Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundesabber und Laminat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundesabber und Laminat

    Ich habe das Glück meine Hunde mit ins Büro nehmen zu können. Dort gibt es Laminatboden. Wenn es recht warm ist oder wenn wir Gewitter haben, speichelt mein Rüde ziemlich heftig.

    Natürlich muss ich zusehen, dass der Laminatboden einigermaßen ok ist wenn ich gehe. Aber getrockneter Hundesabber (ich kann ja nicht dauernd hinterherlaufen und wischen) läßt sich mit handelsüblichem Reiniger und Wischer nur schwer wegwischen. Hat jemand von Euch eine Idee wie es leichter geht?

    #2
    Ich hab mir einen Dampfbesen gekauft, nachdem ich zwei Hunde hab und die schon relativ viel Mist machen gehts mit dem super schnell

    Auch ist der Dampfbesen für Laminat geeignet, einfach Wasser in den Tank anstecken und los gehts da bist innerhalb von wenigen Minuten fertig mit dem sauber machen
    Liebe Grüße Monika
    "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

    Bekennendes AHK-Mitglied

    Kommentar


      #3
      Eine Freundin von mir hat einen Dampfreiniger, so ein größeres Teil (ein Merlin?). Wenn sie ihn benutzt, sind die Fliesen immer richtig nass. Auf Laminat gäbe es da sicher Probleme (Klick-Laminat, nicht versiegelt). Ist das bei einem Dampfbesen besser? Oder musst du hinterher trocken wischen?

      Viele Grüße
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Zitat von Andrea 04 Beitrag anzeigen
        Eine Freundin von mir hat einen Dampfreiniger, so ein größeres Teil (ein Merlin?). Wenn sie ihn benutzt, sind die Fliesen immer richtig nass. Auf Laminat gäbe es da sicher Probleme (Klick-Laminat, nicht versiegelt). Ist das bei einem Dampfbesen besser? Oder musst du hinterher trocken wischen?

        Viele Grüße
        Andrea
        Ne da brauchst nichts trockenwischen, ich verwend den auch für mein Laminat (Klick) der hält immer noch.

        Das ist ja nicht so richtig naß
        Liebe Grüße Monika
        "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

        Bekennendes AHK-Mitglied

        Kommentar


          #5
          Ich glaube der unterschied liegt an zwischen Besen und Reiniger, hmmm kann sein dass der Dampfbesen nicht so feucht-nass macht wie der Dampfreiniger?
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

          Kommentar


            #6
            wir hatten auch einen dampfreiniger. die sollten aber den boden nicht nass hinterlassen, weil sie ja das wasser wieder aufsaugen.

            bei hundesabber hat der dampfreiniger jedoch kläglich versagt. hundesabber ist wie kleister
            deshalb haben wir uns wieder von diesem teuren gerät verabschiedet und reinigen herkömmlich mit eimer und schrubber
            mit dem dampfreiniger ging es nur weg, wenn wir mit dem teil auch schrubbten. deshalb haben wir das gerät zurück gebracht.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Also ich entferne Hundesabber auf meinem Laminatboden problemlos mit einem guten Microfasertuch geht super einfach meine Mutter handhabt das bei sich genauso.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich stelle meine Frage mal hier, weil sie gut in diesen Thread passt.
                Bislang putze ich ganz altmodisch mit Besen, Schrubber und Tuch - und natürlich auch mit dem Staubsauger.
                Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Swiffer-System mitteilen - gerade was die Entfernung von Hundehaaren betrifft? Ich habe Parkett und Laminat, kaum Teppiche. Dass die Tücher recht teuer sind und Müll verursachen, weiß ich. Ich hoffe aber, dass die Vorteile überwiegen, oder? Mich interessieren vor allem die Wet-Tücher.
                Bei Ciao war eine ganz gute Bewertung vor Jahren von einer Tierhalterin.

                http://www.ciao.de/Swiffer_Set__Test_2354495

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  hm, also ich muß hier täglich den boden fegen, wischen oder saugen. zu anfang hatte ich auch so tücher, für mal schnell zwischendurch.

                  zum einen hat es doch extrem meinen geldbeutel strapaziert und zum anderen habe ich mit einem tuch nicht mal einen raum mit gerade mal 15 qm machen können ohne daß das tuch schon wieder trocken war.
                  ich hab die packungen noch nicht mal mehr leer gemacht, denn da bin ich mit feucht wischen mit eimer und lappen schneller.

                  einen dampfbesen hab ich auch. das ding steht seid monaten in der ecke und staubt ein. wenn jemand interesse hat, der darf sch gerne melden. das ding reinigte entweder gar nicht (solange das tuch trocken war) oder verschmierte den boden (tuch schon dreckig) oder alles stand unter wasser (weil das tuch zu naß wurde) ich habs aufgegeben. auch hier bin ich mit eimer und lappen schneller.

                  wenns mal ganz schnell gehen muß, hab ich mir einen mop aufsatz für meinen wischer geholt, damit sind alle haare, krümel,... im nu wesch.
                  allerdings nutze ich keinen herkömmlichen schrubber und lappen, sondern son ding, was dem swiffer system ähnlich ist. vorne wird der lappen eingeklemmt.

                  bei wie leda heißt das teil wischmat der lappen unten ist aus mikrofaser. damit gehts eigentlich prima, naß genug für hundesabber und trocken genug fürs laminat, und schenlle ist es noch dazu, vorher zu saugen oder zu kehren erspare ich mir schon seid jahren, lieber wasche ich die lappen etwas öfters in der maschine mit.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    also ich bin nach wie vor mit so einem Wischmopp zugange und das klappt (auf Holz) eigentlich ganz gut...

                    Mikrofaserlappen geht auch gut....

                    LG
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #11
                      also ich hab bei drei Neufi Sabber ohne Ende. Aber mit Microfastertücher wird alles sehr schnell wieder sauber. Ich hab auch Dampfreiniger und Teppich/Fliesenwascher. Aber mit den Microfasertücher geht es am schnellsten.

                      LG
                      Elke

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben im Kindergarten besondere Reinigungsmittel aus dem Großandel, zusammen mit Microfasertuch habe ich da nie ein Problem mit. Ich benutze es auf Laminat, Holzdielen behandelt und unbehandelt, altem Pakett und bei Fliesen mit Fußbodenheizung.
                        Karin aus DK

                        Kommentar


                          #13
                          Also meine Erfahrung bei Fliesen und auch Holzdielen und Laminat:
                          erst Haare aufsaugen und dann seit 14 Jahren nur "HaRa", natürlich mit verschiedenen Naßfasern je nach Bodenbelag.
                          Die entsprechenden Pflegemittel könnt ihr euch sparen, aber die Technik und die Lappen sind der Hammer.
                          Gruß, Barbara

                          "The one absolutely unselfish friend that you can
                          have in this selfish world, the one that never
                          deserts you, the one that never proves
                          ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Swiffer-System mitteilen - gerade was die Entfernung von Hundehaaren betrifft? Ich habe Parkett und Laminat, kaum Teppiche. Dass die Tücher recht teuer sind und Müll verursachen, weiß ich. Ich hoffe aber, dass die Vorteile überwiegen, oder? Mich interessieren vor allem die Wet-Tücher.
                            Also, wenn du diese Swiffer-Staubtücher nimmst, die an den langen Stab kommen, dann sind die für mal eben Haare auflesen ganz gut. Kann man mehrfach benutzen, bis eben nichts mehr hängen bleibt.

                            Die feuchten Tücher sind schlicht und ergreifend "Schrott". Erst ist das Tuch zu nass, dann innerhalb kürzerster Zeit zu trocken, so dass du mal gerade um dich herum alles gewischt kriegst. Dann musst du gleich wechseln. Schrott, Schrott, Schrott. Nie wieder!!! Unendlich teuer im Verbrauch!!! Und du schaffst damit rein gar nichts und ärgerst dich nur schwarz!

                            Aber den Tipp mit dem Microfasertuch für die "Tröpfchen" den finde ich super. Wird gleich ausprobiert.
                            LG
                            Christa

                            Kommentar


                              #15
                              Was hälst du von der Möglichkeit, den Hund in eine Bench zu setzen?( Dann gehrt der Sabber da rein) Die kann man ggf. auch abdecken und bietet bei Gewitter auch einen gewissen Schutz(Höhleneffekt). Hecheln kann ja auch Ausdruck von Stress sein.
                              Gruss dolly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X