Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kerstin&Sam sind jetzt auch dabei!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kerstin&Sam sind jetzt auch dabei!

    Hallo Ihr da draußen!

    Endlich habe ich es geschafft, mich in Ruhe hier anzumelden. Ich lese schon eine ganze Weile mit.

    Kurze Vorstellung:
    Zusammen mit meinem 3 1/2 Jahre alten Goldi-Rüden Sam lebe ich am Rande des Ruhrgebietes. Er ist mein erster eigener Hund und folglich stellen sich immer mal wieder Fragen über Fragen. Nebenberuflich arbeite ich zwar als Tierheilpraktikerin, aber heißt ja nicht, dass man deswegen alles wissen kann.

    Neben meiner Fellnase habe ich noch ein Pferd, die mich dazu gebracht hat, mich mit dem Thema Tierheilpraktikerei näher auseinanderzusetzen. (Ausbildung, Prüfung, etc.). Im Sommer d. J. ist meine Katze leider doch an Nierenversagen gestorben. Sie ist nur 13 Jahre alt geworden, hätte ich schon früher davon gewusst, wie gut die Rohfütterung für die Gesundheit ist, .... tja, hätte wenn und aber -

    Sam wird nun seit dem letzten Frühjahr gebarft und es geht ihm gesundheitlich so gut wie nie. Unter diversen Trockenfuttersorten hat er immer wieder Ohrenentzündungen, Vorhautkatarrhe und bei der kleinsten Absonderlichkeit Durchfall gehabt. Das ist inzwischen deutlich besser geworden.

    So, jetzt ist es doch schon ein Roman geworden.

    Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

    Liebe Grüße aus Dinslaken

    Kerstin&Sam

    #2
    Na dann mal im GH Forum


    Ach Quatsch ist doch kein Roman geworden ...... aber die Fotos fehlen
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      hi kerstin,

      http://www.cheesebuerger.de/images/m...ilder/a070.gif
      viel spaß hier im forum - bin auch erst seit kurzem dabei - kann dir aber versprechen, daß die hausarbeit leidet...

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzich willkommen!

        LG

        Kommentar


          #5
          Von mir auch ein herzliches Willkommen, bin auch neu freue mich über viele andere neue!

          Mir ging es mit dem barfen genauso, Kerstin, daß ich es vorher nicht gedacht hätte, wie gut es den Hunden tut!

          Arbeitest du mit Homöopathie?

          LG Claudi
          Liebe Grüße von Claudi

          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen aus Bottrop!!
            LG, Monique + Mischlingsbande!!

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Danke für die nette Begrüßung.

              Ja, ich arbeite auch mit Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Blutegeltherapie (noch nicht so lang) und mit APM (Akupunktmassage nach Penzel), das ist ein Therpie mit der man Energieverlagerungen wieder ins Gleichgewicht bringen kann (ähnlich wie die Akupunktur, nur ohne Hautverletzung); zusätzlich kann man Blockaden in der Wirbelsäule dahingehend beeinflussen, dass sie sich lösen.

              Nochmal zur Ernährung:

              Früher hat Sam, sobald er mal was geklaut hatte , sofort mit Durchfall reagiert. Heute ist das nicht mehr der Fall.

              Wenn ich hier aber immer so lese, merke ich, wie wenig ich eigentlich weiß, obwohl ich, als ich mit dem barfen angefangen habe, Bücher gelesen, im Netz gesucht und mich mit "alten Hasen" unterhalten habe. Da werde ich mich wohl nochmal genauer mit der Materie beschäftigen, damit ich auch viele Patienten-Besitzer von der Rohfütterung überzeugen kann.

              So, jetzt werde ich mal ein bischen arbeiten.

              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Hallo Kerstin,

                erst einmal herzlich willkommen im Forum!

                Dann folgende Bitte: Schreib mir doch bitte eine Mail (maagal-äd-web.de), damit ich einen Kontakt herstellen kann. Ich habe nämlich die telefonische Bekanntschaft einer Neu-Hundebesitzerin in Dinslaken gemacht und will ihr ein paar gute Adressen nennen!

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gaby!

                  Mail ist geschickt!

                  Danke für die Weitergabe meiner Daten.

                  Liebe Grüße

                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    auch von uns und viel Spass hier.

                    Fröhliche Grüsse aus Hessen

                    Susanne und Kenai
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X