Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Buch für Barf ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Buch für Barf ???

    Hallo,

    ich hab nen Thalia -Gutschein und würde gern ein Buch übers Barfen bestellen. Denn im Moment bin ich ja eher noch Halbbarfer.
    Ich möchte gerne einen Futterplan erstellen, und dafür benötige ich viele Informationen. Berechnungen, Futteranteil, Obst/Gemüse-was man halt alles so wissen muss. Was könnt ihr empfehlen?

    Danke im Vorraus.

    Steffi

    #2
    Ich kann dir die Bücher:

    - Natural Dog Food und
    - B.A.R.F. - Artgerechte Rohfütterung für Hunde
    empfehlen.

    Heute habe ich mir noch die BARF-Broschüre für erw. Hunde und die BARF-Broschüre für Welpen aus Swanies Shop (DHN-Shop) bestellt.


    Mehr habe ich auch nicht.
    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

    Kommentar


      #3
      also ich habe das buch "Natural Dog Food" -es ist zwar mein einzigstes buch übers barfen, aber ich finde es ganz gut beschrieben und mit allem drum und dran.
      LG Melli & Spike

      Kommentar


        #4
        Das allererste Werk war bei mir "Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung für Hunde" von Swanie Simon.

        Das Büchlein "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" von Schäfer/''''''' (Kynos Verlag, ISBN 3-938071-11-7) hat mich aber über die Hemmschwelle hinweg geholfen. Super praktisch, da man auch pro Lebensmittel nachschauen kann, ob es gut ist für Hunde oder nicht. Dann einfach kleinhauen und rein damit. Es gibt darin auch Beispiele von Futterpläne, Vorschläge, je nach Alter, Gewicht etc. Es ist sehr praktisch aufgebaut. Am Anfang hatte ich es in der Schublade in der Küche und habe es sehr oft immer wieder schnell mal konsultiert.

        Ich kann nur sagen... trau dich! Es ist einfach Klasse. Und nicht die Knochen vergessen!!!

        Viel Erfolg
        Karin

        Kommentar


          #5
          Hallöchen,

          ich hab auch nur das Buch "Natural Dog Food"...

          ... und bin bestens damit zufrieden.

          Es stellt sich als ein wirklich tolles Nachschlagewerk heraus.

          Bin ich mir bei einem Gemüse nicht ganz sicher oder
          möchte gern wissen, wofür es genau gut ist... kann ich es auf Anhieb in dem Buch finden.

          Hoffe es hilft etwas weiter.

          Viele Grüße aus Hamburg
          Katja

          Kommentar


            #6
            Ich schließe mich an und kann das Natural Dog Food von Susanne Reinert auch empfehlen.
            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

            Kommentar


              #7
              B.A.R.F. - Artgerechte Rohfütterung für Hunde
              das geld für dieses buch würde ich mir sparen. mag sein, das ein anfänger da ein paar infos rausziehen kann, aber wenn du dich ein bischen ins thema eingelesen hast, wirst du diverse fehler darin finden, die nicht immer lustig sind.
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                zum großteil barfe ich ja, aber oft gibt es noch als frühstück trofu. knochen und fleisch gibt es immer abends und auch jede woche nen quarktag mit obst und gemüse. habe mich ja auch schon viel belesen, aber bisher hab ich noch keinen futterpläne für meine beiden aufstellen können. man will ja nichts falsch machen. und eben dabei brauch ich hilfe.
                habe auch schon enttäuschungen über natural dog food gehört.

                danke für eure antworten.

                steffi

                Kommentar


                  #9
                  habe auch schon von enttäuschungen über natural dog food gehört.
                  das buch von schäfer enthält angeblich falsche infos-schrieb eine leserin des buches. stimmt das?

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kleine Wölfin
                    das buch von schäfer enthält angeblich falsche infos-schrieb eine leserin des buches. stimmt das?
                    B.A.R.F. hab ich nur zur hälfte gelesen - hat mir persönlich schon gereicht. verschiedene komponenten erscheinen zb einmal in den rezepten und einmal in der "auf keinen fall füttern"-liste. was soll das ? außerdem wird mit keinem wort erwähnt, dass man jeden hund individuell betrachten muss. lediglich ein paar futterpläne.

                    ein fori schrieb, dass in dem buch wohl auch recht ominöse homöopathie-angaben zu finden sind. finde ich jetzt nicht gerade ungefährlich. naja, und noch ein paar andere späße ...

                    NDF hab ich leider erst angefangen, aber die ersten paar kapitel fand ich ganz gut
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt verschiedene Bücher, die irgendwie etwas mit B.A.R.F. und artgerecht etc. heißen. Vielleicht sollte man beim Benennen der Bücher spezifischer sein... um Mißverständnisse zu vermeiden?

                      LG, Karin

                      Kommentar


                        #12
                        ich suche ein buch was mir hilft einen futterplan zu erstellen.also welche mengen ein hund wofür braucht und wozu.welche obst und gemüsesorten uns in welchem verhältnis.am besten mit beispielen von futterplänen.

                        steffi

                        Kommentar


                          #13
                          Da kann ich dir wirklich das "Natural Dog Food" Buch emphehlen. Damit kannst du alles ausrechnen. Es sind auch Beispiele von Futterplänen drin.

                          Das Buch ist sehr informativ. Es kostet zwar auch 29,90 €, die sich aber definitiv lohnen auszugeben.
                          Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                          Kommentar


                            #14
                            Danke euch.

                            So ich hab gestern abend das ndf bestellt. hatte ja nen gutschein, von daher war der preis ok.hat genau gereicht.
                            so bin nun ganz gespannt und freu mich schon aufs futterplan erstellen. ich hoffe das geht dann auch so leicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Das freut mich für dich. Dann erzähl doch später mal wie du das Buch findest und ob du damit einen Futterplan erstellen konntest.
                              Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X