Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Aktivurlaub"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Aktivurlaub"?

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob ihr schon mal Aktivurlaub mit Hund gemacht habt, damit meine ich Ferienkurse für sportliche Hunde, z.B. Agility, SchH etc.
    Woher bekomme ich Adressen, und wißt ihr auch die Preise für solche Kurse?

    Danke und Gruß Kersten

    #2
    Es gibt ja etliche sogenannte Hundesporthotels. Guck mal im Google. Das Bekannteste ist wohl das Hotel Wolf mit zig verschiedenen Seminaren. Kennst Du das?

    Gruss Wendy

    Kommentar


      #3
      Agi Seminare in Hotels findest Du auch oft in den Agility Foren zB. Welche Sportart würde denn für Dich in Frage kommen?

      Gruss Wendy, gerne im Hotel Wolf

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine Hündin ist SchH3 ausgebildet und ich würde gerne mit Agility anfangen. Daran hat sie bestimmt Freude, weil sie so gerne rennt und springt..

        Kersten

        Kommentar


          #5
          Hallo Kersten,

          wir haben gerade Urlaub mit Hundeschule verbunden, das war wirklich toll.

          So viele Anbieter für Ferienkurse, die mir gefallen haben und die zur richtigen Zeit etwas angeboten haben, habe ich nicht gefunden.

          Als ich dann über eine Hundeschule gestolpert bin, die genau die richtige für uns zu sein schien, habe ich einfach mal per Mail gefragt, ob sie auch einen Fereinkurs mit uns machen würde.

          Das hat super geklappt, wir haben Einzelstunden genommen und auch an einem Seminar dort teilgenommen Letztendlich war es kaum teurer als einige der Ferienkurse, die ich gesehen habe und genau passend für uns.

          Sowas müsste auch mit Agility gehen, viele Hundetrainer bieten ja Agility an.

          Viele Grüße

          Kirsten
          Viele Grüße
          Kirsten, Simone und die Terrinen

          Kommentar


            #6
            Das Hundesporthotel Wolf in Oberammergau mit seinem reichhaltigen und guten Seminarangebot finde ich empfehlenswert.
            LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
            Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
            Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

            Kommentar


              #7
              Agility gibts überall :-) Einfach Anfängerkurse sind etwas rar, da man davon ausgeht das die Leute den Aufbau der Geräte in einem Verein machen. Aber ein Anfängerseminar gibts glaube ich auch im Hotel Wolf.
              Sonst einfach mal in einem Ortsverein anfragen und danach evtl den Urlaub buchen.

              Ich würde erstmal in Ruhe die Geräte aufbauen und das ist meiner Meinung nach nicht in einer Woche zu schaffen.

              Guck mal in agility-forum (vorweg www und hinten de). Oder auch agility-ch (vorne www hinten ch). Da findest Du auch Agi Seminare (evtl auch für Anfänger).

              Gruss Wendy

              Kommentar


                #8
                Ein guter Agitrainer...Referent...Seminarleiter...geht individuell auf den jeweiligen Stand eines Mensch-Hund-Teams ein.
                Das habe ich im Hotel Wolf sowohl bei Max Heiniger (Agi) als auch Claudia Moser (Dog dance) erlebt.
                LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                Kommentar


                  #9
                  Kennt Ihr noch was anderes als Oberammergau? Das ist für mich leider ein bisserl weit, ich suche was so mehr in den Mitte des Landes
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X