Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird man eigentlich Gassigeher im Tierheim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wird man eigentlich Gassigeher im Tierheim?

    Muß man sich da verpflichten?
    Muß man erstmal Hundeausläufe sauber machen?
    Polizeiliches Führungszeugnis?
    Welche Voraussetzungen muß man erfüllen?

    Fragen über Fragen.....
    Ich hoffe ihr könnt meine Neugier befriedigen!
    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

    #2
    Man geht hin, sagt: Den da möchte ich mal ausführen, gibt seinen Personalausweis ab und hat dann einen stark ziehenden Hund am Halsband und Leine...

    So ist jedenfalls in den TH gewesen, die ich besucht habe, als ich auf Hundesuche war.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja das ist wirklich nicht kompliziert.

      Bei manchen TH muss man noch kurz nen Bogen ausfüllen mit Namen, Anschrift, usw. Dann hinterlegt man als "Pfand" einen Personalausweiß, manche geben sich auch mit dem Autoschlüssel zufrieden, bekommt einen Hund und kann losmaschieren.

      Am besten du rufst einfach vorher an und fragst kurz nach, manche TH haben geänderte Gassigeh-Zeiten damit die Hunde zu den Vermittlungs-/ Besuchszeiten wieder da sind.
      Viele Grüße Karina

      Kommentar


        #4
        beim kieler TH musste man zumindestens noch vor einiger zeit ein ein- oder zweitägiges seminar besuchen bevor man einen hund bekam. bei unserem dorf-TH geht man einfach hin, sagt das man einen hund spazieren führen möchte und dann bekommt man einen zugeteilt.

        ich würde mich da wirklich speziell bei dem in frage kommenden THs erkundigen.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          bei unserem th musst du quasi im "th-club" (monatl. 5,-) eintreten wg dem versicherungsschutz. säubern etc macht nur das personal und ohne sachkundenachweis bekommt man nur kleine hunde (unter 20/40) und sokas nur mit entsprechenden nachweisen.
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            In unserem TH muß man ausserdem mindestens 18 sein.
            Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

            Kommentar


              #7
              hier muss man auch erst eine Art "Seminar" mitmachen - finde ich, ehrlich gesagt, etwas zuviel des Guten, aber die werden sicherlich ihre Erfahrungen gemacht haben
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #8
                Im hiesigen TH reicht auch der Ausweis. Völljährig muss man sein, denke, das ist überall so.
                Ich habe auch schon im Hundebereich im TH gearbeitet. Ich persönlich fand es schrecklich, völlig fremden Menschen einen Hund in die Hand zu drücken. Nicht, dass ich jedem unterstelle ein Hundequäler zu sein, die Leute kommen ja schließlich, weil sie Hunde mögen. Aber der eine geht so mit dem Hund um, der nächste wieder anders...
                Ich fände es schon toll, würden sich die Leute z.B. die Zeit nehmen für einen kleinen Theorieabend. Da könnte man durchaus einige nützliche Dinge vermitteln.

                Verpflichten muss man sich nicht. Man kann kommen wie man Zeit hat.
                Es grüßen Sandra und Dax

                Kommentar


                  #9
                  für eure Antworten.

                  Ich geh dann diese Woche mal im TH fragen...
                  LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                  Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                  Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                  Kommentar


                    #10
                    Viel Spaß!!
                    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X