Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund wäre fast gestohlen worden (Münsterland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund wäre fast gestohlen worden (Münsterland)

    Heute Nachmittag waren wir bei schlechtem Wetter allein auf der "Hundewiese" hier im Dorf. Jedenfalls schien das so. Als Aaron am Rand der Wiese herumlief, näherte sich plötzlich ein fremder Mann, packte ihn am Henkel des Norwegers und schleifte ihn mit sich. Aaron hat geschrieen wie am Spieß, hat sich nach hinten rausgewunden aus dem Geschirr (wie gut das jetzt war, dass Norweger nicht ausbruchssicher sind!!!) und ist panisch zu mir gelaufen.
    Der Typ ist - mit dem Geschirr in der Hand - zu einem hellblauen Kastenwagen gerannt, der dort schon wartete und durchstartete. Leider völlig verdreckt, ich konnte das Nummernschild nicht lesen.
    Die Hunde haben sich total erschrocken, mir schlottern immer noch die Knie.
    Das Geschirr ist weg, aber Aaron ist zum Glück noch da und lässt sich grad verwöhnen nach dem Schrecken. Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn...

    Hier ist heute der monatliche Sperrmülltermin, da fahren immer unzählige Kastenwagen und andere fremde Wagen hier herum, auch aus Holland oder den osteuropäischen Staaten.
    An solchen Tagen lass ich zukünftig auch auf der Hundewiese die Hunde nicht mehr von der Leine.

    Irgendwie ist grad so richtig der Wurm drin, Hunde-Stress mit den Nachbarn, nach einem Wasserschaden eine lärmende Baustelle zu Hause, Aarons Vergiftung letzte Woche und jetzt auch noch das.

    Wir sind alle urlaubsreif...

    Sorry fürs "Ausheulen"...
    LG Silvia

    Meine vierbeinigen Weggefährten:
    Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
    Unvergessen: Ronja und Leonie

    #2
    Boah, das ist ja heftig.

    Würde das aber anzeigen. Nicht daß es anderen Hundebesitzern ähnlich ergeht oder noch schlimmer...Du hast ja immerhin die Autofarbe und Autoform.

    Das wäre für mich der Alptraum schlechthin. Wenn bei uns Sperrmüll ist, dann lasse ich Paolo auch nicht im Garten weil eben soviele Polen etc. rumfahren und die erkennen einen Rassehund und vor allem bringt der Geld. Wurde zwar oft belächelt wenn ich meine Bedenken geäußert hab aber wenn ich das sowas höre, dann bestätigen sich meine Ängste....

    Zum Glück ging es für Euch gut aus. Das Geschirr kann man ersetzen...Verwöhn Aaron noch recht schön...
    02.11.2004 - Paolo (Hund)
    24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
    Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      ach du meine güte.. da wäre ich auch fertig mit der welt das ist ja grauenhaft.

      hast du das der polizei gemeldet? oder sonst irgendwie bekannt machen können?


      *brrrrr* ich wünsch dir erstmal gute erholung von dem schreck!!


      wauzi
      Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

      Kommentar


        #4
        Na da wäre ich auch voll schockiert gewesen...

        Kann man da Anzeige gegen Unbekannt machen?
        Ich glaub, ich würde Plakate aushängen und so andere Hunde- und Katzenhalter informieren.
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #5
          Oh Silvia was für ein Horror!
          Gott sei dank konnte dein Aaron es schaffen sich noch rauszuwinden!
          Hast du das der Polizei gemeldet? Mach das auf jeden Fall und am besten noch einer Zeitung, damit andere Hundehalter bescheid wissen. Mit sowas rechnet doch wirklich kein Mensch!

          Kann mir vorstellen, dass du fix und fertig bist!Fühl dich mal gedrückt !
          Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
          Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

          Kommentar


            #6
            Das ist ja der Superhorror!

            Bei meinen bin ich mir ziemlich sicher, dass die zupacken würden, wenn jemand sie gegen ihren (und meinen) Willen wegzerren wollten - konnte mir nie vorstellen, dass ich darüber vielleicht mal froh sein könnte!

            Es gibt irgendwo eine Seite, wo vor so Sperrmüll/Altkleidersammlungen gewarnt wird, vielleicht solltest du es da auch hinmelden!!

            Vielleicht schreibt eure Lokalzeitung auch was drüber??
            LG
            Dani

            Kommentar


              #7
              Oh je

              das solltest Du auf jeden Fall melden!! Als Warnung würde ich auch einen Zettel auf der Hundewiese aufhängen. Das ist ja richtiger Horror.
              Wenn der Tiny erwischt hätte *grusel* die wäre wohl wiederstebend mitgegangen. Aber GsD lässt sie sich kaum an Halsband fassen!

              Drück den Glückspilz von uns und erhol Dich gut vom Schreck!!
              Liebe Grüße, Eva
              Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

              Kommentar


                #8
                Hallo Silvia,

                das ist ja entsetzlich. Ein Glück, dass Aaron sich selbst befreien konnte.

                Den Schock werdet ihr wohl so schnell nicht überwinden.

                Ganz liebe Grüße
                Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                Kommentar


                  #9
                  Einem Bekannten von mir wurden vor 2 Jahren zwei Zuchthunde gestohlen.
                  Es waren scheinbar auch Leute aus dem Osteuropäischen Raum, sie wollten sich den Wurf ansehen und unter anderem auch die Elterntiere.
                  In der Nacht haben dann die Hunde angeschlagen aber bis mein Bekannter aus dem Haus war sah er nur mehr die Rücklichter von dem Auto, beide Elterntiere wurden gestohlen.
                  Gefunden wurden die beiden Hunde nie wieder, seither sind seine Hunde in Nacht und wenn er nicht daheim ist immer im Haus
                  Liebe Grüße Monika
                  "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

                  Bekennendes AHK-Mitglied

                  Kommentar


                    #10
                    Paolo würde schwanzwedelnd mitgehen wenn einer die Gartentür aufmachen würde Golden halt...

                    Für mich steht ab jetzt fest, daß ich Paolo nicht mehr im Garten lasse wenn Sperrmüll ist.
                    02.11.2004 - Paolo (Hund)
                    24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                    Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      oh gott!das ist ja entsetzlich!
                      wie fürchterlich!nicht auszumalen wo er unter umständen gelandet wäre!

                      darf ich das weiter leiten?
                      ich meine als warnung für hundehalter,die auch in er gegend spazieren gehen...

                      lg moni

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von luna12
                        darf ich das weiter leiten?
                        ich meine als warnung für hundehalter,die auch in er gegend spazieren gehen...
                        Ja, gern, Moni!
                        Ich vermute, dass hängt wirklich mit dem Sperrmülltermin zusammen.

                        Ich mach eine schriftliche Anzeige, das war mir auf der Wache zu nervig, als ich Anzeige wegen der Giftköder erstattet habe.
                        LG Silvia

                        Meine vierbeinigen Weggefährten:
                        Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                        Unvergessen: Ronja und Leonie

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Eure Anteilnahme!

                          Ich krieg die blöde Frage "Was wäre wenn..." nicht aus dem Kopf, alle Gedanken kreisen darum.
                          LG Silvia

                          Meine vierbeinigen Weggefährten:
                          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                          Unvergessen: Ronja und Leonie

                          Kommentar


                            #14
                            Du Arme!!
                            Welch ein Albtraum!!!
                            Mein Tipp und meine "beste Freundin" wenn ich einsam oder im Dämmern alleine mit den Hundis unterwegs bin: http://www.maglite.com/product.asp?psc=4DCELL
                            Wo die hinschlägt, wächst kein Gras mehr, man kann sie auch gut auf Entfernung werfen oder Angreifer (vier-oder zweibeinig)abwehren - nicht umsonst ist die New Yorker Polizei damit standart mäßig ausgerüstet...
                            Gruß, Barbara

                            "The one absolutely unselfish friend that you can
                            have in this selfish world, the one that never
                            deserts you, the one that never proves
                            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                            Kommentar


                              #15
                              dankeschön!
                              schon verteilt!

                              du arme!da habt ihr beiden ja einen heftigen schock erleben müssen!

                              kannst du noch genauer beschreiben wo genau es statt gefunden hat?

                              lg moni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X