Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute reise.. / besitzer gesucht *vorsichtig foto!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich glaube daran, dass es eine Art "Konto" gibt, auf dem die guten und schlechten Dinge gesammelt werden, die ein Mensch in seinem Leben vollbringt.
    Jeder von uns hat beide Seiten in sich, aber ich glaube fest daran, dass erst zum Schluss abgerechnet wird.
    Nennt es "jüngstes Gericht" oder wie auch immer, aber die gerechte Starfe oder der gerechte Lohn sind gewiss.
    Und ich habe mit der Bibel nun wirklich nix am Hut, aber diese Menschen werden gerecht bestraft, da ist für mich ein Verzeihen nicht möglich.
    Ob es diesem Menschen jetzt gut geht?

    Ich hoffe ehrlich gesagt, er schmort schon in der Hölle!

    Jeden Abend versuche ich, den Tag Revue passieren zu lassen und mein "Konto" zu checken, kommt manchmal nicht so gut, aber ich bemühe mich.
    Warum können diese Menschen das nicht?

    Kommentar


      #32
      böse Wünsche

      Original geschrieben von Mario
      Ich hoffe ehrlich gesagt, er schmort schon in der Hölle!



      Jeden Abend versuche ich, den Tag Revue passieren zu lassen und mein "Konto" zu checken, kommt manchmal nicht so gut, aber ich bemühe mich.
      Warum können diese Menschen das nicht?
      Hi

      wegen solcher Wünsche wie obiger, wollten wir den thread eigentlich garnicht offen lassen, denn sie dienen allein dem persönlichen Frustabbau und haben hier in der Öffentlichkeit nichts verloren.
      Klar ist man entsetzt, aber mit derartigen Aussagen löst man das Problem nicht im Ansatz.

      Und zu Deinem Konto:

      Hast Du Dir schonmal überlegt, warum Du so ein "Konto" führst und warum du ab und an Gutes tust?
      Kann es sein,daß es Dir damit einfach besser geht, weil du zufällig so gestrickt/erzogen bist?

      Andre sind anders "gestrickt" worden und wie viel muß in einem Menschen kaputt sein, daß er sowas überhaupt zustandebringt?

      Nein, ich gehöre nicht zu der "man-kann-alles-auf-eine-schlimme-Kindheit-schieben"-Fraktion und ich bin auch dafür, daß man zur Verantwortung für seine Taten gezogen wird,

      aber lautstarke Verurteilungen/Verwünschungen erhärten Fronten, erzeugen Unverständnis und sind ganz sicher nicht der Weg, sowas anzugehen und zu lösen.

      In dieser Problematik stecken übrigens alle Eltern von z.B. Vergewaltigern, Mördern etc etc.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Re: böse Wünsche

        Original geschrieben von Hanna
        In dieser Problematik stecken übrigens alle Eltern von z.B. Vergewaltigern, Mördern etc etc.
        Würdet Ihr in so einem Fall solche Wünsche auch in ein öffentliches Forum stellen?

        Ich seh's ähnlich wie Hanna

        Kommentar


          #34
          Sorry, aber ich habe beruflich (leider) mit Vergewaltigern und anderen Kriminellen zu tun und erlaube mir daher, ein Urteil über diese Leute zu haben.

          Wenn, wie hier, ein Mensch einem wehrlosen Geschöpf so etwas antut, dann platzt mir der Kragen und dazu stehe ich auch.

          Warum muss deshalb ein thread geschlossen werden?

          Ich habe mich nicht im Ton einem Forenmitglied gegenüber vergriffen o.ä..

          Frustabbau? Ja vielleicht!

          Evtl. auch wegen der Tatsache, dass viele Dinge weichgespült werden und "Probleme im Ansatz" leider nicht mit "nicht verhärteten Fronten", sondern nur mit strikter Anwendung der (bestehenden und ausreichend harten) Strafen zu ahnden sind.

          Und auch "wenn viel in einem Menschen kaputt ist", muß nicht ein jeder vor solchen Menschen geschützt werden.

          Welches ist "der Weg, soetwas anzugehen"?

          Meinst du, mit dem Menschen kannst du das ausdiskutieren?
          Ihn therapieren, Sozialarbeiter zu Hilfe rufen?

          Hört sich jetzt sicher gefrustet an, aber meine(!) Erfahrung zeigt, das das alles zu oft in den hohlen Baum zieht und gar nix bringt bzgl. Delikte am Menschen.

          Was meint ihr denn, bringt das bei Hunden?

          Und last but not least @Hanna: ne, beim Kontocheck, wie schon gesagt, fühle ich mich nicht wohl und es geht mir nicht besser, denn leider kann ich nicht alles erreichen, was ich zum Thema Tier(Hunde)schutz erreichen möchte.

          Mein Beitrag sollte nicht "lautstark" sein, aber sagt ehrlich, was denkt ihr wirklich, wenn ihr das Foto seht?

          Evtl. kennt ihr Eltern, deren Kinder getötet wurden, ob durch einen Unfall oder durch ein Kapitaldelikt oder deren Hunde vergiftet wurden und qualvoll starben.

          Wut und Haß bleiben da übrig und sorry, das finde ich auch ganz normal.

          Wollte mit meinem Beitrag aber keinen ärgern, also nicht böse sein

          Ich bin noch nicht so weit, wie Julia H., mich macht der Frust und auch ein bischen Hass auf diese Menschen noch krank

          Kommentar


            #35
            Man steht solchen Bildern und Taten sicher fassungslos gegenüber. Man weiß nicht, was einen Menschen hierzu gebracht hat.
            Aber ich denke, die Welt ist gerecht, wenn nicht in diesem, dann im nächsten Leben.

            Grüße Inga
            Grüße Inga und Lea

            Kommentar


              #36
              Das meinte ich, habe nur mehr gelabert als du

              Kommentar


                #37
                thread und Wut

                Hi

                wer lesen kann ist wie üblich im Vorteil.

                Ich sprach nicht davon, den thread zu schließen, denn es wurden in keiner Weise die "Kriterien" dafür( Diffamierung, Verletzung der Nettiquette etc) "erfüllt".

                Ich sprach von der Überlegung, ihn garnicht erst zu öffnen, damit zwar Hinweise auf den Besitzer nach Dormagen weitergeleitet werden können,
                aber eben keine haßerfüllten posts mit bösen Wünschen irgendwelchen Menschen gegenüber diesen thread füllen.

                Ich schrieb auch nichts von diskutierenden Sozialarbeitern, sondern daß ich finde, daß man für seine Taten zu Verantwortung gezogen werden sollte,

                nicht gelesen? Oder so reagiert, weil ich nicht in Haßtiraden und Unverständnis solchen Menschen gegenüber eingestimmt habe?

                P.S. ich bin nicht böse, muß ich noch anmerken und versteh sämtliche Gefühle bei so einem Anblick und bin selbst schon schwer in Grübeln gekommen angesichts so krass sichtbarem "Bösen" um uns rum.
                Hab aber auch die Erfahrung gemacht bzw komme aus einer Generation, in der einem noch mächtig eingetrichtert wurde, daß Haß das Gefühl ist, mit man leicht Feindbilder aufbaut und Leute manipuliert, aber eben nichts in Richtung gut und Heilung bewegt.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Hanna,

                  ich habe keine Hasstyraden losgelassen und auch keine erwartet und ja, ich habe sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast.
                  Wenn es so nicht richtig ist, wie ist denn der Weg?

                  Hass ist nichts Positives, aber sehr menschlich.

                  Habe mich sehr aufgeregt wegen des armen Hundes, aber lasst mal gut sein, habe in einem anderen Forum da schlechte Erfahrungen gemacht und will keinen Unfrieden stiften.

                  Ich gucke jetzt wieder die schönen Bilder von dem Eurasier und denke, alle hier verurteilen das, was mit dem Hund geschah, auf das Schärfste, der eine so, die anderen so.

                  Und es ist das Wichtigste, sich über diese "Sache" auszutauschen, finde ich.

                  Also, einen schönen Abend und ein schönes WE

                  Kommentar


                    #39
                    Unfrieden

                    Original geschrieben von Mario
                    und will keinen Unfrieden stiften.

                    Hi

                    das genau ist die exakte Intention, die wir alle haben.

                    Schön, wenn da Einigkeit herrscht


                    Und die Frage nach dem richtigen Weg wär wohl eine Extra- und Grundsatzdiskussion, oder?

                    Zumindest steht sie für mich in keinstem Zusammenhang mit der Bitte, Verwünschungen u.ä. bleiben zu lassen und mehr war mein post nicht.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #40
                      ich hoffe, dass den hund jemand erkennt. dass der besitzer ausgeforscht werden kann. dass er zur rechenschaft gezogen wird - im rahmen der m.e. nach viel zu wenig drakonischen gesetzen

                      ICH wünsche ihm, dass er jedesmal vor dem einschlafen die situation kurz wieder "erleben" muss. die blicke, die laute, die bewegungen. so lange, bis er weiss, behirnt, was er da getan hat

                      und ja - ICH weiß um die kraft der wünsche - deshalb auch da oben relativ genau und nicht "körperverletzend" - sonst wäre ich ganz schnell im gleichen topf anzusiedeln .....

                      just my 5 cents ...
                      lg - doris
                      :::"ich wohne nicht am a..... der welt, aber man kann ihn von hier aus sehr deutlich sehen"... :::

                      Kommentar


                        #41
                        In mir krampft es...

                        Ich habe einen Hund der wohl schon viele schlimme Erfahrungen mit Menschen machen musste.

                        Mir ging auch durch den Kopf was die arme Hundeseele vorher hat alles erleiden müssen...vielleicht...

                        Ich hoffe die Aktion verläuft nicht im Sande und derjenige wird ermittelt und bestraft!

                        Vielleicht erfährt hier jemand etwas und kann uns dann informieren, sollte es ein Ergebnis geben.

                        Es ist so unfassbar traurig....

                        Verwirrt traurige Grüße

                        Reeni
                        "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

                        Kommentar


                          #42
                          Da kommt in mir eine unsagbare Wut hoch; ich gönne solchen Menschen genau das gleiche!!
                          Auch wenn man Tiere mit Menschen nicht vergleichen soll: Menschen, die sowas tun, haben wirklich nichts anderes verdient!!
                          Lieben Gruß
                          Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

                          Kommentar


                            #43
                            Ich stelle mir gerade einen Menschen vor, dessen Hund geklaut oder fortgelaufen ist, von Dritten mishandelt und ermordet wurde, der dann in sämtlichen Hundeforen liest, dass der böse Besitzer dieses Hundes (der vielleicht nichts böses getan hat) bereits in der Öffentlichkeit für schuldig befunden worden ist, hart bestraft werden soll, in der Hölle schmorren soll, usw. usf.
                            Ich frage mich ob dieser Mensch nicht vielleicht Angst hätte, den Hund als seinen vermissten Hund zu melden.

                            Es könnte der Besitzer gewesen sein, aber es könnte auch ganz anders gewesen sein. Mir fällt das Wort LYNCH-Justiz ein.
                            Lynch bedeutet in Englisch "Erhängen".

                            Nur mal zum Nachdenken ...

                            Swanie

                            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                            www.barfers.de
                            www.barfshop.de
                            www.gesundehunde.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X