Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Ein freundliches halloo in die Runde,

    ich möchte mich Euch kurz vorstellen: Mein Name ist Nicole Brünnette, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Marburger Land (Hessen).

    Beruflich arbeite ich mit Hunden, Katzen und Nagern. Interessiere mich für Kommunikations- und Verhaltensweisen von Hunden und dem artgerechten Umgang mit Ihnen, gesunde Ernährung, Fragen der Pflege etc.

    Leider passt derzeit zu meinen Lebensumständen kein eigener Hund. Ich hoffe aber das sich das sehr bald ändert. So ganz ohne Tiere lebe ich aber nicht, denn ich habe drei Meerschweinchen.

    Zu dem Forum habe ich mich angemeldet, weil mir ein reger Wissens- und Erfahrungsaustauch sehr wichtig ist. Schön das es das Gesunde Hunde Forum gibt!

    Einen lieben Gruß
    Nicole

    #2
    Hallo und

    Was arbeitest du denn mit den Tieren?
    Und schade, das du keinen Hund zur Zeit hast, aber ich finde es gut, wenn man weiss, man wird dessen Bedürfnissen nicht gerecht und den Verstand vor das Gefühl setzt.

    Viel Spass beim Lesen hier.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Monika und Ojito,

      vielen Dank für das nette !

      Ich habe einen Salon für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen. Meine Schwerpunkte bei der Arbeit sind die Pflege, Beratung und Workhops. Das heißt ich biete selbst oder organisiere Beratungen und Workshops. Zum Beispiel zu den Themen: Ernährung, Gesundheit oder Tierpsychologie. Das macht mir wirklich viel Freude! Damit hatte ich mir im vergangenen Jahr einen Herzenswunsch erfüllt.

      Ohne eigenen Hund zu Leben ist wirklich manchmal sehr hart. Aber mein Verantwortungsgefühl ist größer als das Gefühl oder der Wunsch. Glücklicherweise habe ich trotzdem im Alltag ja mit vielen Hunden zu tun. Freunde von mir haben einen blonden Labrador als Blindenführhund. Den habe ich öfters im Alltag oder wenn die in den Urlaub fliegen bei mir. Jetzt wird er auch wieder von Samstag bis Sonntag bei mir sein. Das ist immer sehr, sehr schön.

      Wie ich gelesen habe, kommst Du aus Teltow. Das ist ja eine schöne historische Kulturlandschaft in Brandenburg. Da war ich auch schon einige Male, wenn ich in meiner alten Heimat Berlin einen Besuch abstatte.

      Ich bin froh, das mir dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt wurde. Für mich ist das eine Bereicherung hier, da es wirklich viele interessante Beiträge hier zu lesen gibt.


      Einen herzlichen Gruß
      Nicole

      Kommentar


        #4


        aus BaWü. Hessen ist ja nicht allzuweit entfernt.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar

        Lädt...
        X