Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückenschmerzen

    Hallo,
    ich habe jetzt zum o.g. Thema gar nichts gefunden; vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch neu bin (?)

    Deshalb sollte ich mich vielleicht auch vorstellen - bin 42 Jahre alt, etwas zu dick, lebe alleine aber habe einen lieben Freund. Der Hund ist der erste, den ich habe - da ich berufstätig bin, wollte ich immer keinen Hund - d.h. wollte schon.... Im TH habe ich ihn als Pflegehund mitgenommen und behalten :-))

    Mein kleiner hat seit letzter Woche Kreuzschmerzen. Ich dachte erst an eine Entzündung untenrum, weil er das schon einmal hatte und bin flugs zum TA gefahren. Sie sagte was von Rückenschmerzen und gab ihm eine Spritze. Nächsten Tag wieder hin, brauchte kein eSpritze mehr überraschenderweise. Ich hatte aber auch Traumeel dazugegeben. TA hat mir Tabletten mitgegeben. Die erste gab ich ihm, dann bekam er es mit dem Magen. Hat nächsten Tag nichts gefressen (ist bei ihm sowieso Glücksache - roh frißt er wenigsten recht gerne). Montag war es wieder ganz schlimm. Wieder zum TA - wieder Spritze und Tabletten. Gestern morgen ging es ihm schlecht, mittags die Pille, ging es ihm richtig gut - abends wollte er wieder weit laufen (was ich verhindert habe). Gestern Abend ging es ihm gut, denke ich. Heute morgen wieder schlecht. Hoffe, dass die Pille heute wieder hilft. Ist eine Entzüdnung, ist auch teilweise heiß am Rücken, hat mir die TA gezeigt. Jetzt bin ich unsicher, was ich noch machen kann und ob Rotlicht hilft oder schadet (weil ja entzündet).
    Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich? DAs wäre schön. Auch wie lange ich den Hund jetzt schonen muß - TA hat zwar was gesagt aber ichhabe es vergessen, weil ich die Frage anders gemeint hatte und ihre antwort gar nicht richtig registriert habe in der Aufrgeung (wenn Hundi krank ist bin ich immer etwas daneben...)
    LG
    Elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    #2
    ich würde zu einem Fachmann (Chiropraktiker/Akupunkteur/Hundephysio oä) gehen und den Rücken checken lassen.
    Den Rücken mit Hundemantel draussen schützen-aber vor der Diagnose nicht viel machen.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      danke - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde gleich mal schauen, ob es sowas hier in der Ecke gibt!! Mantel ziehe ich auf jeden Fall an!!
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        wenn Du hier fragst-kann Dir bestimmt jemand einen guten aus Deiner Gegend empfehlen.
        Ich selber habe auch ab und zu Blockaden...der Ortop. würde mir Spritzen verpassen und ich hätte +Schmerzmittel locker 1 Woche beschwerden-mein Chiropraktiker löst die Blockade und die Schmerzen sind meistens sofort weg.
        Wichtig ist nur das möglichst sofort abklären zu lassen.
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo Elke,

          es gibt auch eine Chiropraktikerin in Frankfurt:-)))
          musst bitte mal google befragen - eine Kollegin (hat leider jetzt Urlaub, sonst könnte ich sie fragen, wer es ist) war mit ihrem Hund dort, sie soll sehr gut sein.

          LG
          Renate
          liebe Grüße
          Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

          Kommentar


            #6
            super, dankeschön! Ich war eben zuhause. Er hängt bös da, wollte nicht mal mehr direkt vor der Tür schnüffeln, das hatte ich noch nicht. Und frißt auch nicht und zittert. Um 3 bin ich nochmal beim Tierarzt, wo ich immer hingehe. Aber ich werde mal googeln wegen der Chiropraktikerin. Mein Problem wird dann aber auch das Geld sein - die ist doch bestimmt nicht billig?! ABer das soll nicht heißen, dass ich da sparen will, ganz bestimmt nicht. Habe halt nur ganz wenig Geld aber der Hund geht immer vor!! Hoffe sehr, dass der "normale" Tierarzt heute mittag schon helfen kann.
            Liebe Grüße
            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

            Kommentar


              #7
              ich würde den normalen Termin absagen und zum Chiro gehen.
              So teuer sind die meistens nicht. Es gibt ja auch ausgebildete TA,s mit der Chiroprakt. ausbildung.
              Was für ein Hund ist es?

              lg
              Petra

              Ps ich habe einen Link gefunden-aber geht nicht, da Du alles gesperrt hast

              Kommentar


                #8
                es ist ein Mix aber viel Pekinese drin.... Habe mal gegoogelt und eine Gemeinschaftspraxis entdeckt Dr. Keller/Mayrhofer. Habe erstmal ein Mail hingeschickt. Ist ja nicht so, dass ich das Geld für meinen Hund nicht ausgeben möchte aber wenn ich dann dastehe und die Rechnung nicht bezahlen kann ist uns auch nicht geholfen.
                Danke für Deine Hilfe!!!!
                Liebe Grüße
                Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                Kommentar


                  #9
                  dann hat er wahrscheinlich einen langen Rücken..
                  ich meine nur, dass Dein Haustierarzt da nur mit Spritzen/Schmerzmitteln weiterhelfen kann...und eine Woche Rückenschmerzen ist schon lang.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    er hat einen langen rücken... ich habe am Anfang halt auch Fehler gemacht. Nach der Spritze ist er gerannt wie ein junger Hund und ich dachte, er weiß, ws er tut - hielt ja auch 2 Tage an. Auch die Hitze im Rücken war weg. Nur hat er sich dann übernommen. Durch die Foren hier habe ich dann gelernt, dass der Hund sich übernimmt und ich darauf achten muß. Das tue ich jetzt auch. Gestern abend ging es ihm auch fast zu gut... Habe ihm eine Treppe gekauft aber damit kommt er nicht klar (für Sofa meine ich)...
                    Liebe Grüße
                    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Elke,

                      suche mal nach Christa Nathan im Tel.buch.
                      Sie wohnt in Nied und behandelt auch Hunde.
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #12
                        Dankeschön Marlene - woher kennst DU denn jemanden in Frankfurt - Du kommst ja aus der ganz anderen Ecke ?? Werde ich gleich machen. Gestern war ich bei meiner TA sie hat ihm noch eine Spritze gegeben und gemeint, heute müsse es viel besser sein ansonsten müsse sie die Therapie umstellen. Heute morgen war er ganz fidel, hat sich sogar fast normal gestreckt, war auch schwanzwedelnd an der Tür, das ist ein Riesenfortschritt. Beim spazierengehen wollte er sich wieder übernehmen, habe ihn lange getragen, damit er das nicht tut (getragen an den langweiligen Hausereihen, wo es nicht viel zu schnuffeln gibt und auf Beton laufen ist ja uahc nicht so doll). Jetzt war er wieder fertig. Aber er hat mir ein Stückchen Wurst abgenommen, finde ist ein gutes Zeichen. Habe in das Stückchen ein bißchen Traumeel gepackt. 1/2 hat er gefressen. Naja, mal weitersehen. Als erstes suche ich mir die Ärztin raus, die Du gesagt hast. Nied ist ja um die Ecke - das ist ganz toll!!!! Dankeschön.

                        LG
                        Elke
                        Liebe Grüße
                        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                        Kommentar


                          #13
                          Meinst Du Nathan, Christa Krankengymnastik??? Da gibt es nämlich noch einmal Nathan, C. ohne Zusatz. Wenn ja - bist Du sicher, dass die auch Hunde behandelt? Das fände ich echt prima!!!
                          Liebe Grüße
                          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, ich hatte vor einiger Zeit ähnliches mit meiner Schäfermixhündin. so vor 12 Wochen ca. konnte sie auf einmal kaum noch laufen, spielte nicht mehr, konnte nicht mehr ins Auto springen und auch nicht auf ihr Sofa! Ab zum TA, der meinte es seit wohl eine Entzündung im Rücken, bekam lokale Schmerzinjektion und Schmerztabletten für 1 Woche. Nach einer Wo. keine Besserung, wieder zum TA, röntgen der Lendenwirbelsäule, Entzündung bestätigt, Cortisontabletten mitbekommen. Die habe ich 6 Tage gegeben, sollte eigentlich 10 Tage sein aber es wurde überhaupt nicht besser. Dann habe ich aus meinem Naturheilkundebuch für Hunde was rausgesucht und siehe da! Sie bekam Traumeel und Disci-Bamb Tropfen und war nach 3 Tagen wieder die Alte (naja sie ist ja erst 4).

                            Ich vermute aber auch, das die Psyche Hauptauslöser war, denn es begann kurz nachdem ich mit meiner neugeborenen Tochter aus dem KH kahm und sie war einfach eifersüchtig und richtete das nach innen. Mir ging es zu der Zeit auch ziemlich schlecht (hatte eine entzündete Kaiserschnittnarbe, die ich mit Zucker und Honig zum Ausheilen bringen konnte, nachdem 7 Wochen lang kein Antibiotikum half...)

                            Im Anschluß erhielt sie noch 3 Wochen Zeel Tabl. und ich habe die ganze Zeit nicht mir ihr gearbeitet (Rettungshund). Nun ist sie wieder vollkommen fit und es ist nichts mehr zu merken. Abends erhält sie im Rahmen der Kuschelsofastreichelstunde immer eine kleine Rückenmassage.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja ich hatte nach der Spritze auch Traumeel zusätzlich gegeben - dadurch war der Zustand wohl so gut, dass die TÄ sich wunderte aber das hat sich dann verschlechtert. Habe ihm heute morgen aber auch wieder (und gestern abend) 1/2 Traumeel gegeben - die andere halbe hat er aussortiert Wenn ich mich drauf verlassenkönnte, dass er frißt, könnte ich mit Traumeel sicher auch weit kommen aber wenn er nicht frißt - aber das hilft auch bei den Hammer-Tabletten nichts..

                              Finde ich aber toll, dass Dein Schäferhund wieder so gut dasteht!!! Mein Freund hatte einen schäferhund-mix, der war fast 10 Jahre beängstigend gesund und dann mußten wir ihn schnell einschläfern lassen, weil der HD hatte und das so akut, dass nichts mehr ging. der nächste Hund hatte Krebs - anch knapp einem Jahr aus dem Tierheim raus wurde sie operiert und dann nicht mehr aufgeweckt - verkrebst halt. Und die jetztige von ihm hat auch HD - Rottweiler-mix - wird seit Jahren mit starken Tabletten behandelt - da ist der Vorteil, dass sie fast alles frißt (mein Freund sieht das natürlich mehr als Nachteil, weil sie ständig bettelt und ein bißchen Übergewicht auch hat, was bei den Knochen nicht so gut ist) aber sie kommt bisher (toi-toi-toi) gut durch. Traumeel hat bei ihr zwar auch geholfen aber nicht so durchschlagend, dafür ist es wohl zu schlimm. Sie hatte auch schon eine Kreuzband-Riß OP vor ca. 1 Jahr...

                              Aber ich hoffe mal, dass Paulchen sich jetzt rasch erholt mit den Tabletten und ein bißchen Traumeel - wenn die Pillen alle sind (und sich der Zustand nicht verschlechtert) würde ich Traumeel noch ein bißchen weitergeben.. Wegen Disci-Bamb muß ich mal googeln - habe ich noch nie gehört.

                              Vielen DAnk für Deine Antwort!!!!!
                              Liebe Grüße
                              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X