Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiße Galga in Sachsen entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weiße Galga in Sachsen entlaufen

    Die Galga ist im Juni von ihrer Pflegestelle in GLAUCHAU entlaufen, wurde zuletzt verläßlich gesehen am 1. Juli in Ebersbach-Sa.

    Gesucht werden noch Hinweise zu evtl. kleinen Tierheimen/Tierschutzvereinen oder auch sonstigen Einrichtungen, wo sie hätte abgegeben worden sein können.

    Näheres und Fotos unter
    http://www.tiervermittlung.org/Suche...Rose/rose.html

    #2
    Rose scheint ziemlich standorttreu in Ebersbach zu sein.....

    Gibt es wirklich niemanden aus diesem Gebiet, der evtl. noch helfen kann???

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia !

      Danke für den Hinweis. Die Plakate habe ich am WE auch schon gesehen aber leider nicht den Hund.

      Dann werden wir unseren Spaziergang heute mal nach Ebersbach verlegen. Ich komme eigentlich aus Niederlungwitz, also ca. 5 km Luftlinie.

      Kommentar


        #4
        Danke, dass du dich meldest.
        Seit dem WE gibt es keine Sichtung mehr, da war sie auf einer Autobahnbrücke Richtung Lobsdorf.

        Tja, und dann wurde in dem Gebiet wohl mächtig geschossen - nun kann sie wieder überall sein.
        Ich glaube, wichtig ist nun vor allem, dass alle in dem Gebiet die angegebene Handy-Nr. eingespeichert haben, Rose möglichst unauffällig beobachten, bis jemand vom Suchtrupp da ist.
        obwohl sie schon geschwächt ist, wird es schwierig sein, sie einfangen zu wollen,wenn man damit keine Erfahrung hat.
        Ich hoffe, dass es bei Euch keine Trottel gibt, die sich einen Spaß draus machen, die aufgehängten Zettel abzureißen....

        Viel Glück bei deinen Spaziergängen!
        Silvia und Rudel

        Kommentar


          #5
          Nachdem am WE ein Fangversuch in Lebendfalle scheiterte, ist sie nun wieder gesehen worden.....

          09.07. / 11:30 Uhr - Sichtmeldung aus Lichtenstein bei der Mini-Welt - Kilometer weit weg und eine völlig neue Laufrichtung - wenn sie nicht umkehrt, verlieren wir sie wieder - bis Lugau, Nieder-Würschnitz, Erlbach-Kirchberg, Oberlungwitz ist plakatiert, weiter östlich dann noch nicht. Wer in Leukersdorf oder in angrenzenden Orten wohnt, bitte plakatieren und Augen offen halten.


          Suchplakate kann man sich auf der HP runterladen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Silvia!

            ich möchte mal etwas generelles zu den Suchmeldungen schreiben:

            Ist es möglich die einzelnen Orte mit den Postleitzahlen zu versehen?

            Viele Ortsnamen gibt es mehrfach in Deutschland und ich persönlich kann anhand der PLZ evtl. jemanden aus der Nähe auf diesen Thread aufmerksam machen.
            Ohne PLZ ist es verdammt schwer aus der Ferne zu helfen
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Hast recht, Susanne, ich ärger mich ja selbst auch immer, wenn was ohne PLZ übern Verteiler kommt und man sich erstmal ergoogeln muß, WO überhaupt was ist....

              Im Falle von Rose handelt es sich um die PLZ 02730.
              Grob gesagt, ist das das Dreieck Bautzen, Görlitz, Zittau in Sachsen.
              Aktuell ist Rose wohl Richtung Marienau unterwegs....

              Auf der HP sind auch schon die Karten von google-maps mit den Sichtungen eingetragen.
              Aber ich verschaff mir auch gerne einen größeren Überblick, damit ich sehen kann, ob man dort jemanden kennt.

              Silvia und das schlafende Rudel, leider viel zu weit entfernt

              Kommentar


                #8
                Heute, 03:12
                ja saaag mal, wann schläfst Du eigentlich?
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Ach, selten.....immer mal so 2 Stündchen zwischendurch.

                  Liegt nun zum Teil auch an Shari, die nachts nicht mehr durchhalten kann, mich nun meist so gegen 1 Uhr weckt.
                  Und wenn ich auf bin, bin ich eben auf......

                  Und dann geh ich an den Compy und lese von all den entlaufenen Hunden.

                  Während meine dann wieder gemütlich schlafen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Silvia,

                    ich hoffe echt, dass Ihr die kleine Maus wieder findet und auch fangen könnt
                    Ich leide echt mit... leider wohnen wir zu weit weg um zu helfen.

                    Wünsche Euch alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen (und Kira ihre Pfoten).

                    Liebe Grüße
                    Nina
                    Liebe Grüße
                    Nina mit Kira und Oscar

                    Kommentar


                      #11
                      wir sind leider auch zu weit weg.....aber diese Hündin geht einem so zu Herzen, weil sie doch bisher nur geschunden wurde.

                      Kommentar


                        #12
                        13.07./19 Uhr - Sichtmeldung in Wechselburg ... sehr weit weg und nördlich aller bisherigen Aufenthalte

                        Kommentar


                          #13
                          Immer noch nix Neues ?!
                          Liebe Grüße
                          Nina mit Kira und Oscar

                          Kommentar


                            #14
                            Die HP wird ständig aktualisiert.

                            Die letzten Tage war Rose in einem Gewerbegebiet in Meerane, aber auch wieder in Ebersbach.
                            Futterköder sind planmäßig aufgestellt.

                            Nochmal die große Bitte an alle in diesem Gebiet:

                            keine Fangversuche unternehmen, damit sie nicht wieder flüchtet!

                            Speichert nur die Tel.-Nr. ins Handy ein, falls Ihr sie irgendwo seht, direkt dort anrufen.

                            Erfahrungsgemäß ist sie eher bei Dunkelheit/Dämmerung unterwegs. Also auch drauf achten, ob was Großes, Weißes im Scheinwerferlicht des Autos erkennbar ist....

                            Kommentar


                              #15
                              Nachdem Rose wieder mal gesehen wurde, an der Autobahn entlanglief usw. hat sich gezeigt, dass es mehr "Helfer" gibt als man haben will.

                              Es ist unfaßbar, aber nun machen sich welche einen Spaß daraus, Rose ihrerseits zu suchen und bei Sichtung zu verjagen!!!!
                              Gegen Kommentar dazu klopf ich mir schon selber auf die Finger.....

                              WAS also tun, wenn einem ein Hund entläuft?
                              Einerseits muß man ja die Gegend nennen, in der die Menschen aufmerksam sein sollen - andererseits scheint das nun Menschen zu animieren, den Hund zu vertreiben. Schreibt man die genauere Gegend aber nicht dazu, paßt dort eben auch niemand auf einen entlaufenen Hund auf.
                              Man dürfte keine Flyer verteilen oder irgendwo anbringen, keine Radio-Suchmeldung durchgeben lassen, keinen Zeitungsartikel.....

                              Rose kennt das alles von Spanien, man kann nur hoffen, dass sie weiterhin so klug ist, allem, was sie gefährdet, aus dem Weg zu gehen.
                              Und dass sie ganz schnell gesichert werden kann.
                              Dann haben auch alle Helfer wieder Zeit für andere Dinge und können sich erholen für neue Suchen.....

                              Silvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X