Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kralle verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kralle verletzt


    Hallo,
    meine Rottweilerhündin, sie wird im Mai 3 J., hat sich gestern beim Spielen an dere Vorderhand eine Kralle verletzt, es blutete stark, auf dem Weg zum TA hat sie sich dann die lose Kralle rausgebissen. Tierärztlich wurde sie versorgt, muß nun einen Verband tragen, der morgen gewechselt wird.
    Man konnte mir noch nicht sagen, ob die Kralle nachwachsen wird, oder die Nagelwurzel ebenfalls rausgerissen wurde.
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung darin?
    Gibt es Probleme, sollte die Kralle nicht mehr nachwachsen?
    Freue mich auf Antwort.

    #2
    Hallo, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen meiner Freundin ihr Hund wurde eine ganze Zehe weggenommen und sie läuft ohne Probleme. Schöne Grüße Susann

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen und Danke Susann für Deine beruhigende Antwort.
      Meine Emy läuft auch seit gestern Abend trotz Verband schon viel besser.
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich gebe Bescheid, wie sich die Sache entwickelt.
      Gruß Regina

      Kommentar


        #4
        Hi
        bei uns auf dem Platz gibt es einige Hunde, die ständig Probleme mit den Krallen haben. Mach dir keine Sorgen, dass wird wieder, egal ob die Kralle nachwächst oder nicht.
        Liebe Grüße
        Yujinko

        Kommentar


          #5
          Die Kralle wird bestimmt wieder nachwachsen.

          Meine eine Hündin hatte sich 2x die Kralle ausgeschuht. Das eigentliche Horn stand vom Krallengelenk ab. Die Kralle wurde ganz abgeschnitten, verbunden und nach einiger Zeit war die Kralle wieder ordentlich nachgewachsen.

          Mein Rüde hatte sich letztens die Kralle auch abgerissen. Sie hing nur noch lose rum. Da habe ich den seidenen Faden durchgeschnitten, das Pfötchen verbunden und dank der Jodsalbe war das Thema nach 10 Tagen durch.

          Meine Behandlung wurde nachträglich vom TA als für gut befunden :-)

          Also mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X