Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein gesundes Hallo..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein gesundes Hallo..

    Hallöle!

    Ich bin ganz neu hier und wollte mich bzw. uns mal vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin 28 und wohne in der Nähe von Hockenheim. Hab beim Überfliegen schon gesehen, daß es hier ziemlich viele aus dem Rhein-Neckar-Raum gibt

    Meine bessere Hälfte, oder eher eins meiner zwei besseren Dritteln (einen Mann hab ich auch noch), ist mein Dobermann Attila. Er ist zwei Jahre alt und wir haben ihn mit 11 Monaten aus dem Tierheim geholt.

    Nach über einem Jahr, in dem mich Aufwand und Kosten abgeschreckt haben, hab ich nun endlich angefangen zu barfen. Da Attila HD und Arthrose hat und in letzter Zeit verstärkt Beschwerden hatte und wochenlang mit Rimadyl behandelt wurde, war´s an der Zeit, die Ernährung zu überdenken. Also hab ich mich in den letzten Wochen schlaugemacht und den Schritt gewagt. Und ich muß sagen, abgesehen davon, daß es mir wirklich viel Freude macht, bild ich mir (nach gerade mal zwei Tagen) ein, daß mein Hund ausgeglichener ist.

    Heute ist er zum ersten Mal seit Wochen mal wieder freiwillig viel galoppiert, aus Spaß an der Freude. Bisher hat er sich deutlich geschont. Zuhause ist er weniger quengelig. Ob´s Einbildung ist oder nicht, versuche ich herauszufinden mit einem Barf-Logbuch. Dort wird alles festgehalten. Heute morgen hat er einen perfekten kleinen geruchsfreien Haufen gemacht und zum ersten Mal, seit ich ihn habe, hat er danach gescharrt. Ja, über sowas kann ich mich freuen

    Ein bißchen Info und Bilder von Attila findet ihr auf seiner Homepage (die ich hier, glaub ich, nicht verlinken darf, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.. sie steht im Profil)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    #2
    Herzlich Willkommen, und viel Spaß in diesem sehr informativen Forum!
    Lieben Gruß von Ela und Wotan

    Kommentar


      #3
      Herzlich Wilkommen!
      Dein Attila ist ja ein ganz Hüpscher!!!

      Schön das er nun auch in den Genuss des Barfens kommt.

      Ich hoffe ihm gehts immer besser!

      Grüßle
      Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra & Attila,

        Attila ist eine sehr , sehr schöner Hund!!! Attilas Seite ist ganz toll!

        Gruß
        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #5
          *rot anlauf* Danke schön

          Kommentar


            #6
            echt ein ganz toller Hund!!!!!!!!!!
            mit den liebsten Grüßen
            Matija + Shani + Ben

            Kommentar


              #7
              Ist der süß! Herzlich Willkommen.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandra!

                Herzlich Willkommen hier!

                Das Dobermännchen ist die Härte
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra,

                  dir und Attila ein herzlich . Eure Homepage ist klasse, wunderschöne Bilder

                  Viele Grüße
                  Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                  und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sandra,

                    Dein Attila ist ja ein schöner, total süss.

                    Welches Buch meinst Du den mit Barf-Logbuch?

                    Liebe Grüße
                    Manuela

                    Kommentar


                      #11
                      hallo ihrs,
                      wir können uns erst einmal buchstäblich vorstellen.
                      also...ich bin der oskar, vor sieben jahren von meinem frauchen doris aus dem tierheim ladeburg geholt, da wafr ich schon vier jahre alt und entweder ausgesetzt oder ausgebüxt von leuten, die sich nie mit mir beschäftigt haben. deswegen kenne ich kein ballsielen oder ähnliche tolle sachen wie die wel.en, die bei menschen aufwachsen, die sich wirklich mit ihnen beschäftigen. schläge habe ich viel bekommen...das vergesse ich nie..habe heute noch angst vor erhobenen stöcken oder schnell ausgezogenen schuhen. aber mein frauchen ist vorsichtig mit so etwas und alle unsere nachbarn hier in der reihenhaussiedlung wissen das und achten darauf...sogar die kiddies.
                      kinder habe ich übrigens ganz besonders lieb, je kleiner, desto bessser. da war wohl mal was tolles in meinem vorigen leben .
                      seit ich bei meinem frauchen bin, fliegen wir regelmäßig auf so eine kleine kanarische insel, wo ich immer ganz viele hunde ohne frauchen um mich habe. mein frauchen arbeitet nämlich schon seit einigen jahren für die tierhilfe la .alma. wenn uns hier nicht auf dem notebook ein buchstabe ausgefallen wäre, den wir nun durch einen . ersetzen müssen, könnten wir es sogar richtig schreiben.
                      wenn einer von euch meinem frauchen mal schreiben würde, wie man hier ein bild hochladen kann noch als gast...dann würde ich mich sogar zu erkennen geben.
                      liebe grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Oskar!

                        Herzlich Willkommen hier!

                        Dir gebührt unbedingt ein eigener Thread , dann besprechen wir das mit den Fotos

                        wär ein Mod mal so nett?
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          oh...wenn uns nun noch jemand aufklärt, was ein thread ist. muss man hier eigentlich notorischer chatter sein, um mithalten zu können...hm
                          aber danke, dass man sich uns unbedarfter anfänger annimmt
                          liebe grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von lasnieves
                            oh...wenn uns nun noch jemand aufklärt, was ein thread ist.
                            hier werden sie geholfen

                            alles was eine eigene Überschrift hat...ist ein Thread.

                            Deinen eigenen Thread kannst Du eröffnen indem Du z.B. im Bereich Gaststube (zuerst draufdrücken) auf den Button http://www.gesundehunde.com/forum/images/newthread.gif drückst.

                            Alle Antworten die dann folgen nennen sich "Post".

                            Wir sind übrigens Surfer....wir gleiten durch das Forum

                            Meinst Du, Du schaffst das?
                            In einem Chat geht es noch anders zu. Dort wird direkt geanwortet. Da ist so ähnlich wie ein schriftliches Telefonat
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Frechdachs

                              Welches Buch meinst Du den mit Barf-Logbuch?
                              So eine Art Barf-Tagebuch, das ich führe. Da schreib ich alles auf, Zustand der Augen, Fellbeschaffenheit, Verhalten, Häufchen, Lahmheitsgrad usw usw. Damit ich Veränderungen besser erkenne.

                              Danke euch allen, lieb von euch! Ich könnte auf meinen Dufti nicht stolzer sein, wenn ich ihn selbst gestrickt hätte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X