Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THP

    Hallöchen miteinander!!!
    Ich bin auf der Suche nach einem THP für Balu in unserer Gegend. Habe auch schon einige Adressen gefunden, aber THP ist nicht gleich THP. Worauf muss ich achten um nicht in unseriöse Hände zu geraten? Reicht ein Eintrag im VDT e.V. aus, oder welche Kriterien sollte ich beachten?
    Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
    „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

    #2
    Hallo Evchen!

    Schau mal auf die Seite: THP-Verband.de. Die dort eingetragenen THPs haben alle eine Prüfung ablegen müssen, um ihr Wissen nachzuweisen. Auch stehen neben den Namen die Therapie-Formen mit denen die Mitglieder arbeiten.

    Wichtig ist, das ein THP eine fundierte Ausbildung genossen hat, ob diese immer an einer Schule stattgefunden haben muss, sei mal dahin gestellt. Durch die dort abzulegende Prüfung (vor dem THP-Verband) ist aber recht umfangreich.

    Letztendlich muss halt auch die Chemie zwischen Tierhalter, Tier und der/dem THP stimmen.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße

    Kerstin&Sam

    Kommentar


      #3
      Hallo Evchen,

      in welcher Fach-Richtung suchst Du denn eine(n) THP?

      Hier ist eine sehr gute Seite über die Klassische Homöopathie mit Therapeutenliste.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Ich dank euch schön!!! Es stimmt, es muss auch einfach irgendwie passen.
        Es geht mir in erster Linie darum ein passendes Konstitutionsmittel für Balu zu finden um auf weiteren, wenn nötig, Behandlungen aufzubauen.
        werd gleich mal nachschaun.
        Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
        „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

        Kommentar


          #5
          hallo,

          also wenn du nen klassischen hom suchst,
          dann kannst du auch noch hier nachsehen:

          www.bktd.com
          www.homoeopathie-fuer-tiere.de

          viel erfolg!

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar

          Lädt...
          X