Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chemische Kastration - jetzt mit Chip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chemische Kastration - jetzt mit Chip

    Hallo,
    ich habe gestern jemanden kennengelernt, der hatte seinem Rüden einen Chip zwischen den Schulterblätter einpflanzen lassen, der für 6 Monate wie eine chemische Kastration wirken soll.
    Habt Ihr davon schon mal etwas gehört?
    viele Grüße
    Anne und die roten Jungs
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    #2
    Hallo,
    davon hat mir gestern mein Arbeitskollege erzählt , er und seine Frau wollen das bei ihrem Rüden demnächst machen lassen , weil Sie keine Kastration wollen ...... bin mal gespannt .
    Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll ,mein Gefühl sagt mir : Nee dann lieber Kastration
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich denke ist für Deckrüdenbesitzer interessant, sofern es sich nicht, wie es ja von roten Cockern oder Settern bekannt ist, negativ auf das Haarkleid auswirkt.
      viele Grüße
      Anne und die roten Jungs
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich denke ist für Deckrüdenbesitzer interessant, sofern es sich nicht, wie es ja von roten Cockern oder Settern bekannt ist, negativ auf das Haarkleid auswirkt.
        Ich weiß nicht , entweder oder
        Gesund kann das doch nicht sein .... ich würds nicht tun ... wenn ich s verhindern kann
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich werde mich heute abend mal beim tA schlau machen, einfach mal interessehalber, ich könnte mir vorstellen, daß es auch dann interessant sein könnte, wenn z.b. der rüde eine prostataendzündung oder so hat, damit das ganze mal zur ruhe kommt. wenn sich das rumspricht, werden bestimmt etliche rüden so etwas erhalten, schon alleine die, die auf Ausstellungen und Turnieren geführt werden bei denen läufige hündinnen teilnehmen können.
          viele Grüße
          Anne und die roten Jungs
          Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich werde mich heute abend mal beim tA schlau machen, einfach mal interessehalber, ich könnte mir vorstellen, daß es auch dann interessant sein könnte, wenn z.b. der rüde eine prostataendzündung oder so hat, damit das ganze mal zur ruhe kommt. wenn sich das rumspricht, werden bestimmt etliche rüden so etwas erhalten, schon alleine die, die auf Ausstellungen und Turnieren geführt werden bei denen läufige hündinnen teilnehmen können.
            hört sich gruselig an
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #7
              Bin schon gespannt was der TA sagt,
              mein Rüde 11.5 Jahre alt hat auch Prostataprobleme, kann aber nicht kastriert werden, da er einen Lebertumor hat und die Narkose Gift für ihm wäre.
              Wir haben bei ihm im Dezember chem. Kastration gemacht, bis jetzt geht es ihm gut.

              Gruß
              Bozena
              Bozena
              Cutter und Jaxson
              Yankee und Fletcher im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
                wenn sich das rumspricht, werden bestimmt etliche rüden so etwas erhalten, schon alleine die, die auf Ausstellungen und Turnieren geführt werden bei denen läufige hündinnen teilnehmen können.
                man könnte meinen läufige Hündinnen sind ne Kranheit
                Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                Kommentar


                  #9
                  Anwesenheit von läufigen Hündinnen kann ja wohl kaum Grund für eine chemische Kastration sein?! Aber es stimmt schon, die Leute machen das bestimmt... lustigerweise reagiert auf den Turnieren kein Hund anders, wenn nicht bekannt ist, dass läufige Hündinnen dabei sind, kaum ist es bekannt, laufen die Rüden deshalb schlecht

                  evtl. ja interessant für Leute, die eine Verhaltensänderung bei Kastration erwarten und es probieren möchten... für mich wäre es nichts!
                  Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aldo1 Beitrag anzeigen
                    ... lustigerweise reagiert auf den Turnieren kein Hund anders, wenn nicht bekannt ist, dass läufige Hündinnen dabei sind, kaum ist es bekannt, laufen die Rüden deshalb schlecht
                    ich könnte nicht behaupten dass mein (Deck-)Rüde auf Turnieren anders läuft ob ne läufige Hündin anwesend is oder nicht. Aber ich weiss was Du meinst
                    Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                    Kommentar


                      #11
                      für menschen gibt es das ja schon länger (implanom), aber ich finde solche eingriffe in den hormonhaushalt sollte man sich sehr gut überlegen und solange es andere möglichkeiten gibt, diese vorziehen.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X