Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder Düsseldorf, Segelflugwiese / Knittkuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköder Düsseldorf, Segelflugwiese / Knittkuhl

    Namd,

    bekam eben eine Mail mit der Info, dass an der Segelflugwiese und in der Knittkuhle hoch aggressives Gift ausgelegt worden ist und innerhalb kürzester Zeit bereits 10 Hunde daran verstorben sind. Bereits ein schnüffeln am Gift soll ausreichen um den Hund zu töten.

    Passt gut auf!

    Viele Grüsse,
    Heike
    Liebe Grüsse,
    Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

    #2
    ich hab das gefühl, dass es in letzter zeit ganz extrem zunimmt..

    ich werde das mal weiterleiten an unsere freunde, danke..
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Danke für die Warnung! Welche Segelflugwiese ist denn gemeint? Ich kenne nur die in Hilden bei Düsseldorf - da etwa?
      Liebe Grüße
      Anja Felipa und Raki

      Kommentar


        #4
        anja, ich meine das ist der nicht, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

        Kommentar


          #5
          Glaube ich auch nicht, in Düsseldorf gibt es auch einen Segelflugplatz (hab gegoogelt)

          Hier ein link zu dem Gift: http://www.wdr.de/studio/duesseldorf...06_hunde.jhtml
          Liebe Grüße
          Anja Felipa und Raki

          Kommentar


            #6
            die segelflugwiese ist es nicht.. also nicht unsere.. aber da war ja vor 2 jahren was, seitdem trau ich mich da auch nicht mehr unbefangen hin..


            der bericht von deinem link liest sich so schlimm...
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              Ja, an das Gift vor zwei Jahren musste ich auch gleich denken... Wirklich schlimm so etwas!
              Liebe Grüße
              Anja Felipa und Raki

              Kommentar


                #8
                aber was macht man? wie bringt man seinem hund zuverlässig bei, nichts (!) mehr vom boden aufzunehmen? ZOS anfangen und alles anzeigen lassen?

                man KANN doch gar nicht immer und überall gucken.. dann rennen sie rum, schnüffeln irgendwo und immer hat man angst.. ich kann ihm doch nicht alles verbieten..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Knittkuhl ist ein beliebtes Gebiet zwischen Mettmann, Ratingen und dem Düsseldorfer Süden, dort ist auch eine Kaserne in der Nähe und in der Gegend gibt es auch eine Rettungshundestaffel des THW, die dort trainieren.

                  Ist also ein ganzes Stück von Hilden weg - und auch der Segelflughafen in Düsseldorf-Itter ist ein anderer.

                  Es gab dort aber immer schon viel Streit wegen freilaufender Hunde, gerade am Wochenende - da oben knubbelt es sich, Reiter, Schafe, Spaziergänger, die Segelflugfritzen und dann reichlich Hunde, die nicht hören.

                  Soviel ich weiß, soll es dort wohl inzwischen Leinenzwang geben, bin mir aber nicht sicher.
                  Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                  *bekennender Easy-Fan*

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bekam nur obige Info... aber als AW auf meine Mail an viele Bekannte gestern abend auch noch diesen Link: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=101908

                    Der Inhalt des Links vom WDR ist ca. 1 Monat her... das war was anderes.
                    Scheinbar muss man einfach nur noch aufpassen!

                    Würden mir die in die Hände kommen. ..

                    LG,
                    Heike
                    Liebe Grüsse,
                    Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry.... der eben eingestelle Artikel ist auch 2 Jahre alt... war natürlich keine Absicht. Werde meinen Bekannten auch sofort informieren.

                      Viele Grüsse,
                      Heike
                      Liebe Grüsse,
                      Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Heike
                        Sorry.... der eben eingestelle Artikel ist auch 2 Jahre alt... war natürlich keine Absicht. Werde meinen Bekannten auch sofort informieren.

                        Ich weiß nicht, ob da wirklich Entwarnung gegeben werden kann. Denn in dem Artikel wird von einem anderen Segelflugplatz und vom Eller Forst/Unterbacher See gesprochen.

                        Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Warnung bezüglich Knittkuhl aktuell wäre - im Moment scheinen die Giftleger sehr aktiv zu sein.
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X