Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Urlaubgebiet mit Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Urlaubgebiet mit Hund

    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne mal mit meiner Lea in die Berge fahren, in den Harz? oder nach Bayern? ich war vor ein paar Jahren mal ohne Hund in Aschau, und habe die Kampenwand erklommen - ich kam mir vor wie ein Held, weil es für einen untrainierten Wanderer wie mich doch echt anstrengend war...- naja, und weil mir das trotzdem so viel Spaß gemacht hat herumzuklettern, würde ich das gerne mal mit meiner Hündin machen. klar macht das fremde Wälder erkunden mit seinen Trampelpfaden und Bächlein, verlaufen da die Karte zu ungenau ist, auch viel Spaß, und deshalb falls hier jemand auch gute Erfahrungsberichte hat : bitte hier aufschreiben!!!

    Nur, wo habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? z.B. bezüglich Leinenpflicht in Wald und Flur? Hotel/Herbergen/Pensionen mit Hund? Vielleicht hat ja jemand sogar einen Gemeintip? so mit einsamen Badesee für Hund und Herrchen ;-) naja träumen ist wohl erlaubt ;-)

    Da die Kampenwand ca. 600 km von uns entfernt ist, würde mir der Harz erst mal besser -da näher- passen.

    bitte meldet euch!!!!

    lg Julia mit Lea

    #2
    S C H W E I Z

    ganz klar

    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      gerne! aber die Schweiz ist ja noch nen stückl weiter!

      ich war mal bei Wintertur - glaube ich - super schöne Gegend!

      ist die Schweiz denn "Hunde-freundlich" ? erzähl doch mal, red mir mal den Mund wässrig....

      Kommentar


        #4
        hey na sacht mal,

        25 mal angesehen, und keiner war mit seinem Hund mal im Urlaub? oder wollt ihr eure Urlaubstips nicht verraten :-( ganz traurig werd...

        Kommentar


          #5
          Wir fahren relativ häufig nach Nordhessen / Grenze Thüringen in die Nähe von Rotenburg / Fulda, weil meine Eltern dort ein Ferienhaus haben. Ist ideal zum sehr ruhigen entspannen und zum wandern. Wenn wir dort im Wald unterwegs sind, trifft man kaum eine Menschenseele, deswegen hat sich auch noch nie die Problematik Leinenpflicht gestellt. Es ist jedes Mal ein völlig unspektakulärer, ruhiger und richtig gemütlicher Urlaub. Mein Hund würde am liebsten ständig da wohnen.

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gordi Beitrag anzeigen
            hey na sacht mal,

            25 mal angesehen, und keiner war mit seinem Hund mal im Urlaub? oder wollt ihr eure Urlaubstips nicht verraten :-( ganz traurig werd...
            Doch, aber die Berge sind zu weit weg von Dir
            Wenn Dir Hügel langen, kann ich Dir die Oberpfalz empfehlen. Viel Wald, wenig Menschen und seeehr soziale Preise.
            lg
            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Wir sind Meerfans (bzw. ich und das Hundi) wir fahren immer ans Meer oder früher zum wandern in das Sauerland.

              Kommentar


                #8
                Wir sind bis jetzt mit Hund auch nur ans Meer gefahren.

                Aber wir haben das Sauerland relativ nah vor der Tür und da ist es auch sehr schön.
                Lieben Gruß
                Dani mit Charly

                Kommentar


                  #9
                  hey, danke für die Berichte.

                  wir waren vor 2 Wochen auch mal kurz in Zinnowitz(1 h) , der süßen das Meer zeigen... sie war ganz schön aufgeregt, aber da ich ja vorgegangen bin, ist sie hinterher ;-))

                  "Viel Wald, wenig Menschen und seeehr soziale Preise." hört sich supi gut an, fahre dann gleich mal los ;-) nene, die Woche Urlaub ist für Ende August geplant. wißt ihr, ob man sich pensionen vorher im netz raussuchen muß, oder ob man spontan vor Ort danach sehen kann. Wir haben Lea noch nicht so lange, daher habe ich noch keine Erfahrung damit, wie schwer oder unschwer es ist mit Hundi eine Schlafstelle zu finden.

                  besten dank schonmal für die Infos
                  lg Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Wir waren erst letzte Woche für 3 Tage im Harz (vor einigen Jahren waren wir öfter dort; dazu fehlt nur momentan leider das nötige Kleingeld...).
                    Diesmal in Hasselfelde/Trautenstein. Es war wunderschön, beim Wandern hab ich keine Menschenseele getroffen (ich hab unsere beiden Hunde dort fast immer frei laufen lassen; allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es dort eigentlich mit Leinenzwang aussieht... ) und wir hatten eine Ferienwohnung mit Kühlschrank und Tiefkühlfach (sprich Barfen war auch im Urlaub gesichert und ich war zufrieden ).
                    Diesmal hatte ich den Unterkunftstip aus einem anderen Hundeforum, ansonsten hab ich mir auch einfach Ferienwohnungen oder Zimmer im Internet, aus Hundezeitungen, Foren etc. gesucht.
                    Vor einigen Jahren waren wir einige Male in Wernigerode. Das war auch wunderschön, aber dort müßte ich erst eine neue Unterkunft finden. Die letzte war zwar überaus hundefreundlich und auch ansonsten mega nett, aber aus hygienischen Gründen zum übernachten nur sehr bedingt geeignet...
                    Liebe Grüße,
                    Anja und die Setterbande

                    Kommentar


                      #11
                      hi julia,
                      wir hatten unser shiba-treffen mit 19 hunden im edertaler-hof, und es war einfach nur genial.
                      gegend sehr schön, liegt direkt am wasser,die berge sind hügel, menschen supernett v.a. auch zu den hunden, preise zivil und essen lecker und reichlich.
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von taiko Beitrag anzeigen
                        hi julia,
                        wir hatten unser shiba-treffen mit 19 hunden im edertaler-hof, und es war einfach nur genial.
                        gegend sehr schön, liegt direkt am wasser,die berge sind hügel, menschen supernett v.a. auch zu den hunden, preise zivil und essen lecker und reichlich.
                        Ich habe mir den Edertaler-Hof mal auf der HP angesehen. Das liest sich sehr gut. Weißt du ob dort in der Gegend Leinenzwang ist? Ich möchte meinen Hund ja nicht nur auf der Spielwiese laufen lassen.
                        Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gordi Beitrag anzeigen
                          gerne! aber die Schweiz ist ja noch nen stückl weiter!

                          ich war mal bei Wintertur - glaube ich - super schöne Gegend!

                          ist die Schweiz denn "Hunde-freundlich" ? erzähl doch mal, red mir mal den Mund wässrig....
                          naja, die schweiz hat x-beliebig schöne orte. winterthur gehört nicht zu den schönsten, ist aber ganz nett da (sorry winterthurer)

                          + hundefreundlich
                          + viele, schöne flüsse und seen
                          + tolles wandernetz
                          + gutes essen
                          + nette leute
                          - rel. teuer

                          ich würde, egal wo ihr hinfahrt, unbedingt die unterkünfte im voraus abklären. das mache ich immer wenn ich mit hundi unterwegs bin.

                          www-tipps:

                          hundebergtouren.ch
                          wanderige.ch (auf ch-dütsch)
                          wanderrouten.ch/flusslaufwanderungen.htm
                          wandern-nrw.de (auch schweizer wandertouren)
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Unterkünfte mit Hund findet man im Harz recht gut auf den Tourismusseiten der jeweiligen Region. Einfach anrufen und fertig.
                            Zum Leinenzwang...Im Naturpark Harz (Naturschutzgebiet) besteht grundsätzlich Leinenzwang. In den weiteren Gebieten denke ich mal hängt das von der jeweiligen Landesverordnung ab. Ich wohne am Rande des Harzes in Niedersachsen und bei uns gilt im Wald grundsätzlich die Leinenpflicht.
                            Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter und man findet immer Ecken, wo einem niemand über die Füsse rennt.:-) Aber inzwischen gibts dort halt Luchse und ich bin auf ein Treffen mit meinen Hunden nicht so erpicht. Daher sind die Zwei eher an der lange Leine.
                            Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                            Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hedera Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir den Edertaler-Hof mal auf der HP angesehen. Das liest sich sehr gut. Weißt du ob dort in der Gegend Leinenzwang ist? Ich möchte meinen Hund ja nicht nur auf der Spielwiese laufen lassen.
                              ich schick dir mal die info-broschüre bezüglich hund im edertaler hof, da steht auch was zum leinenzwang.

                              am besten gefällt mir die bitte, dass hunde nichts auf dem bett oder der couch zu suchen haben.
                              wir wurden von den wirtsleuten empfangen mit der mitteilung:
                              ich hab euch leckerchen für die hunde auf den schrank gestellt und noch ein paar alte laken. damit könnt ihr dann bett und sofa abdecken, da liegen die süßen ja doch gerne drauf
                              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X