Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfotenakademie RE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfotenakademie RE

    Hallo Ihrs!

    Wollte nur kurz mal hören, ob jemand von euch die Pfotenakademie in Recklinghausen kennt und mir etwas dazu erzählen kann.
    Erfahrungen?
    Gruß
    Vize
    LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

    #2
    Hallo!
    Wenn Du die Pfontenakademie in Essen (die mit www davor und .de dahinter) meinst (Pia Gröning) dann kann ich sie Dir nur empfehlen. Ich glaube es gibt auch Kurse in RE.
    Wir sind dort zum Mantrailing und Agility, haben auch Clickern, Obedience und "suchen nach Gegenständen" gemacht.
    Für mehr Infos gerne hier (bin aber nicht so oft online) oder per PN.

    Kommentar


      #3
      Ja richtig, die meine ich.
      Hast du noch weitere Infos?
      Danke
      LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

      Kommentar


        #4
        was willst Du denn wissen?
        dort wird ausschließlich mit positiver Verstärkung gearbeitet, das Agility findet auf einem Platz in Essen statt, einige Kurse im Winter finden in GE in einer Forststation statt, aber eigentlich sind die Kurse in Feld, Wald und Wiese. Auch in Wohngebieten zum mantrailen.
        Es gibt Abos für eine Gruppe/Monat (Miniabo). Will man mehrere feste Gruppen besuchen kostet es die doppelte Mini-Abogebühr egal wieviele Gruppen man besucht (normales Abo).
        Preise siehe hompage, dort stehen auch die Preise für die anderen Kurse.
        Die Gruppen werden klein gehalten, ich glaube max. 6 Hunde, auf die Bedürfnisse der einzelnen Hunde wird sehr viel Rücksicht genommen.
        Sonst noch was? Frag einfach

        Kommentar


          #5
          Lach Andrea, danke für die positive Rückmeldung.

          Ja die Gruppen werden wirklich klein gehalten und 6 Hunde ist bei mir in meinen Agilitygruppen schon wirklich absolute Obergrenze und eher die Ausnahme, ich habe lieber nicht mehr als 4 in einer Gruppe, lässt sich aber nicht immer bewerkstelligen, manchmal sind es 5, aber wirklich nur ganz selten 6.

          LG

          Iris

          Kommentar


            #6
            huch, hallo Iris!

            Ich wusste gar nicht, dass Du auch hier bist

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Bin auch erst seit kurzen auf den Link der Pfotenakademie gekommen... Habe gesehen das sie auch Treibball anbieten, aber leider nicht in Dortmund, oder ?

              Lieben Gruß Claudia & Dogis
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

              Kommentar


                #8
                Danke!
                Auf so eine Antwort habe ich gehofft.
                Das mit der positiven Bestärkung finde ich gut.
                Werde dort jetzt einen Kurs für meinen Leinenpöbler belegen.
                Wollte mich nur vergewissern, dass ich diesmal die "richtige Huschu" gefunden hab.

                Gruß
                Vize
                LG Regine mit Eira und den Sternen Balu (23.07.04-22.12.15) & der Muffin-Katze (21.06.09-03.05.13) im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X