Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo erstmal ...

    Mein Name ist Sindy (23) und ich bin nun endlich auch hier in dem Forum. Ich kenne die Seite schon sehr lange, bin aber nie auf die Idee gekommen, hier mal ins Forum zu gehen. Dann hab ich aber gehört, dass es hier richtig nett sein soll und nun bin ich da.
    Mein treuer Begleiter ist ein 3 Jahre alter Parson Jack Russell Terrier namens Diego. Außerdem gibt es da noch einen Mann an "unserer" Seite ( ) - Thomas, mit dem ich seit April 2006 verheiratet bin.

    Mit Diego haben wir schon eine Menge erlebt. Seit der 12. Lebenswoche hatte er andauernd Brechphasen, wo er stündlich 1-2 Mal erbrach und wir letzten Ende immer zum TA gehen mussten. Diese gab ihm (wie die Meisten) Antibiotika und etwas zur Beruhigung des Magen-Darm-Traktes und dann hörte es auch meist auf. Dies passierte im ersten Lebensjahr sicher so 4 Mal und hörte einfach nicht auf. Nachdem er Blut erbrach und im Kot hatte zog ich einen Schlussstrich und wir stellten von Trofu (wo wir vom Billigfutter zum teuren Futter alles durch hatten) auf BARF um. Das war Anfang 2005 und wir ziehen dies bis heute durch - erfolgreich und Diego schmeckts.

    Nach vielen TA-Besuchen bei den verschiedensten TA's kam per Bioresonanz (zwar umstritten, aber bei uns hats 100%ig funktioniert) heraus, dass Diego eine Weizenauszugsmehl- und Nikelallergie hat und wir mit BARF alles richtig gemacht hatten. Außerdem stellten wir fest, nachdem Diego Anfang 2007 eine Magen-Schleimhautentzündung hatte und wir eine Ausschlussdiät durchzogen, dass er einen "Stressmagen" hat. Läuft etwas nicht so, wie sonst oder er steht längere Zeit unter Stress, dann beginnt er wieder mit Erbrechen.

    Ja, wir hätten diese Ursache auch nie gedacht, aber nach langem Forschen und testen kann es nur noch das sein und ist auch einfach die logischste Erklärung. Wie das meist so ist - es passt plötzlich alles zusammen.

    Gott, nun hab ich schon wieder einen Roman geschrieben.

    Nur noch kurz: Mehr zu Diego (und seiner Krankheitsgeschichte) findet ihr auf seiner HP.

    Zu meinen Hobbys neben dem Hund gehört noch das Fotografieren, Internet und HP-Design und lesen von Hundebüchern (alle möglichen Gebiete wie Ernährung, Erziehung, Genetik, ... ).

    Jetzt ist aber gut.

    Liebe Grüße von Sindy und Diego
    Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

    (Heinz Rühmann)

    #2
    Schade, dass mich niemand begrüßt ...
    Hab ich was falsch / anders gemacht, als die anderen?
    Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

    (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sindy,

      na, dann will ich Dich mal hier begrüßen - von Russel zu Russel, ein herzliches willkommen!

      Da hast Duch auch schon einiges mit Deinem Diego durchgemacht.
      Ich habe meinen Arnie (8 Jahre) im Dezember 2004 auf BARF umgestellt. Er hatte viel mit Durchfall zu tun. Das hat sich seit BARF gelegt.
      Seit 2 Monaten gehen wir zur Bioresonanz, wegen div. anderer Probleme. Bei Arnie wurde eine Weizen, Milchprodukte, Soja, Hähnchen und Farbstoffunverträglichkeit festgestellt.
      Unsere "neue" TÄ meinte, hätten wir weiter Industriefutter gefüttert, wäre der Darm wahrscheinlich schon "zerstört".

      Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.



      Liebe Grüße Ute + Buffy
      Polly und Arnie (+ 06.02.12) die in unseren Herzen weiterleben.
      Ein kleiner hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

      Kommentar


        #4
        Hallo Sindy,
        möchte Dich auch gern begrüßen.
        Bin zur Zeit ohne Hund aber ab dem 7. Januar zieht ein Dreibeiner bei uns ein.
        ich freue mich schon sehr!

        Viel Spaß hier im Forum mit den netten Leuten und der großen Hilfbereitschaft.
        Liebe Grüße
        Evelyn mit Laila und Eseljunge Enea


        Viele Hunde gehen gern ins Wasser.
        Manche leben sogar immer dort, das sind Seehunde.
        - aus einem Kinderaufsatz -

        Kommentar


          #5
          menno,

          nicht schimpfen!
          hier gibt es sooo viel zu lesen, daß man in der eile schon mal den einen oder anderen beitrag übersieht!
          ich wünsche dir aber trotzdem viel spaß hier!

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar


            #6
            Hallo Sindy,

            ich freu mich auch daß du da bist und wünsche dir viel Spaß mit uns und uns viel Spaß mit dir!


            Lieber Gruß Claudi
            Liebe Grüße von Claudi

            mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Oh, schön, da hat mich doch jemand gesehen.
              Danke fürs Willkommen heißen!

              @jackieute: Wow, da hat er ja einige Allergien. Schön zu hören, dass hier noch mehr Leute sind, die positive Erfahrungen mit der Bioresonanz gemacht haben, da sie ja doch noch sehr umstritten ist (aber, dass war die Akupunktur am Anfang auch). Diego wurde nur per Bioresonanz ausgetestet und einmal behandelt, aber sonst keine Behandlung. Bei ihm haben die Symptome nach Erkennung und Abstellen des Auslösers immer von selbst aufgehört. Das mit dem Durchfall und der "Zerstörung des Darms" ist ja schon heftig. Der arme Arnie. Toll, dass ihr euch so gekümmert habt und ihm nun endlich helfen könnt.

              @neeles: Ein Dreibeiner?! Respekt, dass muss man sich erstmal zutrauen. Vor Leuten, die einen blinden oder tauben Hunden zu sich nehmen, habe ich auch alle Achtung; toll, dass es solche Menschen gibt.
              Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

              (Heinz Rühmann)

              Kommentar


                #8
                Herzlich Willkommen im GH


                ... na wo du doch so viel geschrieben hast , hättest du ruhig noch ein Foto von deinem Hund dazu packen können


                ....
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Herzlich
                  hier im GH Forum auch von uns. Du wirst schon sehen, hier gibt es einges zu lesen. Da dauert es manchmal eine Zeit bis man einen neuen Beitrag findet
                  Liebe Grüße

                  Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X