Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Hunderasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Hunderasse?

    hallo, ich bin natürlich gar nicht neugierig aber habe mich gefragt wass für Hund ihr denn alle habt und wieso diese Rasse?
    Wir haben einen Siberian Husky.
    Ich habe vor langer Zeit das Buch Call of the Wild gelesen und war sofort süchtig. Ich habe 3 Monate lang kein Wort zu meine Eltern gesprochen nur krieg ich so ein Hund. Nach 3 Monate haben die gesagt wir sehen uns beim Züchter mal so ein Hund an...........
    Un wieso ein Husky? Ich denke weil ich mich selbst in sein Karakter wiedererkenne, sein Sturkopf und seine Kommunication.
    Ich kan mir eigentlich nicht vorstellen kein Husky zu haben

    #2
    Hallo Landsmännin!

    Ich lebe mit zwei Kangals. Warum gerade diese Rasse fragst Du?

    - Sie sind wachsam (ich wohne in keiner so tollen Gegend)
    - sie sind so imposant, dass wohl niemand freiwillig bei mir einbrechen würde
    (dabei freuen sich die beiden über jeden besuch )
    - sie sind stur ohne Ende
    - haben immer ihren eigenen Willen
    - sind draussen sehr unabhängig (kleben nicht an mir)
    - sie sind aber zu Hause schmusig und ruhig
    - machen wenig Arbeit in Hinsicht aufs Fell
    - sind sehr genügsam (in jeder Hinsicht)
    - und last but not least: sie sind treu ohne jeden Zweifel.

    Kurz und gut, alles Eigenschaften, die ich für mich auch in Anspruch nehme.

    Nee, was bin ich froh, dass ich die beiden bei mir hab!
    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

    Kommentar


      #3
      Hallo gemma!

      meinst du,du könntest mir mal eine mail schicke?
      ich hätte da mal eine frage an dich...

      daaaaaaanke und lg moni

      nc-ennenbst(at)netcologne.de

      achja...wir haben vizsla(ungarische jagdhunde)...

      weil sie einfach besonders sind,weil sie so agil und ausdauernd sind,weil sie sensibel sind,weil sie kinderlieb sind,weil sie menschenfreundlich sind,weil sie super schlau sind,super intelligent und lernfähig,weil sie führerbezogen sind,weil sie gern lernen,weil sie clowns sind und man immer über sie lachen kann,weil sie kurzhaarig und wunderschön sind...
      die liste lässt sich endlos verlängern

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe vier Fila Brasileiro.

        Für mich ist es die Rasse, die zu mir passt und die ich liebe, weil:

        - sie Fremde nicht mögen (lassen sich nicht gleich von jedem angrabbeln)
        - extrem wachsam und verteidigungsbereit sind (die Welt wird immer schlechter)
        - im Haus sehr ruhig sind und draussen Speed machen (kleines Kind)
        - ihr Rudel über alles lieben und beschützen und extrem tolerant sind zu den eigenen Kindern
        - keine "Wirf-den-Ball-Hunde"
        - handeln auch selbstständig
        - tun alles für ihren Herrn, wenn es Sinn macht
        - sind absolut Kuschelhunde
        - stur und eigensinnig (bin ich ja auch )
        - pflegeleicht
        - finden Besuch nicht toll (ich auch nicht, so hab ich mir die Bucklige vom Hals geschaffen )

        Naja, usw.

        Einfach meine Traumhunde!

        Kommentar


          #5
          zwergschnauzer

          hallo,

          ich habe einen zwergschnauzer.
          zwergschnauzer weil:
          riesenschnauzer meiner meinung nach zu gross für´s wohnmobil sind.
          -schnauzer sehr schlau und gelehrig sind
          -trotz seiner kleinen grösse kein fiffi ist
          -ich gerne jogge und einen hund wollte der trotz seiner kleinwüchsigkeit gut mit hält.
          -der nach rassehund aussieht
          -schnauzer sehr personen bezogen sind und sich die leute aussuchen von denen sie angefasst werden möchten.
          -robert genau die richtige wärmflaschengrösse hat
          -weil das schicksal es so wollte
          (robert war ursprünglich mit 3wochen von einer anderen familie ausgesucht worden, die nach dem sie ihn erst in der 13.woche! bekamen bereits am zweiten tag festgestellt haben, das ein welpe doch arbeit macht. die züchterin hatte den eindruck, da sie robert unbedingt erst mit 13wochen haben wollten, das sie einen stubenreinen fertig erzogenen hund erwartet haben. wir haben robert mit der 14. woche bekommen.)

          ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben aber das sind die wichtigsten gründe.

          alles liebe sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Wir haben Deutsche Dogggen.

            Die erste Dogge haben wir gekauft,weil es ein Kindheitstraum von uns beiden war.Vorher hatten wir andere große Hunde.

            Wir lieben an ihnen:
            -Ausgeglichenheit u. hohe Reizschwelle
            -Anhaenglichkeit ihrer "Familie" gegenueber
            -Leichtfuehrigkeit
            -Wachsamkeit,Selbstbewußtsein,Distanziertheit gegenueber
            Fremden
            (Ist bei entsprechender Praegung/Erziehung durchaus in der
            Rasse "drin"!)
            -kein Geklaeffe,kein staendiges Rumwuseln
            -pflegeleichtes Fell,schleppen wenig Dreck ins Haus
            -sie sind richtige Kuschelhunde
            -sie sehen schoen aus
            Prinzipiell kann ich mich der Molosser-Bianca anschließen.

            Nicht ganz so schoen ist das Gesabber und leider auch die Tatsache,daß Dt.Doggen meist nicht sooo alt werden.

            Gruß Andrea
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Wir haben einen
              Schwarzen Russischen Terrier

              Derzeit 9 Monate alt und im Flegelalter:
              -ein großes Teddymonster mit sehr liebevollem ausgeglichenen und ruhigem Wesen
              -sehr Führerbezogen
              -verträglich und aufmerksam anderen Hunden gegenüber
              -neugierig und selbstbewusst

              Wir haben ihn uns zugelegt, weil wir auch im Schutzbereich mit ihm arbeiten möchten und die Rasse aus 3 verschiedenen Schutzhundrassen gezüchtet wurde.
              Derzeit versuchen wir uns auch darin ihn auszustellen.
              Achso..er verliert wenig Haare

              Lg
              Ines

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich habe Shelties, weil

                - sie intelligent und leichtführig sind und gerne lernen
                - sie ausdauernd sind (ich mag keine Hunde, die ich nach einer halben Stunde tragen muss)
                - sie sehr wachsam sind (leider auch laut )
                - ich sie einfach wunderschön finde
                - sie sehr menschenbezogen sind und immer in meiner Nähe sein wollen

                LG, Jutta
                LG, Jutta & die Shelties

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben 3 Havaneser weil:

                  Ich keine großen Hunde (krankheitsbedingt) führen kann,

                  wir in einem Hochhaus aber am Naherholungsgebiet wohnen,

                  ich eine langhaarige Rasse bevorzuge,

                  mein Mann Allergiker ist, (Havis haben keinen Fellwechsel ) und haaren so gut wie nicht.

                  sie keinen Jagdtrieb haben, bei uns leben auch Meerschweinchen,

                  sie richtige Hunde sind, die Agility und Unterordnung lieben und "Klassenbeste" trotz ihrer Größe sind.

                  sie sehr gelehrig sind,


                  absolut anhänglich (manchmal kann das zum Problem werden) sind,

                  noch nicht überzüchtet sind,

                  widerstandsfähig sind,


                  sie auch große Wandertouren super mitmachen können,

                  keine Kläffer sind,

                  andere Tiere und Menschen sehr mögen (wie wir)


                  und keine Muffengänger

                  und einfach nur süß süß und nochmal süß.
                  Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

                  Kommentar


                    #10
                    hi gemma (?),

                    unser erster hund war ein irish wolfhound. ich hatte die rasse als kind kennengelernt und für mich war im zarten alter von 6 jahren schon klar:
                    ich werde niemalsnie von den sanften riesen wegkommen, das steht schon einmal fest! z.z. haben wir ein wölfchen und einen dobermann, da es die traumrasse meines mannes ist.

                    lg, petra
                    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Wie mein Name schon sagt: Rottweiler

                      Angefangen hat die Suche nach der passenden Rasse mit den Ausschlusskriterien:

                      - kurzes Haar
                      - mindestens kniehoch
                      - wachsam
                      - Familienhund
                      - wesensstark und ordentlichen Charakter - KEIN Hibbeltier

                      Somit fielen schon einige durch´s Raster!

                      Rottweiler sind nicht einfach - aber einfach klasse!

                      Ohne Geduld und Konsequenz hast Du verloren. Bis ein Rotti richtig fertig ist im Kopf, ist er 4 Jahre alt. Davor musst du ihm einfach immer wieder mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und konsequentem Durchsetzen der einmal gesteckten Grenzen klar machen, wer der Boss ist.

                      ... und sie können sehr befehlsresistent sein, wenn sie wollen - die kleinen Hirnis.

                      ... und sie können Dich anhimmeln und die weltallerbeste, sauberste und schnellste Ausführung Deines Befehls abliefern, wenn sie wollen - die kleinen Hirnis.

                      Wie bei allen Rassen, was aus einem Hund wird liegt, abgesehen von genetischen Rahmenbedingungen, in der Hand des Hundehalters. Ob Kampfschmuser oder Kampfmaschine - bei jeder Rasse ist (fast) alles drin.

                      Daß auch Rottis extrem unterschiedlich sein können, habe ich bei den 2 Rottis die ich bisher hatte, gemerkt. Während die erste Hündin der super mega Schmuser war - echt schon ZUVIEL, denn egal wer reinkam, Fremde oder Freunde, Madame hat sich gleich auf den Rücken geworfen und sich ANGEBIEDERT. Da wäre mir doch bei manch einem lieber gewesen, sie hätte ordentlich Respekt eingeflößt ;-))

                      Meine jetzige Maus hat es mit dem Schmusen gar nicht so und andere Menschen sind relativ egal, es sei denn, sie haben was zu Futtern dabei - da sind alle Rottis gleich verfressen, Müllschlucker sozusagen. Dafür ist sie eine sehr soziale Hündin, die keine Streitigkeiten unter anderen Hunden mag. Sobald es irgendwo Zoff gibt, geht sie dazwischen und splittet. War letztens cool mit Yorki und Jacki, die sich plötzlich zoffen wollten - ein Sprung dazwischen und ein Wuff, schon waren die beiden muxmäuschenstill - gröööööhl!

                      LG
                      Rottweiler

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben 3 Border Collies.

                        Die Erstanschaffung vor 6 Jahren geschah unter völlig falschen Ansichten die ein Hundebesitzer haben sollte, die da waren:

                        - nicht über 25 kg (damit man ihn auch noch ein Stück tragen kann, falls mal ewas passiert)
                        - pflegeleichtes Fell
                        - keine Trantüte - sonst kann ich ja gleich auf dem Sofa liegen bleiben
                        - intelligent
                        - nicht zu klein - keine Bodenratte

                        Also dann kam der 1. Border vom Bauernhof!
                        Na Strafe muss sein. Sie hatte keinerlei Sozialisierung mitgemacht und hatte dementsprechende Macken.
                        Nach viel Arbeit und Auseinandersetzung mit der Rasse und ihrer Eigenheiten, ist sie der Beste Hund , den man sich vorstellen kann.

                        Nach diesen Erfahrungen und der daraus folgenden Begeisterung für die Rasse kamen noch die anderen dazu.

                        Sie sind:
                        - intelligent
                        - einfühlsam
                        - schnell
                        - wachsam
                        - pflegeleicht (außer als Welpe - Zerstörerdrang)
                        - folgsam
                        - anstrengend
                        - Gartengestalter
                        - im Rudel sehr mitteilsam (laut)
                        - EINFACH nur die tollsten Hunde für uns

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Traumhund ist der Neufundländer

                          Einen Neufi hatte ich mir schon immer gewünscht und irgendwann war es dann soweit, und wir bekamen einen, unsere Jenny! Genau diese Rasse war damals für uns das einzig Richtige, da ich jahrelang als Tagesmutter immer viele Kleinkinder betreut habe!

                          Neufis sind:

                          - geduldig ohne Ende
                          - tolerant bis zum Gehtnichtmehr
                          - lassen sich nicht aus der Ruhe bringen
                          - ungeheuer kinderlieb
                          - keine Kläffer
                          - lassen zwar jeden rein, aber keinen mehr raus...*grins*
                          - unendlich treu dem Rudel gegenüber
                          - sehr menschenbezogen
                          - und man wird in Ruhe gelassen, wenn man mit so einem Hund unterwegs ist. (Bis auf die Knutschbärenliebhaber, die an einem vorbeiradeln, das Rad ins Gras klatschen und über Deinen Hund herfallen, während Du daneben stehst und den Bagger nicht mehr hoch bekommst.. ).
                          - sie sind verfressen (lieben Käsekuchen, vor allem, wenn die Schwiegermutter kommt!)
                          - stur bis zum Umfallen
                          - Hundeschule? Nix für Neufis....
                          - Grobmotoriker (war da was?)
                          - hauptberufliche Gartengestalter
                          - sabbern ohne Ende
                          - freuen sich über jeden Besuch, der bitte nicht mit feinen Klamotten kommen sollte!
                          - schrecken unerwünschte Besucher ab, die GsD nicht wissen, was für ein Seelchen dieser Hund ist
                          - sie halten sich für nicht größer als ein Yorkie vielleicht????

                          Sie sind einfach nur tolle Hunde! Wir haben nun keinen mehr, weil ich das nach Jennys Abschied nicht ertragen konnte!


                          Jetzt haben wir Schnauzer-Mixe:

                          - agil und temperamentvoll (brauche ich jetzt)
                          - nicht so stur wie ein Neufi
                          - schwarz, (wie immer, Lieblingsfarbe)
                          - nicht ganz so groß, geänderte Platzverhältnisse
                          - bisschen mehr Wachhund
                          - kläffen auch nicht
                          - keine Welpen, das wollte ich nicht mehr
                          - kinderlieb
                          - vorsichtig Fremden gegenüber
                          - lassen sich nicht von Jedem anfassen
                          - TH Hunde, Überraschungspäckchen
                          - beide sind ganz fantastische Hunde!!!

                          Ich wollte keinen reinrassigen Hund mehr, weil wir mit unserer Jenny ab ihrem fünften Lebensjahr in ständiger ärztlicher Behandlung waren, und sie wurde 12. Jahre alt!

                          Ich habe die Hoffnung, dass unsere Mixe vielleicht doch noch etwas wiederstandsfähiger sind und nicht die ganzen Inzuchtkrankheiten in sich tragen...

                          Steffi
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                          Kommentar


                            #14
                            boxer!!!

                            ich habe optisch eine ganz grosse vorliebe für molosser /-artige und der boxer vereint eigentlich alles was mir wichtig ist..

                            allein vom wesen her ist er für mich perfekt. er ist ein alberner clown, verspielt und lustig. im hause merke ich ihn kaum, draussen dreht er total auf und läuft auch nach 2,5 stunden noch quietschfidel mit..
                            er ist sehr neugierig und unheimlich lieb. fremde interessieren ihn nicht wirklich, aber familie und freunden werden geliebt, hundeleute werden als solche entlarvt und gerne kennen gelernt (perfekt )
                            er lernt schnell und gerne.. das könnt ich jetzt ewig weiterführen

                            wenn ich diesen ganzen knautschgesichtern in die augen gucke ist da einfach was.. für mich die rasse, die einfach zu mir gehört und der ich wohl lebenslang verfallen bin..
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo an alle
                              Wir sind neu hier und ich bin gleich über diese Seite gefallen.
                              Ich muss sagen das ich fast alle Rassen Liebe, aber nur eine hat mein Herz erobert.
                              Ein Briad er ist ganz viel Fell mit einen Großen Herz
                              -er ist pflegeleicht
                              -er ist Kinderlieb
                              -er ist ein toller Wachhund
                              -er ist seinem Rudel treu
                              -er ist einfach nur lieb zu jedem den er mag

                              Liebe Grüße
                              Renate und Aron
                              RR&A

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X