Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

homöopathieausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    homöopathieausbildung

    ich glaube hier sind ganz viele homöopathen und tierheilpraktiker Ich möchte gern eine ausbildung in homöopathie machen.nun habe ich mal das netz durchforstet.oh gott!!
    da schwanken ja die ausbildungszeiten von einem bis drei jahre.es gibt ja tausende schulen die das anbieten ich habe keine ahnung welche schule denn nun gut ist.und ist es sinnvoll eine klassiche homöopathieausbildung zu machen oder eine für tiere. ich glaube es ist sicher manchmal schwer die krankheitsbilder vom menschen auf die tiere umzuwandeln.oder liege ich da falsch ich wär dankbar für ein paar tips.ach so ich komme aus leipzig und da gibt es sowieso nichts in der richtung.im osten generll habe ich das gefühl.
    viele grüße
    katrin

    #2
    Hallo Julia,

    ich will kommendes Jahr auch mit der Ausbildung zum THP anfangen, kennst Du eine gute Schule, welche auch vermehr Praxis macht oder ist privat besser?

    Grüße
    Gudrun

    Kommentar


      #3
      Hallo Katrin,
      wenn das Erlernen der Homöopathie für dich wichtig ist, solltest du darauf achten, dass deine Schule Klassische Homöopathie vermittelt, das gibt es auch für Tiere.
      Alles andere hat für mich nur wenig mit Homöopathie zu tun.
      Und fundierte schulmedizinische Kenntnisse sind auch wichtig, ebenso wie Praktika.
      Und das geht nicht unter 2-3 Jahren.
      Wobei das mit der Homöopathie wahrscheinlich eine lebenslange Lernaufgabe ist.

      Und in Leipzig und Umgebung wirst du dann bestimmt viele dankbare Patienten finden

      Ach und es ist nicht soooo schwierig, die Krankheitsbilder vom Menschen aufs Tier umzuwandeln. Beim Tier tappt man halt etwas mehr im Dunkeln bei einigen Sachen (Art des Schmerzes, wo es genau zwickt) - Kommt dann aber wahrscheinlich mit der Erfahrung
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Julia H.
        Also von Ausbildungszeiten unter 2 Jahren oder auch Fernlehrgängen halte ich persönlich gar nichts.
        Hi,

        ich halte schon von Ausbildungszeiten unter 4 jahren nichts.

        Bin im Dezember mit der mehr als 4-jährigen Tierhomöopathenausbildung bei animalmundi fertig geworden und habe dann meine Prüfung vor einem Verband abgelegt.

        Selbst nach der Ausbildung bist du oft genug der Meinung du stehst erst am Anfang von allem.
        Wie sieht das erst bei kürzeren Lehrgängen aus?

        Bei animalmundi gibt es sowohl Präsensunterricht (ca. alle 3 Wochen das Wochenende, manchmal auch 3 oder 5-Tage-Blöcke) als auch internetunterstützten Unterricht.

        Du findest die Schule der Tierhomöopathie animalmundi, mit ihrem Stammsitz in Egestorf (bei Hamburg), im I-Net.
        So viel wie ich gehört habe sind Ausbildungsstätten auch in Berling und Leibzig geplant (falls mindestens 15 Teilnehmer zusammen kommen)

        Ruf einfach an und frag.
        Das ist das einfachste.

        Viele Grüße
        Petra
        Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

        Kommentar


          #5
          hallo ihr lieben danke für eure tips,danke petra mit dem tip das jetzt endlich auch mal was in leipzig ist .so klein sind wir doch gar nicht ich habe übrigens eine ausbildung zu tierheilpraktikerin abgeschlossen.aber da wird eben homöopathie nur angeschnitten.ich habe das damals nicht als zusatzrichtung gewählt weil ich noch nicht wußte in welche richtung ich möchte. ich seh das wie waltraud als lebenslange lerngeschichte wie gesagt es wurde in der ausbildung auch etwas homöopathie gemacht was mich aber nicht wirklich weiterbringt.was ihr ja an meinen fragen seht
          liebe grüße
          katrin

          Kommentar


            #6
            Hi Katrin,

            ja da stehst du doch schon mal gut da.
            Dann müssten doch die tiermedizinischen Bereiche schon abgedeckt sein.
            Die Homöopathie könntest du dann auch an einer anderen guten Homischule machen.
            Die Arzneimittel sind die gleichen, ok, Tierfälle in der Ausbildung zu bearbeiten wäre schon nicht schlecht.
            Wie weit sah es an der Schule mit Ethologie aus?
            Halte ich nicht für unwichtig.

            Viele Grüße
            Petra
            Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Julia H.
              wenn ich die 2- jährige Ausbildung zur THp und die ebenfalls 2- jährige Zusatzausbildung in Homöopathie nehme, dann komme ich doch auch auf 4 Jahre- wenn auch nicht ausschliesslich mit diesem Schwerpunkt
              Hi Julia,

              das war auch nicht auf dich gemünzt. In der Regel gehen die Ausbildungen ca. 18 - 24 Monate. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das selbst die, für meinen Anspruch, zu kurz sind.
              Hast du in der homöopathischen Zusatzausbildung dann auch noch tiermedizinische Themen bearbeitet?

              Original geschrieben von Julia H.
              ..... die Erfahrung kommt mit der Praxis und natürlich Weiter- und Fortbildung auch in Zukunft.
              Das auf jeden Fall.
              Und wer meint er ist nach max. 4 Jahren FERTIG, der hat Illusionen.

              Viele Grüße
              Petra
              Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

              Kommentar


                #8
                hallo petra,ethologie war ok.ich beschäftige mich schon viele jahre mit dem thema.lese auch alles was ich kriegen kann ich bin auch schon jahre im tierschutz.bin selber in einem verein.also ich bin da vorsitzende.habe selber drei hunde eine katze zwei papageien.ich betreue täglich noch drei dobis hab also sozusagen täglich damit zu tun.habe gerade eine mail zu animalmundi geschickt.ich bin gespannt.
                liebe grüße
                katrin

                Kommentar


                  #9
                  Hi Julia,

                  wo lernst du, wenn ich fragen darf?

                  Viele Grße
                  Petra
                  Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Katrin,

                    na das ist doch schon was

                    Und von der Schule hörst du bestimmt.

                    VG
                    Petra
                    Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

                    Kommentar


                      #11
                      hallo katrin,

                      evtl nicht ganz so weit wäre ja auch ne human-schule, in torgau:
                      www.hahnemann-torgau.de

                      wenn du die medizin ja schon hast, wärst du dort was die hom angeht auch in guten händen

                      die übertragung mensch/tier wird dir dort zwar nicht direkt beigebracht, aber das kann man auch mit kollegialem tierhomi-austausch hinkriegen.

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar


                        #12
                        hallo tina
                        danke dir für den tip

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          Ich hab zwar gesehen. dass das Thema schon was älter ist aber vielleicht möchtest du doch noch ein paar Infos?

                          Soweit kann ich den Andren nur zustimmen!!
                          Ich möchte evtl auch so eine Ausbildung machen und habe mich auch schon umfasend informiert.

                          Ich weiß nicht vielleicht kennst du die schule schon?

                          Kann leider noch keine pn schicken oder empfangen. Aber villeicht möchtest du mir ne eMail schicken??

                          Liebe Grüße
                          Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                          Kommentar


                            #14
                            hi,

                            folgende adresse könnte ich ebenfalls empfehlen, habe hier ein tierpsychologie-fernstudium gemacht (hoffe, dass ich die seite verlinken darf) Nö, darfst Du nicht! Link editiert

                            .atn-ag.ch


                            lg, sibila

                            Kommentar


                              #15
                              In Essen kann man sich ausbilden lassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X