Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desinfektionsmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Desinfektionsmittel?

    Hallöle!!

    Kann mir jemand ein gutes Desinfektionsmittel für Hände, Schuhe, Flächen usw. nennen?
    Mir wurde das Absonal empfohlen, aber so wie ich gerade erst erfahren habe wird das nicht mehr produziert.
    Kennt jemand das Melisetol oder so ähnlich?

    Es sollte nur kurz einwirken müssen, und gegen die gängigsten Viren (auch Katzenviren) geeignet sein, wie Katzenschnupfen, Herpes usw.

    Weiß jemand was die Tierärzte so nehmen?

    Danke Euch,
    viele Grüße,
    Anja

    #2
    Also, ich hab heute erst wieder von Sagrotan das Desinfektions Spray gesehen. Wäre das vielleicht auch etwas? Gibts in Supermärkten wie auch Drogerien.
    Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

    (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      hallo anja,

      falls du irgendeine möglichkeit findest, in die metro oder fegro zu kommen - dort gibt es alles mögliche in dieser richtung. meist in günstigeren 5l-gebinden.

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        Sagrotan nehm ich i.d.R., gibts als Bodenreiniger, Spray, Luftreiniger, ...

        Besser ist aber z.B.
        "Sterillium" von Bode ist aber nur Handdesinfektion
        und
        Bode "Bacillol" wird auch im Krankenhausbereich angewendet (aufsprühen - trocknen - fertig)
        Beide Produkte kenn ich nur aus dem Humanbereich inwieweit die auch gegen Katzenviren sind...?

        Kommentar


          #5
          70 % tiger Alkohol aus der Apotheke - da stirbt alles ab :-)
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            Hallo Anja,

            Meliseptol verwenden wir in der Praxis zur Flächendesinfektion.
            Einsprühen, trocknen lassen und fertig.
            Ich denke, dass du das bestimmt über die Apotheke beziehen kannst.

            LG Micha
            Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
            mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X