Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camiro-Geschirre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camiro-Geschirre

    Hallo zusammen!

    Meine Jeanny soll jetzt ein Camiro-Geschirr bekommen (wenn ich es irgendwann wirklich schaffen sollte, mich zu entscheiden wie es genau aussehen soll ) . Ich habe gesehen, dass man die auch mit einem zusätzlichen Haltegriff bestellen kann. Das stelle ich mir ganz praktisch vor, wenn Hund frei läuft und man ihn schnell mal festhalten muss.

    Allerdings habe ich bei den vielen Bildern von Hunden mit diesen Geschirren kaum welche gesehen, die einen solchen "Henkel" haben. Hier haben doch auch viele diese Geschirre, aus welchem Grund habt Ihr Euch dagegen entschieden oder wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Ach ja, noch eine Frage zu den Borten, welche Erfahrungen habt Ihr da mit der Haltbarkeit gemacht? Jeanny wälzt sich ganz gerne mal, da sehe ich eher geringe Überlebenschancen für eine aufgenähte Borte.

    Danke schonmal für Eure Antworten, freue mich über Eure Meinung!

    Viele Grüße

    Julia
    Viele Grüße

    Julia

    #2
    Hi Julia,

    ich hab ein Camiro ohne Borte, mal gebraucht gekauft. Ich benutze den Rückensteg als Griff, wenn es mal sein muß, deshalb würde ich da nicht unbedingt einen solchen vermissen.
    Und was Borten angeht, haben hier die meisten gute Erfahrungen. Sie sind haltbar, waschbar und sehen auch schön aus.
    Nur das Aussuchen ist immer ein Problem
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Meinst Du mit "Henkel" evtl. ein Norweger-Geschirr?

      Ich habe ein TPP von K-9 und bin froh darüber. Mein Rüde hat inzwischen Probleme mit treppen und bei diesem geschirr kann ich in gut am Griff halten. Das gurtband bei diesen geschirren ist aber auch sehr breit und äusserst stabil.

      Ansonsten finde ich den Griff auch aus den von Dir genannten grund sehr hilfreich. ich kann meine Hunde schnell mal halten, ohne lang nach den Leinen suchen zu müssen.
      Geht natürlich nur bei größeren Hunden, bei einem Jackie oder Pudelchen wäre es etwas schwierig.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        dankeschön für Eure Antworten!Mir schwebt das Camiro Allround vor, das gefällt mir bis jetzt von Schnitt her am besten, auch sieht es bequem aus.

        Auch wenn der Zeitaufwand für das Bestellen hier ganz enorm wird...
        Viele Grüße

        Julia

        Kommentar


          #5
          Wir haben auch ein Camiro, Neopren gefüttert, ganz in schwarz und ohne Schnickschnack.
          Da mein Hund ja in Bodennähe trabt, kann ich mit so einem Griff nichts anfangen .

          Nachdem ich mich für ein geschirr entschieden habe, wusste ich natürlich zuerst nicht welches.........hab dann einne Laden ausfindig gemacht, der die normalen Geschirre in Standartgrößen führt, bin dahin um mir das mal an zu gucken und evtl. auch probieren und Glück gehabt, Größe Mini passte wie angegossen. Angelassen bezahlt und bis heute zufrieden.

          Schmuckborte hat es allerdings nicht, da kann ich dir nicht sagen wie die Dreckwälzen udn Waschmaschinenphasen übersteht.

          LG - Doris
          LG, Doris

          Kommentar


            #6
            Hallo Doris,

            habe gesehen dass Du auch in NRW wohnst, wo ist denn dieser Laden und wie heißt er? Wenn das einigermaßen erreichbar für mich ist, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit mal dort hinzufahren.

            Ist ja doch immer schön wenn man sowas mal befühlen und vielleicht auch am Hund sehen kann als nur Bilder zu gucken.

            Liebe Grüße

            Julia
            Viele Grüße

            Julia

            Kommentar


              #7
              Hallo Julia,

              der Laden heißt Futterkonzept und ist in in Bergisch Gladbach.

              Von mir aus sind das so 20 Minuten (wohne in Langenfeld), wenn die Strecke frei ist.
              Ich fahr da auch immer fürs Papageienfutter und anderem Tierbedarf hin.......sehr zu empfehlen.

              Die haben Camiros (fast) immer in gängigen Größen da und die kosten wie überall anders auch 29€.........dafür sind sie halt Unifarben.

              Ich fand zuerst das Rote zu knallig für meine Lütte und hab ein schwarzes genommen, was wiederum an einem schwarzem Hund lustig aussieht, fast als wäre die Leine im Fell eingehakt.

              LG, Doris
              LG, Doris

              Kommentar


                #8
                Hallo Doris,

                In Bergisch Gladbach bin ich auch in 20 Minuten, wohne in der Nähe von Lohmar. Den Laden kenne ich gar nicht, das ist ja ein toller Tipp, danke!

                Ich überlege auch gerade, einfach ein ganz schwarzes zu nehmen, passt auch gut zu meiner Appenzeller-Maus. Mit diesen ganzen Farbkombinationen und Borten werde ich mich sonst wahrscheinlich nie entscheiden können...

                Und schwarz kann man ja auch zu jeder Gelegenheit tragen.

                Viele Grüße

                Julia
                Viele Grüße

                Julia

                Kommentar

                Lädt...
                X