Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Leipzig

    Hallo zusammen..
    obwohl ich schon etwas länger hier rumstöbere, bekommt ihr jetzt ne vorstellung
    Ich heiße Nadja, werde bald 20, komm ursprünglich aus Fulda und wohne seit Oktober mit meinem Freund in Leipzig.
    Ich interessiere mich für die Veterinärmedizin, alles was mit Hund und Erziehung zu tun hat (war lange Hundetrainerin)..und wenns mal nicht um den Hund geht, bin ich gerne auf Metall und Rockkonzerten, im Kino oder einfach nur draußen in der Natur.
    Seit fast 10 Jahren begleitet mich meine süße Mickey, eine 10 jährige DSH-Huskymixdame. Sie liebt lange Spaziergänge, trickdogging und dogdancing. Eine sehr verschmuste, liebe und anhängliche Hundedame ist meine Maus.
    Leider wurde vor kurzem ein Bauchspeicheldrüsenkrebs (Insulinom) entdeckt und ich bin froh, wenn ich ihr noch ein paar schöne Monate schenken kann. Deswegen sind wir im moment immer recht traurig, versuchen aber (nach anfänglichen Schock) das beste drauß zu machen.
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich übers Barfen informieren möchte und gerne Meinungen austauschen würde. Ich barf meine süße jetzt seit ca. einem Monat, weil sie durch die angeschlagene Bauchspeicheldrüse im Laufe der Zeit sogut wie gar kein Futter mehr vertragen hat.
    Außerdem liebe ich Foren mit ordentlichen Leuten bzw gleichgesinnten

    Liebe Grüße
    Nadja und Mickey

    #2
    öhhmm...ich würd ja mal ein bild reinstellen...aber ich weiss nicht wie

    Kommentar


      #3
      Hallo und schöne Grüsse nach Leipzig


      Bilder sind hier immer willkommen. Das geht über Imageshack...Irgendwo hier war eine Anleitung, ansonsten findet man das auch über Goggle....
      LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

      Kommentar


        #4
        Hi und , Nicky,

        schön, das du dich als Vetmed fürs barfen interessierst. Soweit ich mitbekomme, werden an den Unis von Studenten bis Professoren reichlich Gelder der Futtermittelindustrie sponseringmäßig verteilt. So das denen die Wege in der Zukunft (und die ihrer Klienten = Käufer) schon recht klar vorgegeben werden.
        Wir haben zum Glück auch hier im Forum viele Tierärzte/innen, die ihren sich davon nicht haben beeinflussen lassen.

        Deiner Maus weiter alles Gute.


        Bild einstellen: über http://Imageshack.us, dort auf auswählen, verkleinern (resize image) auf 640/480 dann hochladen, und den ersten Link unter dem dann erscheinenden Thumbnail (Hotlink for forums) einfach in deine Antwort kopieren.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          imageshack kennisch..also hier meine maus:

          so...(edit) 2ter versuch

          mit rose....
          http://img148.imageshack.us/img148/4...0236fh5.th.jpg

          vor 2 jahren im sommer, beim aquajogging
          http://img239.imageshack.us/img239/9...i023bt1.th.jpg

          und hier, noch nicht mal lange her, im auenwald in leipzig noch mit meinem gassiführhund kasper
          http://img148.imageshack.us/img148/3...0010xz9.th.jpg

          achja...danke schonmal für das lob, aber noch studier ich leider net vetmed...befinde mich in wartesemestern. dafür mach ich ab august ne ausbildung zur tahelferinn und mach im moment ein fernstudium in hundepsychologie.

          ich schwör euch aber....später verkauf ich mal weder royal canine noch hills
          Zuletzt geändert von ; 27.01.2008, 01:11.

          Kommentar


            #6
            Also da hast du wohl einen falschen Link erwischt.

            ;-)

            Und denk später gut an dein Versprechen, ich kontrollier das!
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

            Kommentar


              #7
              Hi Nadja!

              Herzlich willkommen. Ich finde gut, dass du deine Interessen auch (noch) ohne studienplatz konsequent zu verfolgen scheinst.

              Mindestens genauso freut es mich immer wieder, wenn ich was aus Leipzig höre (hab da studiert, referendarzeit gemacht und mehr als drei Jahre gearbeitet. Ich finde die Stadt und die Atmosphäre dort einfach nur toll!) Viel Spaß in Leipzig und baldestmöglich einen studienplatz!

              LG,

              Yvonne

              Kommentar


                #8
                so..hab nomma bilder editiert..jetzt hats geklappt.
                menno...teils sind die bilder (wie das letzte) gerade mal einen monat alt...jetzt sieht sie durch das cortison und den krebs bissl anders aus

                Kommentar


                  #9
                  Sie ist wirklich wunderschön, und der Blick...*dahinschmelz*
                  Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                  -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !

                    Eine schöne Maus. Ich wünsche Euch, daß ihr noch eine schöne, intensive Zeit miteinander verleben könnt.
                    Grüße Inga und Lea

                    Kommentar


                      #11
                      hallo nadja

                      ich hoffe euch geht es gut! ich habe mir die ganze zeit solche sorgen um euch gemacht!

                      deine mickey ist wirklich ausgesprochen hübsch!
                      wie schlägt die therapie an? wie lange hält dein schatz jetzt durch?

                      alles alles liebe
                      sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jaeky!
                        Die therapie schlägt sehr gut an. Sie hat aber durch das cortison sehr viel und oft hunger. aber unterzuckern tut sie gar nicht mehr, ich kann jetzt sogar nachts 8 stunden durchschlafen. gassi gehen ist aber net mehr als 15min drinn...sie stresst halt alles sehr.
                        das einzige worüber ich mir sorgen mache, ich das sie sehr oft und teils stark hechelt...und sie ist manchmal total aufgedreht..und will immer nur fressen.
                        aber ansonsten ist der jetzige zustand auf jedenfall besser, als vor 3 wochen.

                        lg
                        Lupa.

                        Kommentar


                          #13
                          das freut mich sehr!!!

                          das mit dem hecheln muß dir keine sorgen machen. das sind nebenwirkungen von dem cortison genauso der ständige appetit.
                          aber wie ich das sehe kommst du mit der situation, nach dem du weißt wie es ohne cortison sein kann, gut zurecht.

                          ich drück euch die daumen, das das böse teil eine dauerhafte pause eingelegt hat und euch für immer in ruhe läßt!!!


                          alles liebe
                          sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Robertchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X