Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dackel gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dackel gefunden

    Hallo,

    Uns ist am Donnerstag zwischen Langdorf und Regen eine schwarz-rote Rauhhaardackelhündin mit rotem Halsband und Halstuch zugelaufen.
    Vielleicht weiß ja einer von euch wo ein Dackel vermisst wird.

    Gruß Claudia

    #2
    Wenn Du mir genaue Daten nennst (PLZ) und mir Deinen Kontakt gibst (Tele + Mail-Addi).....sende ich das mal durch den großen Tierschutzverteiler... :0)))))
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    Kommentar


      #3
      Ich würde mal bei Tasso nachfragen.
      Wer weiß wie weit der Kleine schon unterwegs ist
      Liebe Grüße Ela

      Kommentar


        #4
        ...schon Chip oder Täto abgelesen ?????

        Haste ein Foto für mich ...mail me TSV Cordula
        Tierliebe Grüße
        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

        Kommentar


          #5
          Darf ich sie ins Dackelforum reinsetzen??

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Bei Tasso ist sie nicht gemeldet. Einen Chip hat sie auch nicht, aber tätowiert und zwar steht im rechten Ohr DEG 01 und im linken 006 ev. ist die letzte Ziffer auch eine 4 das ist schlecht zu erkennen.
            Gern koennt ihr den Dackel auch woanders einstellen.
            Ich glaube nicht das sie schon lange unterwegs war, denn sie sieht gepflegt und gut ernährt aus.

            Gruß Claudia

            Kommentar


              #7
              Habt ihr den ganzen Körper abgescannt? Manchmal kann es sein,das der Chip verrutscht.
              Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

              Kommentar


                #8
                ...also der DTK tätowiert zuerst mit einer Nr und dann mit Buchstaben und dann wieder mit einer Nummer....somit kein DTK-Dackel....
                Tierliebe Grüße
                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                Kommentar


                  #9
                  Ach so..Claudia..frag mal hier nach, wer so tätowiert:

                  www.taeto.de/


                  und melde den Hund mit der Tatoo hier:

                  taeto-register@tierschutz.net

                  evtl. bekommen wir dadurch raus, wer so tätowiert.. :0))

                  Sag mal Bescheid, was draus wird.....
                  Tierliebe Grüße
                  TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                  Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                  egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Der Dackel ist wieder zu Hause.

                    Ein Tierarzt konnte mir einen zur Art der Tätowierung passenden Züchter nennen. Das war dann auch gleich der Richtige. Von dem habe ich dann die Käuferadresse bekommen. Die Leute hatten die Suche schon eingestellt, weil sie dachten sie würde schon nicht mehr leben.

                    Danke für eure Hilfe.

                    Gruß Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Freu mich für den Hund und seine Besitzer.

                      Die Leute hatten die Suche schon eingestellt, weil sie dachten sie würde schon nicht mehr leben.

                      Dann war sie aber schon einige Zeit unterwegs,oder?
                      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Nein, sie war nicht mal eine Woche weg. Fehlte zu Hause erst seit dem Tag wo ich sie mitgenommen habe, aber sie haut wohl oefters mal zu Hause ab und ist halt sonst immer allein nach Hause gekommen .

                        Gruß Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          Also, mein Bauchgefühl sagt mir konkret, das das kein gutes Zuhause ist. :0(((((((((

                          Schade......für den armen Hund...nach einer Woche den Hund schon abschreiben ist doch der Hammer...

                          Die hängen überhaupt nicht an ihrem Hund...fehlte dann nur noch, das sie auf der Suche nach einem Neuen währen (hab ich auch schon erlebt in der Vermittlung - natürlich haben solche Leute keinen Hund von mir bekommen).....
                          Tierliebe Grüße
                          TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                          Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                          egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                          Kommentar


                            #14
                            Aber echt,

                            kaum weg, schon abgeschrieben. Vielleicht macht die arme Hündin sich ja immer alleine auf die Socken, weil sich keiner um sie kümmert. Aber scheinbar ist es den Besitzern ja auch herzlich egal, ob sie da ist oder nicht. Und wenn sie gar nicht wiederkommt - auch wurscht.

                            Leute gibts, schlimm sowas!!!

                            Petrine

                            Kommentar


                              #15
                              Na klasse, und wieder mal so eine arme Kreatur, die sich ihr Zuhause wohl nicht unbedingt ausgesucht hat und nun ständig auf der Suche nach einem Neuen Zuhause ist, wo s ihr besser geht. Armer Hund.

                              Wenn die Leute sie so schnell abgeschrieben hatten, dann sollen sie sie doch abgeben, und zwar dahin, wo man sich mehr Gedanken macht.
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                              _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X