Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielzeug etc. abwaschen, abkochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielzeug etc. abwaschen, abkochen


    Nicht lachen...
    Kocht ihr das Spielzeug (sofern möglich) ab oder wascht ihr es ab?

    Spielzeug das lange nicht genutzt wird, ist verschleimt und ich denke es bilden sich Pilze, Bakterien etc. , wie reinigt ihr das?

    Okay Hund ist draußen auch allem ausgesetzt, aber trotzdem, hier leben auch noch Kinder mit im Haushalt.

    Ich habe einen großen Kalbsknochen, den knabbert Blacky mal an, spielt mit ihm, Fenja knabbert dran rum usw. er ist mittlerweile 3 oder 4 Wochen alt, ich hab ihn einfach mal abgekocht (in Gemüsebrühe ).

    Ist das übertrieben?
    Komisch... bislang hat mich das nicht gestört, bei Blacky sehe ich einiges anders, er ist aber auch ganz anders.
    LG
    Bianca

    mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

    #2
    Also Hundespielzeug (bei uns nur Bälle) wasche ich dann und wann einfach in der WaMa mit. Dann sind sie wie neu

    Zu Knochen kann ich dir leider nichts sagen.

    Schöne Weihnachten
    Wuff wünscht Paula aka Uli

    Kommentar


      #3
      Wir handhaben es so. Spielzeug was mit in die Waschmaschine kann kommt wenn es dreckig ist mit rein. Das andere wasche ich nach bedarf einfach mit der Handwaschbürste. Einen Knochen haben wir nicht so lange das es den bei uns immer in kleinen Portionen gibt. Aber ich denke ich würde ihn nicht abkochen, wenn er zu Alt ist würde ich ihn wegtun.

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca

        Knochen würde ich nicht abkochen.
        Gekochte Knochen können splittern
        und Hunde verletzen!
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          zumal ich mir den ollen knochen in der gemüsebrühe jetzt irgendwie noch ekliger vorstelle

          kinder hats hier keine, sonst wäre ich ggf etwas vorsichtiger. spielzeug aus stoff hat hier sowieso keine große überlebenschance bzw tw kann man die sachen mit quietscher auch garnicht wirklich reinigen. das knotenseil könnt ich zwar waschen, aber das sähe nach 2 tagen wieder genauso aus.

          sachen die wir draußen dabei hatten und die richtig im siff lagen, spüle ich mindestens mit warmen wasser ab. das sind dann aber idR plastikspielzeuge und halten meistens auch etwas länger

          also wenn kind im haus und wenn die sachen gereinigt werden können, dann ab und zu "ja, gerne", aber ich würde mir da keine panik machen wegen irgendwelcher bakterien, die an anderen stellen zigfach vorhanden sind.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Also ich seh das auch nicht so wild (okay hab auch keine Kinder hier ) Wenn was mal total abgesabbert wurde oder in irgendwelchen Erdhaufen rumgeschleift wurde, wird es einfach abgewaschen und gut is.

            Den Knochen wurde ich auch nicht abkochen. Entweder lässt du ihn so wie er is (Hunde vergraben doch gern Knochen und holen sie später wieder hervor, dann sind sie auch nicht besser) oder du tust ihn weg (wenn du Angst wegen deiner Kinder hast).

            Wenn es wegen der Kinder ist okay. Aber wegen Hundi selbst brauchst du dir in der Hinsicht wohl keine Sorgen machen.
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Mounty
              Hallo Bianca

              Knochen würde ich nicht abkochen.
              Gekochte Knochen können splittern
              und Hunde verletzen!
              Ohhh... Danke das wußte ich nicht.
              Also weg damit.

              Ach meine Kids sind schon sechs und haben ständig Sand und dergleichen gefuttert, ihr Abwehrkräfte sind mindestens genauso gut wie die von Fenja, Blacky hängt eher hinterher. *g*.

              Okay, gut zu wissen, ich wurde von einer Bekannten darauf angesprochen und ehrlich gesagt war ich sprachlos weil ich nichts zu antworten wußte!
              LG
              Bianca

              mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

              Kommentar


                #8
                Ja ja die lieben Bekannten haben immer so coole Sprüche drauf. Zwei Hunde und sooo viel Dreck in der Wohnung, und Hunde haben ja immer Würmer und da stecken sich die Kinder an etc. Lasse die Hunde ja auch kleinere Wunden von den Kindern ablecken, da sind die Kids dann viel ruhiger und findens auch schön von den beiden so bemuttert zu werden.
                Ok, hätte ich nun kleine Kinder, die sich das Spielzeug mit den Hunden teilen, dann würde ich wohl auch waschen.
                Habe aber auch die Erfahrung gemacht, wenn ich die Knotenseile oder sowas wasche, werden sie von den Hunden nicht mehr so gut angenommen. Sie riechen ja nach irgendwas sauberem und das ist dann für den Hund sehr uninteressant. Sie liebens halt stinkig.

                Kommentar


                  #9
                  Ausser den Kongs und dem Kongball wird hier nix gewaschen. Das ganze Zeug lebt auch nie lange genug zum gewaschen werden

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ääh, ich habe kleine Kinder ... und ääh, ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, das Spielzeug meines Hundes zu waschen.

                    Scheint aber auch nicht so tragisch zu sein, da meine Kinder auch noch nie deshalb sich rgendwas geholt haben - obwohl mei Hund ein begnadeter Katzenoutputjäger ist.

                    Und der Kinderarzt meiner Kinder meinte da nur: Die gesundsten Kinder sind die, die auf Misthaufen spielen dürfen. Na dann!!!
                    Liebe Grüße
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      ganz ehrlich: wenn ich mir überlege wo wir als kinder waren, würde ich das echt nicht zu eng sehen. eine ältere lehrerin erzählte mal, das sie als kind "hühnerchips" total lecker fand. diese ominösen hühnerchips waren getrocknete hühnerka**e http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif wir haben 2 jahre lang auf einem bauernhof gewohnt und der nachbarsjunge hat mal einen köpfer in unseren misthaufen gemacht, weil er partout die tauben fangen wollte

                      letztendlich sind alle groß und stark geworden

                      ich würde auf normale körperhygiene achten, das der hund vielleicht nicht das kind von oben bis unten abschleckt und arg dreckiges zeug mal unterm wasserhahn abspülen.

                      was andere leute erzählen, würde ich mir echt schenken
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Spielzeug kommt in die Waschmaschine, meist nicht beabsichtigt, sondern weils irgendwo zwischen den Decken eigegraben ist. Essbares überlebt meist nicht langegenug um gesäubert werden zu müssen. Außer hie und da grabt eine der Hündinnen Schweineohren ein und irgendwer findet sie dann nach nem Jahr - ist dann ganz interessant welche Farben sowas annehmen kann - das wir nicht gesäubert sondern unter Würgelauten in den Mistkübel befördert (sehr zur Verwunderung der Hunde).

                        Kommentar


                          #13
                          Gestern war mein Bruder mit seiner 14 Monate alten Tochter bei meinen Eltern. Meine Mutter hat eine Chi-Hündin und deren Spielzeug fliegt natürlich überall herum, darunter auch eine kleine Ente. Kathrina nahm die Ente und schwupp hatte sie sie im Mund, wie einen Schnuller. Mein Bruder sieht das nicht so eng, nach dem Motto: das Immunsystem muss auch was zu tun haben.

                          Allerdings liegen dort auch keine Knochen herum. da meine Mutter ihren Hund nicht barft.

                          Mein Buder hat selbst zwei Katzen und da kann es auch mal passieren, dass die Kleine ins Katzenklo fasst. Allerdings steht das im Bad und da kann sie i.d.R. nicht rein.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich wasche Kenai´s Spielzeuge ab und zu ab. Kongs natürlich sofort nach dem Ausschlecken und Spielen, damit sich keine Schimmel oder sonstige Sporen bilden können. Ansonsten bin ich da eher unempfindlich, da wir keine kleinen Kinder im Haushalt haben.

                            Ein gutes Neues Jahr wünschen Euch Susanne und Kenai
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                            _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von PetraundSammy
                              ich bin tatsächlich noch nie auf die Idee gekommen, das Spielzeug meines Hundes zu waschen.

                              Ich auch nicht.

                              Meine "Kinder" sind zwar schon groß, aber auch als sie klein waren habe ich das nicht gemacht.

                              Das lag aber auch nicht rum. Es war und ist in meinem Besitz.


                              Viele Grüße
                              Uschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X