Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallöchen! Bin die Neue!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallöchen! Bin die Neue!

    Hallöchen!
    Ich bin Monika, bin Krankenschwester, komme aus der hessischen Rhön und bin seit 2 Wochen stolze "WelpenMama"!
    Unser neues Familienmitglied heißt Jessie , ist ein blondes Labrador-Mädchen und ist 10 Wochen alt.
    Vorher hatten wir eine Mischlingshündin aus dem Tierheim, Susi, sie ist vor einigen Wochen an einem bösartigen Milztumor verstorben.
    Jessie: Laut Stammbaum heißt sie: Milli of Hunters Cottage
    Leider hat sie in ihrem kurzen Leben schon Pech gehabt, sie hat sich nämlich wahrscheinlich mit Zwingerhusten infiziert, der Befund vom Abstrich ist noch nicht zurück, aber es deutet alles darauf hin. Nachdem unsere Susi eine treue Stammkundin beim Tierarzt war, hatten wir gehofft, jetzt erstmal die ersten 8-10 Jahre nur zum Impfen hinzugehen, aber....die Tierarztpraxis bleibt unsere zweite Heimat!
    Jetzt muss das arme Baby schon so viele und so starke Medikamente bekommen. Mittlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung, sie hustet kaum noch und ist eigentlich ganz gut drauf.

    Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Geht das wieder vollkommen weg, oder bleibt was zurück?
    Kann es passieren, dass sie durch die frühe Antibiotika-Einnahme anfälliger ist?

    Ich freue mich und bin gespannt auf den Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße
    JessieMama
    Liebe Grüße
    JessieMama

    Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben!

    #2
    Hallo JessieMama!

    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
    Über den Zwingerhusten haben hier auch schon viele geschrieben (Suche).

    Stelle vielleicht nochmals deine Frage im Gästebereich unter Gesundheit.

    Hab selber mit Zwingerhusten keine Erfahrung. Soll ähnlich wie eine Verkühlung bei uns sein. Wenn du nun schon mit Antibiotika
    zu tun hast, dann frage den TA auch gleich nach einer Darmfloraaufbau.

    Du brauchst aber sicher nicht nach einer Grundimmunisierung noch öfters zum Impfen.

    Wenn sie die 2. od. 3. Impfung mit 12 Wochen bekommt, dann achte darauf, dass sie vollkommen gesund ist und lass keine Tollwutimpfung (erst nach dem Zahnwechsel und mit 3jährigem Eintrag im PetPass) geben. Sonder nur SHP. Zwingerhusten hatte sie ja schon, obwohl sie wahrscheinlich dagegen geimpft ist.

    Pass auf deinen Schatz auf und unterstütze ihn mit einer gesunden Ernährung.

    Propolis und Honig helfen auch bei Zwingerhusten und die üblichen Verfahren wenn wer erkältet ist helfen auch dem Hund.
    Inhalieren, warm halten und Ruhe z.B.

    Les dich mal durchs Forum, es lohnt sich bestimmt.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mittlerweile geht es Jessie wieder richtig gut, allerdings sind wir mit den Medikamenten noch nicht durch.
      Hoffentlich kommt's nicht wieder, wenn die Medikamente abgesetzt werden.

      Eine Bekannte hat mir gesagt, dass Kefir gut für das Immunsystem bei Hunden ist. Sie hätte es hier durch das Forum bekommen.
      Wer hat so einen Kefirpilz, bzw. wo muss ich da nachfragen?
      Einfach ein neues Thema reinsetzen?

      Danke für Eure Tipps!
      Liebe Grüße
      JessieMama

      Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben!

      Kommentar


        #4
        Auch von mir ein herzliches

        LG
        Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

        Kommentar


          #5
          und viel Spaß beim Lesen....vor lauter Lesen komme ich gar nicht zum Schreiben
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #6
            Danke für die Willkommensgrüße!
            Ich habe schon viel hier gelesen und schon viele für mich interessante Themen entdeckt!
            Ich glaube, ich werde bestimmt öfters hier sein!

            Also dann: auf einen interessanten Erfahrungsaustausch unter Tierfreunden!
            Liebe Grüße
            JessieMama

            Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben!

            Kommentar


              #7
              Auch von mir herzlich willkommen hier.
              Es ist natürlich schon blöd, daß die kleine Jessie schon so früh Antibiotika schlucken muß, aber gerade bei Welpen ist Zwingerhusten gefährlich... da müßt ihr jetzt halt durch.... Meine ganze Bande hatte es letztes Jahr auch erwischt, aber das sind erwachsene Hund die eigentlich eine gute Abwehr besitzen, wir haben es so in Griff bekommen.... Aber bei einem Welpen würde ich das nicht riskieren....
              Es geht auch vorbei, vielleicht kannst du dann homöopathisch ein bisschen untersützen um die Darmflora wieder aufzubauen....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar

              Lädt...
              X