Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Schwäbischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Schwäbischen

    Möchte mich auch kurz hier vorstellen.

    Mein Name ist Tanja, ich komme aus dem Remstal, etwa 25 km östlich von Stuttgart. Ich bin demnächst 34 Jahre alt, glücklich verheiratet, Mutter von 2 Kiddies (4 + 8 Jahre), ehmalige Tierarzthelferin und nun schlichtweg Hausfrau.

    Derzeit begleitet uns "Oskar", ein knapp 2-jähriger Cavalier-King-Charles-Spaniel. Oskar wurde bereits von der Züchterin gebarft. Ich war anfangs überhaupt nicht davon angetan und habe zuerst auf Trockenfutter, später auf hochwertige Dosen umgestellt. Dennoch reagierte Oskar immer wieder mit Juckreiz und leichtem Durchfall. Durch eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch bin ich dann doch wieder zum Frischfleisch gekommen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß Oskar auf Hühnerfleisch allergisch ist.

    Ich habe mich über das Thema BARF informiert, es hat mich überzeugt und nun will ich MEHR davon wissen und mich mit anderen austauschen. Da ich erst wieder seit 3 Monaten roh füttere, bin ich doch noch etwas unsicher.

    Ansonsten machen wir recht gerne Fun-Agility miteinander, sind regelmäßige Besucher in einem Altenheim und erfreuen uns jeden Tag an gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hundehaltern.

    Bin gespannt was mich erwartet, wenn ich mich hier durch Forum arbeite!!!

    Liebe Grüße

    Tanja + Oskar

    #2
    Hallo,
    herzlich willkommen! Ich bin auch aus dem Remstal - fast jedenfalls! genauer gesagt aus Rudersberg!

    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,

      herzlich willkommen! Bin auch noch neu und hab hier viel erfahren was mir sehr hilft!!

      Liebe Grüße
      Sybille

      Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken! (Pythagoras)

      Kommentar


        #4
        Hallo Tanja,

        auch von mir ein herzliches Willkommen!

        Bin auch aus dem Schwabenland (Althütte).

        LG Regina

        Kommentar


          #5
          für die liebe Begrüßung!

          Das ist ja schön, daß ein paar von Euch "direkt um die Ecke" wohnen!!!
          Bin fleißig hier am lesen und einige meiner Fragen haben sich so schon beantwortet!

          Dies ist ein sehr hilfreiches Forum für Barf-Einsteiger (...und natürlich auf für Fortgeschrittene...)!

          Muß jetzt nur noch rausbekommen, wie ich ein Avatar von Oskar hier einstellen kann....

          Tanja + Oskar

          Kommentar


            #6
            hallo

            und auch vom Schurwald runter

            ein herzliches hier

            und viel Spaß und guten Austausch im besten Forum, das ich kenne
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Herzlich willkommen auch von mir - wohnhaft im Kreis Böblingen Zeig doch mal ein Foto von Deinem Buben, die CKC Spaniels find ich toll!
              Liebe Grüße,
              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

              Kommentar


                #8
                Herzlich willkommen und auch gruesse von mir!
                Habe mal im Schwobenlaendle (Kreis Waiblingen) gewohnt und vermisse die Weinberge scho arg hier im flachen Niederlande

                Kommentar


                  #9
                  Auch aus dem Kreis Reutlingen ein herzliches Willkommen!

                  Viel Spaß im Forum
                  Liebe Grüße

                  Michaela mit Mona

                  Kommentar


                    #10
                    Ein herzliches Grüß Gott aus Tübingen
                    Gruß U.-Barbara
                    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                    Kommentar


                      #11
                      Oskar und ich kommen aus Remshalden! Sobald ich herausbekommen habe, wie ich hier ein Bild einstellen kann, werde ich das tun. Habt ihr ne Anleitung für mich?

                      Tanja

                      Kommentar


                        #12
                        Ihr könnt auch Bilder auf meiner Homepage anschauen. Ist allerdings noch nicht so viel drauf. Habe erst vor ein paar Tagen angefangen zu basteln.

                        www.cavalier-oskar.de.tl

                        Tanja

                        Kommentar


                          #13
                          Und noch ein herzliches Willkommen aus Stuttgart.

                          http://666kb.com/i/azdu3857desc9y7xv.jpg
                          Lieben Gruß
                          Christine und die Schlosshexen

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Tanja,

                            das ist ja ein echter kleiner Herzensbrecher, der Oskar Bilder einstellen kannst Du hier, indem Du auf Deiner Homepage ein Bild "rechtsklickst", dann auf "Grafikadresse kopieren" gehst, und diesen Link hier einfügst.

                            So: http://80.190.202.79/pic/c/cavalier-oskar/pict0099.jpg
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen lieben Dank Claudi! Werd es demnächst mal selber mit den Fotos versuchen. Auf dem Foto war Oskar erst 7 Wochen alt. Da war er noch bei der Züchterin. Nun wird er im August schon 2!

                              Tanja + Oskar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X