Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schonendes Geschirr, am besten nicht zu teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schonendes Geschirr, am besten nicht zu teuer?

    Hallo,
    ich weiß, dass hier ist eigentlich das Gesundheitsboard, aber das Geschirr soll ja auch zur Vorsorge sein, damit es nicht zu Gelenksschäden kommt. Und ich wusste einfach nicht wohin mit Thema!
    Also, nun zu meiner Frage. Was könnt ihr für ein Geschirr empfehlen, also ich habe schon die Forensuche benutzt, aber die sind ja alle wahnsínnig teuer, für eine arme Schülerin wie mich! Gina hat bisher eigentlich fast immer ein Halsband aus Nylon um, aber hier habe ich über Halsbänder hauptsächlich schlechtes gelesen? Wir haben auch ein Geschirr, das istvon Trixie, also ein recht einfaches, ist das in Ordnung?
    Kennt ihr alternativen, die gut und schonend sind und nicht ganz so den Geldbeutel belasten?
    Lg, Rebecca

    #2
    Selber nähen

    Machen viele von uns inzwischen. Gurtband kaufen (Baumarkt), Ringe und passender Verschluss, als Polster Vlies (alte Decke oder so) und ran an die Maschine.

    Genaueres kannst du im Mitgliederbereich lesen.

    Oder im Verkaufsthread schauen, da sind oft schöne Geschirre preiswert zu erhalten.
    Hau in die Tasten, das du bald freigeschaltet wirst.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Rebecca!

      Wichtig ist vor allem, dass Du darauf achtest, dass das Geschirr nicht unter den Achseln klemmt und nicht aufs Brustbein drückt.

      Ich schwöre ja auf die gepolsterten Geschirre der Firma Koch, die sind allerdings nicht billig, fühlen sich aber auch super in der Hand an!

      Trixi ist auch okay. Kauf lieber nicht die, in die die Hunde "hineinsteigen" müssen und die nur einmal am Rücken zu schließen sind. Besser sind die mit einem Steg an Bauch und Rücken und den Verschlüssen links und rechts am Rücken.

      Liebe Grüße!
      Claudia
      Viele Grüße!

      Claudia und die Kuschelmonster

      Kommentar


        #4
        Selber nähen... ob das bei mir was wird, aber vielleicht kann meine Oma das?
        Von Koch, die sind doch gar nicht so teuer, oder, also die ich im Internet grad gefunden habe lagen bei 23€. So bis 30-40€ wäre wohl noch so grade im Rahmen.
        Lg, Rebecca

        Kommentar


          #5
          wenn man kein vorlage-geschirr hat oder zumindestens sehr viel erfahrung damit, würde ich nicht einfach drauf los nähen. ein schlecht sitzendes geschirr ist auch mist.

          für mich muss ein geschirr maßgefertigt sein oder sich zumindestens gut einstellen lassen und möglichst gepolstert. ob norweger oder camiroform ist geschmackssache. mir persönlich gefallen camiros besser, aber bei hunden die nicht so schnell aus dem geschirr schlüpfen oder keinen gurt zwischen den beinen mögen, ist es auf jedenfall in ordnung

          ein gutes geschirr solltest du für 20-30 € bekommen oder du schaust einfach mal ob du hier ein gebrauchtes ergattern kannst.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Toll und sehr Hundgerecht sind auch die Norwegergeschirre !!! Die müssen aber wirklich gut sitzen, also immer anprobieren vorher. Eine Bekannte hat gerade ein wirklich gut sitzendes Norwegergeschirr beim Freßnapf bekommen , war auch nicht soooo teuer...
            Oder: Gehe mal auf die nächste Hundeausstellung oder Heimtiermesse. Da habe ich mein Norweger her . Das hat 20,- € gekostet und hält schon das 1 1/2 Jahre (und sicher noch mal so lange...). Ich hatte größe M gekauft.

            LG

            nadine

            P.S.: So was bzw. das geld dafür kann man sich auch gut schenken lassen (Geburtstag, etc...) .
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sofawolf

              ein gutes geschirr solltest du für 20-30 € bekommen oder du schaust einfach mal ob du hier ein gebrauchtes ergattern kannst.
              Aber was wäre ein Gutes? Norweger oder Camiro, das sind doch eher Arten oder? Was für eines soll ich dann nehmen, wenn ich in Shops oder ähnliches schaue, da gibt es so viel Auswahl!!

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht wie groß dein Hund ist, aber ich habe gerade u.a. drei Geschirre bei "Biete" eingestellt.
                Die würde ich auch günstig abgeben.
                Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

                Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
                Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
                -Franz von Assisi-

                Kommentar


                  #9
                  Magst Du das geschirr zum Ziehen oder zum normalen Befestigen der Leine?
                  Ich habe gute Erfahrungen mit dem K9- Geschirr gemacht. Ist super stabil, leicht anzuziehen und preislich erschwinglich.

                  Besonders praktisch fand ich in der Pubertäts- Pöbelphase den Handgriff auf dem Rücken.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Lacey
                    So bis 30-40€ wäre wohl noch so grade im Rahmen.
                    Lg, Rebecca
                    Dafür kriegst Du locker ein maßgeschneidertes Blaire-Geschirr.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Rebecca,
                      Oskar & Lisa hat Julius K9 Geschirr. Ich bin total zufrieden und sehr praktisch ,den Handgriff auf dem Rücken.

                      Gruß
                      http://srv016.pixpack.net/2008022614...siulyjjrft.jpg
                      kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        @Doggenmama
                        Ich hab leider keine Ahnung, was ist denn der Unterschied?

                        @vanHalen
                        Aber da müsste ich auch wieder wissen, was für eines ich haben will, von der Art her.

                        Ach ja, Gina ist so 59cm groß und wiegt 23kg, sie ist aber recht lang.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Lacey
                          Aber was wäre ein Gutes? Norweger oder Camiro, das sind doch eher Arten oder? Was für eines soll ich dann nehmen, wenn ich in Shops oder ähnliches schaue, da gibt es so viel Auswahl!! [/B]
                          was möchtest du denn genau wissen ? hier wird dir keiner sagen können, kauf im shop XY das geschirr A.

                          du musst erstmal schauen was du für eine art geschirr haben willst. wenn deine kein geschirr kennt und nichts zwischen den beinen mag, würde ich es mal mit einem leichten norweger probieren. ansonsten steht dir alles offen. bei normalen führgeschirren hast du im gegensatz zu arbeitsgeschirren bei der form so ziemlich alle freiheiten.

                          klar könnte man jetzt auch einen tollen shop empfehlen, aber das ist halt auch immer alles geschmackssache. die einen mögen neopren-polster, die anderen lieber leder. mit oder ohne borte, name drauf oder nicht ...

                          schau doch einfach mal in den verschiedenen shops oder warte bis du in den mitgliederbereich kommst - dort gibt es ein paar geschirr-bilder-threads mit ganz vielen beispielen. an deiner stelle würde ich wirklich mal nach einem gebrauchten, günstigen geschirr schauen und erstmal ausprobieren, was dein hund überhaupt davon hält.
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Also das Geschirr sollte schon gepolstert sein denke ich und sie nicht so stören und auch nicht so schwer sein.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              Ich hoffe , das kann für dich helfen.

                              http://srv011.pixpack.net/2008022621...durutrjnfh.jpg
                              kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X