Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo in die Runde!

    Hallo liebe Gesunde-Hunde-Freunde!

    Ich habe zwar schon ein paar Beiträge geschrieben, aber zu einer offiziellen Vorstellung bin ich noch nicht gekommen! Das möchte ich gerne nachholen!

    Ich heiße Claudia, bin 29 Jahre alt und lebe mit meiner 6jährigen weißen Sch(l)äferhündin Leya und der 2(?)jährigen ex-spanischen Mixhündin Lily in Thüringen.

    Auf das Thema "Barfen" bin ich vor ca. einem halben Jahr gekommen durch die Äußerungen eines THPs, die mich stutzig genug gemacht haben, um nach weiteren Infos zu dem Thema zu suchen. So bin ich dann bei Euch gelandet.

    Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit Futterplänen, Vitaminen, Kalzium-Phosphor-Verhältnissen etc. und hoffe, mich da noch reinzulesen. Ist alles ganz schön kompliziert!

    Bisher habe ich hin und wieder mal Pansen gefüttert. Heute ist meine erste Lieferung gefrorenes Frischfleisch bei uns angekommen, nun wirds ernst! Meine Wuffis sind jedenfalls hin und weg von der neuen Vielfalt im Fressnapf!

    Ihr werdet bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters von mir lesen, wenn ich ein paar "dumme" Anfängerfragen loswerden muss!

    Bis dahin liebe Grüße!

    Claudia, Leya & Lily
    Viele Grüße!

    Claudia und die Kuschelmonster

    #2
    Hallo Claudia,

    herzlich willkommen hier im Forum. Mit deinen Fragen bist du hier gut aufgehoben, denn dumme Fragen gibt es nicht und hier sind alle sehr hilfsbereit.

    In diesem Sinne viel Spaß und versuche dem Suchtfaktor Forum gar nicht erst zu entkommen - gelingt soweiso nicht !

    LG Heike
    Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      auch von uns ein herzlich


      Viele Grüße
      Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

      und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen hier!
        Du wirst bestimmt viele Antworten auf Deine Fragen bekommen und bald schon etwas mehr den Durchblick haben wenn du merkst, daß es gar nicht so schlimm ist, wie man sich es am Anfang vorstellt
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Auch von mir ein herzliches

          Das ist ja prima, dann bin ich mit dummen Fragen hier wenigstens nicht allein

          LG
          Kalorien sind böse kleine Wichtel, die über Nacht Deine Klamotten enger nähen! Keks?

          Kommentar


            #6
            Hallochen noch!!

            Ich bin auch so eine Anfängerfragenstellerin!!
            Ich blick auch noch nicht so ganz durch...
            Fütter seit zwei Wochen roh und hoffe das ich das bis jetzt ganz gut gemacht habe



            Grüßl
            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia

              Herzlich willkommen hier im Forum.

              Meine Wuffis sind jedenfalls hin und weg von der neuen Vielfalt im Fressnapf!
              Das kenne ich. Als ich vor knapp fünf Jahren auf Barf umgestellt habe, stand plötzlich mein Timor und der Küchentür. Sowas kannte ich von ihm zu FeFu-Zeiten überhaupt nicht, da musste ich ihn immer mehrmals an den Napf bitten, bis er endlich kam.
              Jetzt steht er immer im Flur und wartet, wenn ich in der Küche das Futter fertig mache.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Danke für den netten Empfang hier!

                Ja, meine Mädels haben es jetzt abends immer ganz eilig, wieder von unserer Gassirunde heimzukommen. Wenn wir etwa die Hälfte der Strecke hinter uns haben und es wieder Richtung Heimat geht muss ich die beiden manchmal ziemlich ausbremsen.

                Und daheim führt der Weg zielgerichtet in die Küche, wo das Abendbrot zum aufwärmen (weil aus dem Kühlschrank) auf dem Tisch steht.
                Viele Grüße!

                Claudia und die Kuschelmonster

                Kommentar

                Lädt...
                X