Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Impfung

    Hallöchen,

    ich wollte mal fragen, ob es hier Leutles gibt die ihre Wuffis nicht geimpft haben also auch keine Grundimmunisierung.
    Dann würde mich interessieren ob die Hunde schon mal Krank waren (Zwingerhusten etc.).
    Danke schonmal

    #2
    sandro ist ungeimpft, top gesund. er ist drei

    meine hunde werden, sobald sie bei mir sind, nie mehr geimpft. warum auch???
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      Hallo Helga,

      ja aber dann haben sie ja eine Grundimmo hat Sandro die auch oder ist er gänzlich ohne Impfe ?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        also die Hunde von meiner Bekannten werden nie geimpft.
        Sie hat jetzt schon den 3. Hund.
        Die beiden anderen waren nie krank u. sind beide 20 Jahre
        geworden !

        Meine eigenen beiden Hunde werden auch gegen nichts mehr
        geimpft (war blöd genug, sie jahrelang zu impfen ).

        Anke
        Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

        Kommentar


          #5
          Naja, Tollwut ist schon nötig, wenn man verreisen will. Und das wäre mir auch im Falle eines Beissunfalls zu gefährlich, da die Hunde dann doch schnell mal in Schwierigkeiten kommen könnten.
          Aber mehr impfe ich auch nicht.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            Hallo Toni! Der Hund eines Bekannten wurde auch nie geimpft, hat auch nur zwei Mal in seinem Leben einen Tierarzt gesehen - einmal, um eine Granne entfernt zu bekommen und einmal, um von ihm nach 17 Jahren erlöst zu werden. Er war immer topfit und gesund, hatte zum Schluss einen sehr schnell wachsenden Tumor und ist letztes Jahr gestorben.

            viele Grüße, Judith

            Kommentar


              #7
              hallo toni

              sandro hat keinerlei impfung.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar


                #8
                Hallo an alle erstmal,

                danke für die schnellen Antworten

                Ich frage deshalb weil meine beiden auch keinerlei Impfe haben. In meinem Bekanntenkreis (der ist gross vorallem der Hundebekanntenkreis) gibt es leider niemanden der das auch so handhabt.
                Ich erzähle auch schon gar nicht mehr das meine nicht geimpft sind, führt ja zu nix
                In den Urlaub werde ich die nächste Zeit nicht fahren wegen Tollwut und bei unseren Kampfgrössen beide so um die 5 Kilo sind wir ja schon froh wenn uns keiner beisst
                Ich habe bei beiden den Titer bestimmen lassen (beim TA habe ich gesagt ich hätte den Impfpass vergessen und gegen SHP geimpft) Resultat , er meinte bei beiden hat die Grundimmu sehr gut angeschlagen
                Na ja gut manchmal muss man halt zu einer Notlüge greifen, ich hab keine Lust auf Impf und Barf Diskussionen.
                Aber hin u nd wieder ist es doch schön mal gleichgesinnte zu treffen
                Im übrigen waren wir das erste und letzte Mal (ich hoffe das wird lange so bleiben) wegen dem Titer beim TA .
                Ich habe so das Gefühl meine lassen sich echt Nix aufdrehen, keine Magen-Darm-Geschichten, keinen Schnupfen rein gar nichts.
                Einen schönen Restsonntag Euch allen noch.

                Kommentar


                  #9
                  meiner wird nicht mehr geimpft, die grundimmu hat er, dann noch mal mit einem jahr und dann kam ich hier her!

                  bei der tw grübel ich noch, ob ich auffrischen lasse oder nicht, aber wenn der schutz dort auch ewig ist... in den urlaub fahren werden wir vorerst auch nicht..
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das mit der TW ist halt immer so eine Zwickmühle, da geht´s ja eigentlich nicht um den Impfschutz ansich sondern wie oben schon geschrieben wurde, eher darum wenn mal ein Beissunfall sein sollte. (so sehe ich das zumindest)
                    Wenn wirklich mal sowas passieren sollte könnte es halt schlecht aussehen
                    Mach ich mir bei meinen Kampfmonstern wie gesagt aber keinen Kopf.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      das ist ein gutes Thema, das mich auch gerade beschäftigt.
                      Ich lasse meine Tiere auch nicht impfen, habe in meinem ganzen Leben noch nie ein einziges Tier geimpft.
                      Mein Problem momentan- habe eine Junghündin die vom Züchter geimpft die ersten Imfpungen bekam, bei der Tollwutimpfung natürlich auch nur den Einjahresimpfstoff

                      Im Sommer müßte dann die Auffrischungsimpfung stattfinden. Es sträubt sich ALLES in mir. da ich- wie geschrieben- nie impfen lasse geschweige denn meine Familie geimpft ist.
                      Wir gehen aber sehr gerne in den Wald, über Felder etc. spazieren.

                      Wie handhabt Ihr das? Unsere "Kleine" ist eine ganz Liebe, die eher ängstlich ist. Aber was ist, wenn sie mal angefallen wird (das hatten wir vor kurzem fast, ein Hund ohne Leine kam auf sie zu übers Feld und ging sie an), und sie infolgedessen jemanden beißt?

                      Ich könnte echt ko.... wenn ich an die Impfung denke, weiß einfach nicht, was ich tun soll.
                      Was tut ihr???
                      Mir geht es wie gesagt rein um die Tollwutimpfung. Alle anderen kämen für mich sowieso nie in Frage.

                      Viele Grüße,
                      Anja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        mein Timmy hätte im Oktober wieder geimpft werden sollen, habe ich aber nicht machen lassen. Früher habe ich ihn, mit Lücken, weil ich "geschludert" habe, fast regelmäßig impfen lassen, weil ich ja dieses Forum nicht kannte . Da dachte ich ja auch noch, Trofu wäre gut für meinen Hund.

                        Allerdings ist Timmy bereits 2x übel gebissen worden. 1x hatte ich ihn im Wald an der Leine und ein dorfbekannter "Beißer" (ein bildschöner langhaariger Schäferhund) kam mit Leine, aber ohne Herrchen auf uns zugerannt und packte Timmy ohne Vorwarnung. Herrchen hatte im Tretbecken dem Wassertreten gefrönt und war gerade dabei, seine Söckchen anzuziehen, als sein Hund sich von der Bank losriss. Er kam mit einer Socke hinter dem Hund her und zerrte ihn von Timmy weg. Leider hatte er ihn in der kurzen Zeit schon ganz schön zugerichtet. Mussten einige Male deshalb zum TA, musste genäht werden, mit Drainage usw., war bis aufs Muskelfleisch an der Brust aufgerissen. Zum Glück war der andere Hund versichert (über 1.200,-- DM TA, mit Feiertagszulage und allem). Da war ich natürlich froh, dass Timmy geimpft war. Beim 2. Mal ist er von drei großen Hunden angefallen worden. Alle ohne Leine, Timmy auch. War nicht ganz so schlimm wie beim 1. Mal, aber auch schlimm genug. TW finde ich also eigentlich schon wichtig. Allerdings lasse ich ihn jetzt nicht mehr impfen, glaube ich. Er ist jetzt 11,5 Jahre, habe ihn vor einem Jahr impfen lassen, d.h. wenn der TA einen 3-Jahres-Impfstoff genommen hat, hält es noch ein paar Jahre und dann müssen wir erstmal sehen, wie es so ist.

                        @Anke: Was für Hunde hat/hatte deine Bekannte denn? Das ist ja enorm. Mein 1. Hund ist immerhin auch 16 geworden, aber 20..., alle Achtung!

                        LG Petrine

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns in CH gibt es keine TW-"Impfpflicht" mehr. Seither wurde meine älteste Hündin, jetzt gut 13 Jahre nicht mehr geimpft. Die Tochter dieser Hündin wird bald 5, ist gänzlich ungeimpft und war noch nie krank. Ihr Bruder kam im Alter von 9 Monaten zu uns zurück, wurde aber im Alter von 12 - 16 Wochen mit Impfungen vollgestopft, seit er wieder bei uns ist, wurde er auch nicht mehr geimpft.

                          Dann haben wir auch einen Kater, der im Alter von ca. 4 Jahren zu uns kam. Bei uns wurde er nie geimpft, was vorher war, wissen wir nicht. Er ist jetzt ca. 10 Jahre alt und war in den 6 Jahren bei uns nie krank.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            @ Petrine: Der Letzte war ein Irish Setter Pudel Mix - war so
                            kniehoch.
                            Davor die Hündin ein Dobi Bernersennen Mix.

                            Ihre jetzige Hündin ist ein Labrador Boxer Mix - aber "erst"
                            2 Jahre alt .

                            LG Anke
                            Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe meine beiden Hundis geimpft bekommen.....ich werde die beiden nicht mehr volldröhnen lassen.
                              Jedenfall TW ,so in 5-6 Jahren auffrischen lassen...mehr nicht.

                              Meine Katze Fiona wurde noch nie geimpft,sie ist jetzt 7 J. und ist kerngesund
                              .........
                              LG Jutta
                              "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X