ja...
ich gebe zu,es ist eine mekrwürdige frage,aber...
heute ging ich mit fulvi zur post,von da aus überquerte ich einen freidhof auf dem ich halt machte,um meinen verstorbenen neffen zu "besuchen"!
als ich mich zum kleinen menschengrab hinhockte,einpaar blätter mit der hand vom grab fegte und auch ein paar tränen liess,
spürte ich plötzlich fulvis pfote auf meiner rechten schulter!
er legte sie einfach auf meiner schulter ab und zeigte sonst keine regung,er verharrte so.
ich liess ihn auch gewähren und blieb hocken.
er rückte dann näher zu mir und legte fast schon trauernd(vermenschlicht gesagt)
seinen kopf auf mein bein und gab mir diesmal das gefühl,für mich da zu sein!
ich war so überrascht und gerrührt über dieses verhalten,dass ich mich fragte,ob er vielleicht schon seinen menschen zu grabe begleitet hat?!!
vielleicht wollte sein mensch ihn nicht umbringen lassen,
sondern vielleicht waren es die angehörigen des verdstorbenen,dessen
pflege,liebe und zeit für den hund nicht reichten,
um für den hund zu sorgen?
was wisst ihr über sowas?
lg moni
ich gebe zu,es ist eine mekrwürdige frage,aber...
heute ging ich mit fulvi zur post,von da aus überquerte ich einen freidhof auf dem ich halt machte,um meinen verstorbenen neffen zu "besuchen"!
als ich mich zum kleinen menschengrab hinhockte,einpaar blätter mit der hand vom grab fegte und auch ein paar tränen liess,
spürte ich plötzlich fulvis pfote auf meiner rechten schulter!
er legte sie einfach auf meiner schulter ab und zeigte sonst keine regung,er verharrte so.
ich liess ihn auch gewähren und blieb hocken.
er rückte dann näher zu mir und legte fast schon trauernd(vermenschlicht gesagt)
seinen kopf auf mein bein und gab mir diesmal das gefühl,für mich da zu sein!
ich war so überrascht und gerrührt über dieses verhalten,dass ich mich fragte,ob er vielleicht schon seinen menschen zu grabe begleitet hat?!!
vielleicht wollte sein mensch ihn nicht umbringen lassen,
sondern vielleicht waren es die angehörigen des verdstorbenen,dessen
pflege,liebe und zeit für den hund nicht reichten,
um für den hund zu sorgen?
was wisst ihr über sowas?
lg moni
Kommentar