Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo von der schwäbischen Alb...!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Hallo von der schwäbischen Alb...!

    Hallo zusammen, bin auch neu hier und werde sicher viele Fragen haben...

    Bin 42 Jahre alt, verheiratet und hatte bis Ende November einen einzigartigen griechischen Strandhund als Freund, den wir im Alter von 14 1/2 Jahren wegen nicht mehr beherrschbarer Schmerzen am Bewegungsapparat eischläfern lassen mußten. Nach sooo langer Zeit gemeinsam, der erste Sommer ohne Hund....bin immer noch in Trauer. Aber: ab September wird eine 5-jährige deutsche Schäferhündin bei uns einziehen! Sie heißt Alischa und wir verstehen uns sehr gut. Sie wurde als Sporthund ausgebildet (SchH3). Da die Vorbesitzerin nicht mit ihr züchten will und sie Zyklusstörungen und eine Gebärmutterentzündung hatte, wurde sie kastriert. Das kommt uns entgegen, da wir von lauter Rüden umgeben sind Jetzt festigen wir unsere Beziehung und üben fleißig Unterordnung (klappt schon recht gut), später will ich auch Schutzdienst mit ihr machen, damit ihre Ausbildung nicht verkümmert, auch wenn ich sicher nie ein totaler Hundesportler werde..oder vll.doch. Naja, mir schwebt dann eher Agility vor...Sie muß vor allem noch lernen ein Familienhund zu werden, sie soll nämlich möglichst überall dabei sein. Außerdem ist sie ein "Balljunkie", diesen Trieb muß ich auch noch etwas bahnen. Außerdem möchte ich evtl. barfen, ihr seht es gibt viele Themen, wo ich euch Löcher in den Bauch fragen werde...

    So, genug gelabert fürs Erste,

    liebe Grüße an alle, Kersten

    #2
    Hallo und willkommen!

    Kommentar


      #3
      schwäbische Verstärkung

      hallo und ein herzliches Willkommen auf die Alb,
      wo denn da genau?
      *überhauptnichtneugierigbin*

      Und viel Spaß , wertvolle Info und guten Austausch hier

      wünscht mit
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo und herzlich willkommen!
        Lieben Gruß von Ela und Wotan

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich willkommen, ich freu mich über baldigen Schäferhunde-Zuwachs, können wir hier immer gebrauchen
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X