Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tibet Terrier Hüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tibet Terrier Hüten

    Hallo,

    Habe da mal eine Frage, wie ist das mit den Hüten bei den Tibet-Terrier ? Wo kann man das Testen lassen ob er einen Hütetrieb hat oder nicht. Komme aus NRW / Dortmund.....

    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung damit gemacht.

    Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    brave könnte Dir eine Antwort geben. Sie züchtet Tibet-Terrier.
    Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

    Kommentar


      #3
      Lieben dank für deine Antwort, aber wer ist brave ?

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Geh mal auf "suchen" und gib "brave" ein.
        Ihre Postings werden dann angezeigt.

        Dann kannst Du ihr eine PN schreiben, wenn Du schnell eine Antwort möchtest.
        Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

        Kommentar


          #5
          Hab gerade gesehen, dass Du im Gästebereich schreibst, dann wird das mit der PN wohl nicht gehn. Vielleicht schaut sie ja heute noch rein.
          Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

          Kommentar


            #6
            Huhu Claudia....
            also unsere Sanchi hütet nicht...ich persönlich kenne keinen Tibi der hütet aber sehr wohl Tibis im Sport Agillity..und co....auch im Breitensport oder Treibball....deswegen denk ich...das es auch Tibis gibt..die hüten....
            Sheru..hier im Forum macht mit ihrem Tibi Treibball.....
            Und das mit dem Testen..des Hütetriebes...da weiß ich leider nicht darüber...der Tibet Terrier gehört der FCI-Klasse 9 an..unter Begleithunde....
            ich hoffe, ich konnte dir zumind.ein klitzekleinwenig helfen
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia,

              google mal nach "spotted horse ranch".
              Elke hat zwar selber Aussies, aber sie bietet Hütetraining an. Ich weiß, daß auch andere Rassen dort hüten, u.a. sogar auch eine Malihündin.
              Einfach mal nachfragen.
              Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
              schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,

                meine Tibihündin hütet auch nicht,
                dafür ist sie sehr wachsam, extrem schlau und hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt.
                Daher sehe ich sie eher als kleinen Herdenschutzhund, denn als Hütehund.
                Der ideale Kinderhund, sehr gutmütig und trotzdem pflichtbewußt.

                Sie hat die BHP 4 mal bestanden, OBWOHL sie sich eigentlich nicht wirklich unterordnet.
                (Gehorsam ist nicht gerade ihr Stärke!) Ein Sturkopf!
                Weitere Hobbies von ihr sind: Agilty und viele kleine Tricks.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Iris,

                  An Treibball habe ich schon gedacht, aber habe noch nichts hier gefunden wo man das erlernen kann. Habe einen Tibet-Terrier Mischling namens Tom Tom, er sieht aber mehr nach Tibet aus. Er ist jetzt 17 Monate alt und liebt Kinder über alles. Na ja, eigentlich liebt er jeden über alles. Da er sehr viel Power hat, möchte ich ihn verschiedene Möglichkeiten bieten. Ich mache mit ihn Trickdogging, es macht ihn sehr viel Spass.

                  Lieben Gruß Claudia
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich bin die mit dem Tibet-Terrier-Treibballhund .
                    Meiner macht das mit Begeisterung - soll aber wohl nicht wirklich was mit hüten zu tun haben...*grübel*

                    Gehütet hat meiner aber definitiv auch schon mal, wenn auch kein Schaf.... Er hat einen Sheltie mal "fachmännisch" daran gehindert zu seinem Frauchen zurückzulaufen, indem er ihn nicht erlaubte über eine imaginäre Linie zu gehen. Dabei sah er aus wie ein kleiner Border (er ist auchnoch schwarz-weiß) . Typische Boden-Lauerhaltung , Kopf-Körperlinie, Bewegungsmuster sogar die Rute war unten *staun* . Dachte erst "die spielen" bis mir auffiel wie konzentriert mein Hund beim "spielen" war und daß das rufen von weitem dem Sheltie galt, der nicht weg konnte ...*schäm*. Na ja, Schafe hütet er bestimmt nicht so (obwohl ich das auch gerne mal testen würde) - und fremde Hunde darf er auch nicht mehr hüten ...Hat er aber auch nur gute 2 mal in dieser Form gemacht ...also definitiv kein "Border-Tibi" .

                    LG

                    nadine mit dem Möchtegern-Hütehund Sheru
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Cool das du dich gemeldet hast, schade das du aus Berlin kommst. Hier bei uns habe ich noch nichts gefunden was mit Treibball zu tun hat. Na ja, ist ja auch noch eine junge Sportart. Mein Tom Tom hütet immer Pepper das ist mein Malteser, obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin ob das ein Malteser ist. Er hat von klein auf schon damit angefangen. Er läuft vorraus und legt sich flach hin, dann schleicht er ganz langsam an ihn heran. Er behält ihn auch immer in Auge, und zieht in auch mal mit wenn er nicht kommen will. Wenn ich schon weiter weg bin, läuft er immer hin und her. Er kann es gar nicht haben wenn das Rudel nicht zusammen ist. Er ist auch schwarz-weiß und sah als Welpe aus wie ein Border-Collie. Kannst du nicht mal ein Bild von deinen schicken..

                      Würde sehr gerne auch Treibbal machen.... :-(

                      Lieben Grüße Claudia & Dogis
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Carmen,

                        Danke für deinen Tip, war auf der Homepage und habe jetzt eine Mail dort hin geschickt. Bin mal gespannt was zurück kommt...

                        Lieben Gruß Claudia & Dogis
                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von filmpfoten
                          Kannst du nicht mal ein Bild von deinen schicken..
                          Versuche es mal:

                          http://i164.photobucket.com/albums/u.../HPIM1876R.jpg

                          Als Bild bekomme ich es irgendwie nicht eingestellt..nur als link...na ja, ist auch schon arg spääääät ....

                          LG

                          nadine
                          Liebe Grüße von nadine
                          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nadine,

                            Dein Tibet-Terrier ist ja voll süß, leider weiß ich nicht wie ich ein Bild unter Text mache, sorry. Hast du denn keine Homepage ?

                            Gruß Claudia & Dogis
                            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von filmpfoten
                              Hast du denn keine Homepage ?
                              Nee... leider nicht...
                              Hast du eine ? Dann gib sie mal an und ich kann mir da deinen Tibi anschauen !

                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X