Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Reutlingen - BorderCollie-Mix entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend! Reutlingen - BorderCollie-Mix entlaufen

    1,5 Jahre alter BorderCollie Mix - frisch aus Ungarn in Reutlingen entlaufen.
    Hier die Suchmeldung:

    Troger ist am Mittwoch in seine neues Zuhause umgezogen und am Donnerstag aus dem ersten Stock aus dem Fenster gesprungen und weggelaufen. Leider rief uns die Adoptivmutter erst am Freitag an und Nicki ist am Freitag mit ihrer ganzen Familie nach Reutlingen gefahren und hat Troger gesucht. Bis heute vor zwei Stunden - da musste sie zurückfahren.

    Ich habe so eine wahnsinnige Hochachtung vor Nicki und ihrer Familie. Sie haben nicht aufgegeben und Troger weiter gesucht, obwohl er nicht mehr gesichtet wurde.

    Heute haben sie ihn 'gefunden', das heißt sogar mehrfach gesichtet, aber er war viel zu durcheinander, um auf Nicki zuzugehen. Er lief weg. Jetzt mussten sie zurückfahren

    Eine liebe Pflegemutter von der Organisation Perrera e.V. lebt dort und hilft weiter suchen. Aber Troger kennt sie nicht.

    Bitte: Wer Verwandte und Bekannte in Reutlingen hat, die Tiere lieben, bitte mobilisieren, zum mitzuhelfen.

    Und wer einen Tipp hat, wie man einen total verängstigten Hund einfangen kann, auch. Eine Lebendfalle ist für den schlauen Troger nichts - leider bewegt er sich im Stadtgebiet und so schwebt er in höchster Lebensgefahr.

    http://img50.imageshack.us/img50/2742/732477yx3.jpg


    02224-9883752 (Barbara Braehmer)
    LG
    Petra

    #2
    Wo in RT ist denn das genau?
    Grüße
    Katrin & Trio
    __________________
    "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
    Kevin Kocher

    Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

    Kommentar


      #3
      Re: Dringend! Reutlingen - BorderCollie-Mix entlaufen

      Original geschrieben von Petraa
      [B]
      Und wer einen Tipp hat, wie man einen total verängstigten Hund einfangen kann, auch. Eine Lebendfalle ist für den schlauen Troger nichts - leider bewegt er sich im Stadtgebiet und so schwebt er in höchster Lebensgefahr.

      [
      Aber gerade dann wäre eine angemessene Lebendfalle doch das Mittel zur Wahl!
      Ich weiss leider nicht wer, aber irgendjemand aus einem involvierten Verein hat heute morgen angerufen und erzählt, das heute nachmittag eine Falle aus einem Tierheim kommt.
      Ich musste sie abwürgen, weil ich Kundschaft hatte. Sie wollte aber heute Nachmittag nochmal anrufen.

      Gruss,
      Frank

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Katrin&Vlin
        Wo in RT ist denn das genau?
        Ich werde mich erkundigen - aber ich glaube, es muss wohl die Innenstadt sein?
        LG
        Petra

        Kommentar


          #5
          Re: Dringend! Reutlingen - BorderCollie-Mix entlaufen

          Original geschrieben von Petraa
          Und wer einen Tipp hat, wie man einen total verängstigten Hund einfangen kann, ...
          Man nehme etwas Futter das stark riecht oder gar ein Stück Fleisch an einer Leine. Das zeigt man dem Hund und wenn er es erkannt hat und der Person im großen Abstand folgt kommt der eigentlich schwierige Teil.

          Man muss sich einen ausbruchsicheren (aber geräumigen) Hof oder etwas ähnlich großzügiges suchen. Am besten mit einem großen Eingang (Hoftor weit geöfnet) und einem kleinen Ausgang (Tür geschlossen).

          Man geht also mit dem Futter durch das geöffnete Tor in die vom Tor am weitesten abgelegene Ecke. Stelle dort das Futter hin und entfernt sich durch die kleine Tür. Erst wenn der Hund in der Nähe der Futterschüssel ist wird zügig, aber vollkommen ruhig das Tor geschlossen. Die entsprechenden Personen sollten nicht in der Nähe des Tores warten. Hunde haben ein gutes Gespür für Fallen.
          Am besten den Hund jetzt so lange in Ruhe lassen bis er gefressen hat. Danach sollte sich jemand mit viel Geduld in den Hof setzten und warten bis der Hund genug vertrauen zu ihm hat um zu ihm zu gehen.

          Grundsätzlich sollte man nie auf ängstliche Tiere zugehen. Sondern die Tiere müssen von selbst auf einen zugehen.

          Kommentar


            #6
            habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß der Hübsche eingefangen werden konnte und es geht ihm soweit gut
            Liebe Grüße
            Eva, Joker und Piri

            Kommentar


              #7
              Genau - er ist wieder da! Wurde per Lebendfalle eingefangen.
              LG
              Petra

              Kommentar


                #8
                suuuuuuper
                lG Claudy& Txoko
                & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                Cause I built my life around you

                Kommentar


                  #9
                  quote:Original geschrieben von Petraa
                  [B]
                  Und wer einen Tipp hat, wie man einen total verängstigten Hund einfangen kann, auch. Eine Lebendfalle ist für den schlauen Troger nichts - leider bewegt er sich im Stadtgebiet und so schwebt er in höchster Lebensgefahr.

                  [



                  Aber gerade dann wäre eine angemessene Lebendfalle doch das Mittel zur Wahl!
                  Ich weiss leider nicht wer, aber irgendjemand aus einem involvierten Verein hat heute morgen angerufen und erzählt, das heute nachmittag eine Falle aus einem Tierheim kommt.
                  Ich musste sie abwürgen, weil ich Kundschaft hatte. Sie wollte aber heute Nachmittag nochmal anrufen.

                  Gruss,
                  Frank


                  -------------------------------------
                  Genau - er ist wieder da! Wurde per Lebendfalle eingefangen.
                  http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif


                  Ich freue mich für Hundi.
                  Liebe Grüße
                  Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                  Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                  Augustinus

                  Kommentar


                    #10
                    Super, wenigstens gibt es hier gute Nachrichten.
                    Viele Grüße Bettina

                    Kommentar


                      #11
                      Oh das ist ja großartig! Wir haben gerade bekümmert darüber gesprochen, wie viele Hunde im Moment vermisst werden, wenigstens dieser Bursche ist wieder da, super!

                      LG
                      Riek
                      "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X