Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung • Hallöchen aus den Allgäuer Bergen ..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung • Hallöchen aus den Allgäuer Bergen ..

    Servus zusammen ..

    ich möchte mich gerne der Forengemeinschaft ein wenig vorstellen.
    Wir (mein Mann und ich) haben uns vor einem Jahr zu einem neuen Hund entschieden .. ein Parson Russell Terrier sollte es werden.

    Wir haben an Pfingsten 2007 unsere Westie-Dame Lucy einschläfern müssen .. sie hatte ein schönes, langes Leben (14 Jahre) bei uns.
    Aufgrund ihres "Zuckers" mußten wir sie 3 Jahre lang spritzen. Zudem ist sie in dieser Zeit blind und taub geworden (ab ca. Mitte 2006 vollends) ..
    kam aber super damit klar. Wir hatten, bedingt durch das regelmäßige Werte-messen, ständig Kontakt mit unserer lieben Tierärztin und uns
    immer wieder besprochen das wir den Hund in keinem Fall leiden lassen wollen.
    Sobald sie Schmerzen gehabt hätte, wollten wir sie erlösen. Dieser Punkt war dann leider Ende Mai 2007 gekommen .. sie hatte eine
    Gebärmutterentzündung bekommen .. wir sind dann diesen letzten, schmerzlichen Gang gegangen.

    Eigentlich wollten wir uns keinen Hund mehr anschaffen .. e i g e n t l i c h.

    Aber nach 3 Tagen tränenreicher Trauer (es war als hätte einem jemanden den Arm abgehakt) .. hab ich langsam angefangen mir
    Welpen im www anzuschauen. Der Gedanke wieder so einem kleinen Wurm ein Zuhause zu geben baute uns sehr auf .. wir waren
    abgelenkt und freuten uns jeden Tag mehr darauf einen Welpen zu holen.

    Tja .. und nun wohnt seit August 2007 Lilli bei uns .. eine Parson-Russell-Dame.
    Bis jetzt haben wir die üblichen Höhen + Tiefen ect. gut gemeistert. Besuchen auch eine Hundeschule und
    machen dort nun in der Hobby-Gruppe mit.

    Eigentlich wollten wir Lilli mit hochwertigem Trockenfutter ernähren .. das verweigert sie aber gänzlich.
    Nun bekommt sie hochwertiges Naßfutter (Terra Canis ect.) .. ich mische schon mal Hüttenkäse, Nudeln, Kartöffelchen
    und ein bischen Gemüse ect. drunter.
    Nachdem man überall immer mehr mit dem "Barfen" in Berührung kommt, denke ich über eine Futterumstellung nach.

    So bin ich letztendlich dann auch hier im Forum gelandet

    soooo ... das wars jetzt erstmal ... auf ein nettes Miteinander

    #2
    Herzlich Willkommen!

    Schön, Verstärkung im Allgäu!
    LG
    Dani

    Kommentar


      #3
      Herzlich Willkommen-
      und liebe Grüße ins schöne Allgäu!

      Alex
      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen.

        LG Bianca

        Kommentar


          #5
          Schöne Vorstellung, herzlich Willkommen


          Gruß Claudia
          Gruß Claudia, Ivy und Yuna

          Kommentar


            #6
            Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum
            LG von Jessi, Milo und Rika
            ________________________

            "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
            Friedrich der Grosse

            Kommentar


              #7
              Wir "Halb-Allgäuer" möchten Euch ebenfalls herzlich willkommen heißen.

              Tanja + Oskar

              Kommentar


                #8
                danke für eure Willkommens-Grüße

                http://home.as-netz.de/strohstern/Lilli/signatur.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ich hoffe du hast hier viel spass
                  Grüße Nicole und Loona

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X