Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebendfallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lebendfallen

    in Bezug auf den entlaufende Hündin in Berlin (http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=112521) sidn wir nun auf der Suche nach Adressen oder Leuten die uns Lebendfallen zur Verfügung stellen könnten.

    Fakt ist: die Hündin befindet sich nachdem sie am 14.06. ihrer Besitzerin auf dem Flughafen Berlin Tegel entlaufen ist immer noch auf dem Flughafengelände und rennt im Bereich der Start- und Landebahnen umher.

    Sie ist sowohl vor 3 Tagen als auch gestern gesichtet worden - wobei die Versuche der Bundespolizei sie einzufangen jeweils gescheitert ist. Da die Flugahfensicherheit niemanden auf das Gelände lässt (verständlicher Weise) hoffen wir sie per Falle einfangen zu können.

    Hat jemand ne Idee??
    Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

    #2
    Hallo Michaela,

    vielleicht über die Adresse hier:
    http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/

    LG
    Antje

    Kommentar


      #3
      ich weiß von einer sehr scheuen Border Collie Hündin die ihrer Pflegestelle entwischt war.
      Die haben sie mit einem leichten Schlafmittel und einer Lebendfalle(?) bekommen. Wenn Du bei Border Collie in Not guckst und dann unter Vermittlungsstellen, Renate Hilgert-die kann Dir mehr dazu sagen.
      Alles Gute,
      Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ja wende dich an frank von der fockenbachmühle. er hat erst vor kurzem eine Hündin für BSIN wieder eingefangen.

        Frank leistet eine tolle Arbeit

        viel glück

        Kommentar


          #5
          Danke, Michaela, dass du und andere so unermüdlich weiter machen.

          Über Frank Weisskirchen hatte ich mit Margit auch schon gesprochen, aber seine Hilfe wird nicht möglich sein. Niemand (wie Michaela schon schrieb), ausser der Security, bekommt Zugang zu dem Gebiet, in dem sich Wienna befindet.
          Fallen zu sammeln, die dort von eben diesen sehr netten und hilfsbereiten Wachleuten aufgestellt und kontrolliert werden, ist schon ein großes Zugeständnis. War auch nur möglich, weil die lieben Helfer vor Ort Unmögliches möglich machen. Wienna versteckt sich in einem begrünten Mittelstreifen zwischen zwei Landebahnen, in dem auch Füchse leben. Deshalb müssen es mehrere Fallen sein. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Füchse sie aufsuchen und damit inaktiv setzen würden.

          Kommentar


            #6
            Hallo! Wie groß ist die Hündin denn? Wir haben eine Marderfalle, die ist aber glaube nur so 30x30x70(?) groß.......da würde sie von der Größe her vielleicht nicht reigehen, oder? Ich geh die Falle morgen mal genauer ausmessen.

            viele Grüße, Judith

            Kommentar


              #7
              könnte frank nicht evtl. die fallen zur verfügung stellen und mit seinem wissen die securitymenschen unterstützen?

              mit "einfach-mal-ne-falle-aufstellen" ist es ja leider anscheinend nicht getan, wenn man sich mal durch franks hp liest
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #8
                Wegen der Marderfalle hab ich mal nachgefragt, Judith. Wiena hat eine SH von 40cm, sie wäre auch für Katzenfallen (an die leichter zu kommen wäre) zu hoch. Würde beim reinkriechen wahrscheinllich schon die Klappe lösen und so schnell dann in keine weitere Falle kriechen.

                Stimmt sicher, Uschi, dass es mit "einfach mal ne Falle aufstellen" vielleicht nicht getan ist. Aber schon diese Möglichkeit ist mehr, als man zugestehen müsste. Das ist dort inzwischen Privatgelände und sie müssten da überhaupt gar nichts unternehmen oder zulassen, weil "irgendwer da seinen Hund vermisst". Sie hätten nicht einmal melden müssen, sie überhaupt dort gesehen zu haben.

                Kommentar


                  #9
                  Können denn die vielen ortsansässigen Tierschutzvereine nicht mit einer Lebendfalle aushelfen?

                  Kommentar


                    #10
                    könnte man evtl. den "tierschutzberater" des tierheimes berlin mit einspannen, so von einer offiziellen stelle zur anderen?

                    Die Tierschutzberater retten zudem Haus- und Wildtiere aus Notlagen.
                    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                    Kommentar


                      #11
                      Schade, dann ist unsere Falle definitiv zu klein, leider kann ich sonst nicht weiterhelfen.........

                      alles Gute, Judith

                      Kommentar


                        #12
                        ich hake dort morgen mal nach Uschi ..... ganz ehrlich: wie die kleine Maus sich bis heute durchgeschlagen hat finde ich unglaublich. Ich habe mit einem Lebenszeichen von ihr nicht mehr gerechnet.
                        Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          gib laut bitte, wenn ich irgendetwas tun kann...
                          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe gerade mal geschaut, ca. 260km von Euch entfernt hat neulich eine Dame eine sehr gute Lebendfalle bauen lassen, aus Plexiglas, da sie wusste, dass entlaufende Laborbeagle nicht gerne in Gitterboxen gehen. Vielleicht könntet ihr Euch entgegenkommen???

                            Wenn Du magst, dann schreib mir ne Mail:
                            daniela(ät)cloppenburg-stapelfeld.de
                            Jagd ohne Hund ist Schund.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X