Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich der verschiedenen Geschirrarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich der verschiedenen Geschirrarten?

    Ich bin fasziniert von der Fülle der Geschirrformen, irgendwann wird unser Zwerg ja aus seinem Welpendings rausgewachsen sein und dann kann ich auch sowas fesches kaufen
    ABER: Was genau unterscheidet die verschiedenen Formen?
    Sind es (auch) unterschiedliche Anwendungsgebiete oder einfach Passform und Gusto oder wie?
    Ist hier irgendwo so ein allgemeiner Vergleichs- und Infothread, den ich nicht gefunden habe?
    Viele Grüße,
    Irina

    #2
    Hier weiß ich nicht, aber guck mal unter hund-und-brustgeschirr mit dem üblichen davor und dahinter - da werden Sie geholfen
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Also bei uns hat es ganz schön lange gedauert, bis wir ein passendes von der Stange gefunden haben.
      Mal war der Rückensteg prinzipiell zu kurz oder alle Riemen für unseren Geschmack zu schmal, optisch sollte es uns ja auch zumindest etwas gefallen und wollten wir auch eins mit 2 klipps am bauchgurt.

      aber jetzt sind wir zufrieden
      Gruß Tina

      Kommentar


        #4
        Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
        Hier weiß ich nicht, aber guck mal unter hund-und-brustgeschirr mit dem üblichen davor und dahinter - da werden Sie geholfen
        Vielen Dank, das ist wirklich eine sehr informative Seite!

        @wolfstraum: Ich habe ja auch die Befürchtung, dass es länger dauern könnte, bis wir etwas Passendes finden.... Aber vielleicht habe ich ja Glück!
        Viele Grüße,
        Irina

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
          Ich habe ja auch die Befürchtung, dass es länger dauern könnte, bis wir etwas Passendes finden.... Aber vielleicht habe ich ja Glück!
          Dafür gibt es ja die maßgeschneiderten Geschirre Gibt es übrigens mittlerweile bei vielen Anbietern (z.B. bei Camiro, Blaire, amarok, Balu's-Kleiderstube) in vielen Geschirrformen
          Liebe Grüße
          Natascha & Sardi

          Kommentar


            #6
            Hallo Irina,
            am besten auf Maßgeschneidert ausweichen - kostet eigentlich nicht mehr als "von der Stange" und passt dann wirklich
            Ich hab einen Wauz, der einen viel zu schmalen Brustkorb für die Standardgrößen hat - Hund vermessen - Maße weitergegeben - Geschirr passt!

            Dir sollte nur klar sein, zu welchen Zweck du das Geschirr haben möchtest

            Gruß
            Gertrud und der "Maßanzug"-tragende Gandalf
            Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Womit ich wohl schhon beim ersten Problem angelangt bin Es sollte einfach ein normales leichtes Geschirr sein, wobei eins zusätzlich mit Griff zum Rausziehen aus dem Wasser auch nicht schlecht wäre... Und für abends im Winter wäre eins in Leuctfarbe nicht verkehrt bei einem schwarzen Hund.
              Kann man pauschal sagen, dass die ein oder andere Geschirrform bestimmten Hunderassen besser oder schlechter passt oder ist es einfach eine Frage der Maßarbeit? Unserer ist (wird ) ja ein Pudel, ich könnte mir vorstellen, dass da eine andere Form günstig ist als beispielsweise bei einer Dogge. Oder?
              Viele Grüße,
              Irina

              Kommentar


                #8
                Ob Norweger oder "normal" da besser geeignet ist, weiss ich nicht. Aber wenn Du ein Geschirr haben möchtest (gibt es auch in Leuchtfarben), das mit großer Wahrscheinlichkeit passt, finde ich das Feltmanngeschirr ganz gut. Das ist eigentlich außer am Rückensteg überall verstellbar. Es ist aus weichem Nylonmaterial.
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  DAnke! Das werde ich mir mal angucken!
                  Viele Grüße,
                  Irina

                  Kommentar


                    #10
                    wenn Du bei Sabro guckst, die haben die Norweger-sehr leicht-mit Reflexstreifen und Griff....ich habe eines, das hat Spike vor 7,5 Jahren bekommen und das trägt Josy heute noch im Winter über dem Mantel.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Fritzi mit Windhundebrust habe ich eines bei Windhundgeschirre nähen lassen, es ist auch länger als gewöhnlich.
                      lg
                      Petra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X