Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe meine Schwester ist verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe meine Schwester ist verzweifelt!

    Hallo,

    Meine große Schwester hat mich gerade ganz verzweifelt angerufen, und erzählte mir das einer ihrer Hunde auf die Couch gepinkelt hat. Sie hat sie gestern erst neu bekommen, eine Stoff Couch ich denke Velour oder so. In der Pflegeanleitung steht nur mit warmer Wasser mit etwas Seife säubern. Sie hat jetzt den Tip bekommen etwas Rei mit warmen Wasser zu nehmen, aber die Couch würde immer noch riechen.

    Frage, was kann man noch machen damit der Geruch weg geht. Warum ist sie extra auf die Couch gesprungen um dort hin zu machen?

    Also meiner Meinung nach kann es doch sein, weil die Couch neu ist, also Protestpinkeln.

    Ich habe ja eine Ledercouch, die kann man einfach abputzen. Ein paar Decken drauf, damit es etwas wärmer ist.

    Bitte um eure hilfe, damit meine große Schwester nicht noch am Rad dreht.

    Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo Claudia!

    Hat sie es schon mit Febrese - Spray versucht?
    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

    Kommentar


      #3
      Da hilft ein Schwämmchen mit Essigwasser, nimmt den Geruch weg und gibt auch keine Ränder.

      LG Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Das mit den Essigwasser habe ich mir auch schon gedacht, aber meine Schwester hat Angst es könnte sich etwas verfärben.

        Gruß Claudia & Dogis
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar


          #5
          Ich würde es mit EM probieren. Was besseres zur Geruchsbekämpfung gibt es meiner Ansicht nach nicht!
          Viele Grüße!
          Marina

          Kommentar


            #6
            Blöde frage, was ist EM....

            Gruß Claudia & Dogis
            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von filmpfoten
              Blöde frage, was ist EM....

              Gruß Claudia & Dogis

              Effektive Mikroorganismen EM


              EM ist eine Mischkultur aus folgenden nützlichen, natürlich vorkommenden Mikroben: Hefen fermentieren organisches Material und produzieren Vitamine und Aminosäuren. Sie werden für die Herstellung von Brot, Bier und Wein verwendet. Milchsäurebakterien fermentieren organisches Material und produzieren organische Säuren, die das Wachstum von pathogenen Keimen hemmen. Sie werden für die Herstellung von Joghurt und sauer eingelegtem Gemüse verwendet. Photosynthesebakterien (phototrophe Bakterien) sind die Schlüsselkomponente in EM. Sie halten das Gleichgewicht mit den anderen nützlichen Mikroben und ermöglichen allen, gemeinsam zu existieren und zusammenzuwirken. Wenn diese Mikroben mit organischer Substanz zusammenkommen, bauen sie diese ab und bilden Vitamine, Enzyme, organische Säuren, mineralische Celatverbindungen und andere Antioxidanzien.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von filmpfoten
                Das mit den Essigwasser habe ich mir auch schon gedacht, aber meine Schwester hat Angst es könnte sich etwas verfärben.

                Gruß Claudia & Dogis
                Hi Claudia,

                wie man immer so schön empfiehlt: immer an einer nicht sichtbaren Ecke (hinten / unten) probieren. Aber mit Essigwasser hab ich noch keine Ver(Ent-)färbungen erlebt.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich würde es auch mit essigwasser probieren.

                  Unsere Snowy(Katze) hat im Welpenalter kurzfristig auch auf die Couch gepinkelt.
                  Ich habe dann als Schutz Folie und dann decken da drüber gelegt.

                  Gruß Nicole
                  Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Ehrlich, als ich die Thread-Überschrift gelesen haben, hab ich gedacht, es ist sonstwas passiert (Unfall, Krankheit, familiäres Drama, Räumungsklage... ).
                    Ein Fleck auf dem Sofa (auch wenn's neu ist... ) ist ja nun sicherlich ziemlich ärgerlich, aber doch kein Weltuntergang und erst recht wohl kein Grund für "Verzweiflung"....

                    (Im Übrigen schließe ich mich den Tipps an, Essigwasser wäre auch mein Rat gewesen... )
                    ------------
                    Viele Grüße,
                    Conni

                    Kommentar


                      #11
                      Essigwasser, erst vorsichtig probieren an rück- oder unterseite.
                      War der Hund denn nicht zufrieden mit der Couchfarbe ?
                      Und ich habe irgendwo gelezen dass Febresse -spray sehr schlecht fuer Hunde ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry Conni,

                        Meine große Schwester macht da eine riesen Sache raus, ich kann das auch nicht so ganz verstehen. Ich finde es gibt schlimmeres im Leben....

                        Gruß Claudia & Dogis
                        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X