Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Hundemantel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Hundemantel...

    Hallo,
    Ich tu mich da ja noch etwas schwer, aber der Hund friert, also muss ein Mantel her für den Winter.
    Ich hätte gerne eure Meinungen zu diesem Modell. Hund ist Dobermatiner-schokobraun mit Flecken auf der Brust.
    Vielen Dank

    Yujinko

    http://img265.imageshack.us/img265/5420/df5c1ke5.th.jpg

    #2
    Ich kenne jemand mit ein Dackel und so sieht aus wie der gleiche Mantell, ist zufrieden.
    Nur der Kragen, da frage ich mir jedes mal ob dass kein Katzenfell ist

    Kommentar


      #3
      Hi und Danke. Ich finde halt, dass es noch nen Unterschied gibt zwischen Dackel und Dobi. Frage mich halt, ob ich mit mit Teddyfutter und Fellkragen (nein es ist keine Katze) nicht lächerlich mache...
      Yujinko

      Kommentar


        #4
        Wenn mein Hund es kalt hatt wurde ich Teddy nehmen, lächerlich oder nicht. Und der Fellkragen, ich finde dass schon Humor

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Je größer der Hund, desto ungewohnter ist der Anblick eines Mantels noch für viele Leute... Damit muß man leben.

          Dieses Modell hat den Vorteil, daß der Brustbereich gut geschützt ist.
          Manche Hunde mögen das nur nicht so gern und weigern sich, einen Schritt mit "sowas" zu gehen: das muß man ausprobieren...
          Wenn der Hund an den Mantel gewöhnt ist, muß er ihn aber immer tragen bei tiefen Temperaturen, sonst ist die Gefahr von Erkrankungen noch höher.

          Mein Hund ist fast 18 Jahre alt und trägt nun den zweiten Winter einen Mantel, weil der Stoffwechsel einfach nicht mehr so gut funktioniert: seither kommt er immer mit warmen Pfoten vom Spazierengehen nach Hause. Ganz prima!
          Tierisch herzliche Grüße,
          Uli mit Cyrus/Sirius und Enrico für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich hab meinem Jack Russell jetzt auch einen Mantel bestellt (er ist glatthaarig und die Unterwolle ist fürs Gebirge etwas wenig). Man kann sein Fell bestimmt mit dem von deinem Dobi-Mix vergleichen. Ich habe ebenfalls Wert darauf gelegt, dass er unten an der Brust und in Richtung Bauch geschützt ist. Hatte vorher den "Eisbär" (so nennt sich der Mantel), der aber unten nicht zu ist. Nun hab ich den Mantel "Lynes" bestellt. Wenn du ihn dir anschauen magst, dann google einfach mal. Den find ich klasse, ist anscheinend sehr warm und wasserabweisend.

            Mit dem Fellkragen würde ich mich auch etwas doof fühlen und ihn daher nicht nehmen. Aber dass muss jeder selbst entscheiden.
            Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

            (Heinz Rühmann)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe auch lange gekämpft bis ich mich entschlossen habe einen Hundemantel für meinen Labrador (10 Monate) anzuschaffen.
              Aber eher aus Eigennutz denn wenn es spät abends doll regnet und sie wirklich nur kurz raus muß ist sie klatschnass und das wollte ich vermeiden.

              Der Erste war Modell Eisbär...Hund und ich gingen mit Eisbär Mantel am Hund aus dem Haus und ich kam mit Eisbärmantel unterm Arm wieder ins Haus .
              Die machte rein gar nichts in dem Teil, denke mal weil er so geraschelt hat und recht steif war.

              Habe mit dann in einem Zoo-Onlineshop den T-Coat bestellt der z Zt. im Angebot ist (17.99€ anstatt 23.99€ in unserer Größe).

              Erster Eindruck er ist schön weich und hat nur einen Bauchgurt ( der andere hatte 2, denke das störte auch).
              Hoffentlich regnets nachher, würde ihn gerne am lebenden Objekt ausprobieren
              , mal sehen wie ''es'' sich anstellt .

              LG
              Andrea

              Kommentar

              Lädt...
              X