eine attika-wohnung ist die oberste wohnung eines wohnhauses. meist mit grossen balkonen od. terrasse. sind die teureren wohnungen.
eine maisonettte-whg wäre eine wohnung mit haus-charakter, also auf zwei etagen.
toi-toi für das gespräch

) und dadurch ist es IMHO zu weit zu fahren.
tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht 
Um nach Oberrieden zu gelangen, müsstest Du über den Albispass und das ist eine absolut blöde Strecke, v.a. im Winter. Bei Schneefall und Glätte ist der Pass schnell einmal gesperrt. Dann müsstest Du "aussen rum", d.h. über die Stadt Zürich oder über's Sihltal und das braucht extrem viel Zeit. Mit den Öffis (wenn Du mal kein Auto hättest...) ist diese Strecke ein halbe Weltreise.
und da gibt es so eine "Liegenschaft", die sich "Sihlhof" nennt und ganz interessant und unkonventionell ausschaut. Haustiere sind dort auch erlaubt
. Kennt Ihr diesen Ort?
und da gibt es so eine "Liegenschaft", die sich "Sihlhof" nennt und ganz interessant und unkonventionell ausschaut. Haustiere sind dort auch erlaubt
. Kennt Ihr diesen Ort?
Ich wohne in Leimbach, das ist noch Stadt Zürich, direkt neben Adliswil. Und, Herr Brutus liebt es an der Sihl entlag zu "flanieren" Es ist ein Stück ländlich und das sehr stadtnah. Ich würde sofort in den Sihlhof ziehen, aber ich finde es recht teuer... Als Hundehalter muss man aber nhehmen, was man kriegt. Icvh wohne oben auf dem Hügel, Sihlhof ist unten im Tal
aber wie gesagt, ich finde es dort toll zum wohnen und gerade mit Hunden bist Du total schnell in einer tollen Hundeauslaufzone... und im Frühjahr kommst Du dann zu uns ins Agi oder Dogdance Training auf den Platz, der im Wald auf dem Entlisberg liegt

leider. Mit dem Auto bist Du in 10 Minuten dort.... mit dem ÖV in 40...
Kommentar