Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallihallo aus dem Osnabrücker Land!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallihallo aus dem Osnabrücker Land!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, weil ich "nigenagelneu" hier im Forum bin ;0)

    Ich heiße Anke, bin 32 Jahre alt und wohne in Bramsche in der Nähe von Osnabrück. Mein Mann und ich wohnen sehr ländlich, zusammen mit unserer süßen Hundeoma Selda, ca. 12 Jahre alt und eine gebürtige Spanierin. Wir dürfen nun schon über drei Jahre das Sofa mit ihr teilen, und hoffen sehr, es kommen noch viele dazu. Außerdem dürfen wir noch das Personal für unsere vier Katzendamen spielen, von denen drei leider chronisch krank sind. Unsere Fellnasen kommen fast alle aus dem Tierschutz, und wir möchten keine einzige von Ihnen missen ;0)

    Ich finde das Forum ganz toll und habe schon so viele interessante Themen entdeckt! Ich freue mich sehr, mich von nun an mit Euch austauschen zu können und kann hier bestimmt auch noch eine Menge lernen.

    Ich wünsche Euch und Euren Schnuffeln ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße aus dem verregneten Bramsche, Anke mit Selda und den Samtpfoten
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    #2
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum
    LG
    Heike
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

    Kommentar


      #3
      Hallo und herzlich aus dem Südwesten von Osnabrück!

      Wir wünschen Dir viel Spaß hier und noch eine wunerschöne Zeit mit Selda!
      Mein Fellträger ist 15 und auch noch topfit!
      Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Liebe Heike, liebe Katrin,

        vielen Dank für Eure nette Begrüßung!!!

        Ich habe schon in einigen Themen gestöbert und finde das Forum echt klasse! Ich hab auch vor über 1,5 Jahren schonmal reingeschnuppert/gelesen und damals einige prima Tips in den Beiträgen zur Arthrosebehandlung gefunden . Ohne Internet und Foren wären wir damals schon auf Rimadyl hängengeblieben, was ja echt nicht sein muss, wenn es auch noch anders geht...

        Ist ja supi Katrin, dass Du in unserer Nähe wohnst, da können wir uns ja vielleicht auch mal den ein oder anderen regionalen Tip geben, wenn es z.B. um empfehlenswerte TÄ oder sowas in unserer Ecke geht ;0)
        Ist ja leider manchmal gar nicht so einfach und bei unserer Omi kommen jetzt langsam doch so einige "Zipperlein" dazu.

        Einen schönen Sonntag noch und einen Knuddler an Eure Hunde, LG Anke
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen

          Ist ja supi Katrin, dass Du in unserer Nähe wohnst, da können wir uns ja vielleicht auch mal den ein oder anderen regionalen Tip geben, wenn es z.B. um empfehlenswerte TÄ oder sowas in unserer Ecke geht ;0)
          Hey Anke,

          da gibt es schon den einen oder anderen empfehlenswerten Tierarzt (der BARF befürwortet, nicht aufs Impfen besteht etc), aber eben nicht in Bramsche.

          In Bramsche kann man nur sein Geld loswerden, wenn man nicht weiß, wohin damit!!
          Wenn es nach denen gegangen wäre, würde mein Rudi seit 3 Jahren ein Herzmedikament bekommen und seit 2 Jahren ein Lebermedikament.....
          ..und ach ja, das leckere Leberdiätfutter aus der Dose mit Getreide und Zucker!

          Bei Arthrose kann ich Ingwer sehr empfehlen!
          Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Katrin,

            Was, sowas gibt's tatsächlich???? Wo denn? Nach Osnabrück wäre es ja nun wirklich nicht so weit, vielleicht könnten wir da mal hinfahren.

            Also wir wohnen erst einige Jährchen in Bramsche und haben bislang drei TÄ durch. Der erste TA hat das Nierenversagen unserer Miezekatze nicht erkannt, sie hat sich dauernd übergeben und wollte nichts mehr fressen. Wir also hin, TA: "Oh ja, die ist verwurmt, das ist nicht weiter tragisch." - Also Wurmkur für alle. Kurzzeitige Besserung (war einfach ein verhängnisvoller Zufall im Nachhinein, seufz). Nach 14 Tagen standen wir da wieder auf der Matte, Symptome noch schlimmer als vorher, bisschen Blut im Stuhl. Wir halten TA Kotprobe unter die Nase, TA "Äh, ja, bleiben Sie mal ganz ruhig, das kommt bei Würmern schonmal vor, haben halt nicht alle erwischt mit der ersten Wurmkur! Sie wohnen jetzt ja auf dem Land und die Katzen dürfen ja auch rausgehen, da kommt das eben vor!" So nach dem Motto, Sie sind aber hysterisch...
            Also noch eine Wurmkur für alle. Nach zwei Tagen sonntags zum Notdienst, weil Leo blutig erbricht und total am Ende ist. Der zweite TA konnte dann leider nicht mehr helfen, heul. Haben heute noch ein schlechtes Gewissen, dass wir nicht eher woanders hingegangen sind, aber wir haben diesem TA echt vertraut. Danach haben wir bei dem zweiten TA auch unsere beiden anderen Seniorenkatzen testen lassen, und beide leiden an CNI. Da fing es an, dass ich mich im Internet schlau gemacht habe wegen Futter, pflanzlicher Medizin etc. Ist ja schon irgendwie bezeichnend, drei über 10 Jahre alte Katzen, die immer Supermarktfutter bekommen hatten, leiden alle drei an CNI. Tolle Quote, seufz. Naja, die Süßen müssen eben drunter leiden, wenn Herrchen und Frauchen keine Ahnung haben

            Bei der bekannten Tierklinik waren wir zwischendurch auch mal notfallmässig, das war auch nicht so toll. S...teuer und wie Du schon sagtest, gleich Vortrag wegen Impfen und gesponsorter Futtersorten.

            Unser jetziger TA bei dem wir dann geblieben sind, ist etwas offener, versucht einem zumindest nicht immer etwas zu verkaufen. Und nervt nicht mehr, seit ich ihm gesagt habe, bei uns reichen die Impfungen bis zum Lebensende, basta. Ist aber zur Zeit wohl beleidigt, weil ich die Frechheit besaß, eine Kopie von Seldas Cushing-Test zu verlangen. Ist aber auch unmöglich von mir, oder? Mal sehen, wie er sich beim nächsten Besuch benimmt, in zwei Wochen muss Seldas SDU kontrolliert werden...

            Das mit dem Ingwer wäre bei Selda vielleicht noch einen Versuch wert, vor gut anderthalb Jahren hat sie leider mit starkem Durchfall reagiert. Sie bekommt z.Z. Releaf von Pah... (kennst Du das evtl.?), Coseflex DS und hydrolisierte Gelatine. Damit konnten wir über 1,5 Jahre fast vollständig ohne Chemie auskommen. Aber jetzt hilft es leider nicht mehr so gut. Vielleicht klappt es ja jetzt doch mit dem Ingwer. Kannst Du da eine Bezugsquelle u. vor allem Variante (Pulver/Kapseln) empfehlen?

            Ich glaube, das reicht jetzt längentechnisch erstmal, viele liebe Grüße,
            Anke mit Seldamaus


            P.S.: Ist das immer so, dass man sich nochmal einloggen muss, bevor man den Beitrag senden kann (obwohl ich mich schon eingeloggt hatte), oder nur am Anfang, wenn man neu ist???
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #7
              Hi Anke,

              wie das mit dem Einloggen ist, kann ich Dir nicht sagen....vielleicht war es Zufall?! Bei mir ist das nicht so!

              Wegen Tierarzt und allem weiteren können wir uns am besten per mail unterhalten!

              Meine Adresse findest Du über meine homepage!
              (geh einfach neben meinem Avatar auf meinen nickname!)

              Bis dann liebe Grüße,

              Katrin
              Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Anke,

                viel Spaß im Forum.

                Das mit dem Einloggen hatte ich anfangs auch, dann habe ich "angemeldet bleiben" eingestellt, danach war das vorbei. Wenn man nicht angemeldet bleibt, wird man wohl schneller wieder abgemeldet, als ich tippen kann. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so.

                Viele Grüße

                Kirsten
                Viele Grüße
                Kirsten, Simone und die Terrinen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Anke,

                  herzlich hier im Forum und viel Spass beim lesen und schreiben
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben,

                    vielen Dank für die netten Worte und Tips ;0)

                    Das mit dem "Angemeldet bleiben" werde ich gleich mal ausprobieren, klingt ja sehr logisch.

                    Und Deine Homepage Katrin guck ich mir auch an, bin schon ganz neugierig...

                    Einen schönen Abend noch und viele liebe Grüße, Anke
                    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Erstmal: Willkommen Anke!

                      Und dann:
                      Ich muss mal eben auch was Positives zur Bramscher Klinik sagen. Wir sind mit größten Bedenken mit unserer sterbenden Wanya da hin gefahren, weil wir unbedingt ein Ultraschall brauchten und es Mittwochnachmittag war. Ich hatte ganz schlimme Angst, dass die uns da abbügeln, dem Hund zu viel zumuten und dann irgendwelche gewinnträchtigen Operationen vorschlagen.

                      Es war alles ganz anders. Wir wurde super liebevoll und gleichzeitig hochprofessionell behandelt. Die Anamneseerhebung war beispielhaft! Aufgrund der hochmodernen Technik waren sowohl Röntgen als auch Schallen für Wanya ganz harmlos und gingen schnell. Die Ergebnisse waren sofort verfügbar, keine lange Warterei. Und die Einschätzung der Diagnosen waren gut. Es wurde kein Versuch mehr unternommen, da Geld herauszuschlagen.

                      So furchtbar dieser Tag für uns war, war ich der Klinik doch sehr dankbar für diese sehr gute Betreuung.

                      Also: Bei Notfällen kann man da getrost auch mal hin fahren.

                      Viele Grüße
                      Claudia
                      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia,

                        also erstmal schön, Dich kennenzulernen ;0)

                        Das mit der Klinik war auch nicht auf die Qualität der Behandlung dort bezogen, wir waren ja selbst schon zweimal notfallmässig dort. Die Darmentzündung unserer alten Miezekatze haben sie z.B. auch gut behandelt. Aber ziemlich teuer ist es da schon, vielleicht auch gerade wegen der guten Ausstattung. Ich würde aber auch mit einer komplizierten OP sofort wieder da hingehen, besonders bei Krebsoperationen hat die Klinik ja einen sehr guten Ruf. So für normale Sachen ist es mir persönlich dann aber doch zu teuer.
                        Wir empfanden eher das Umfeld als nicht so angenehm, immer so ein bisschen "von oben herab" behandelt. Und sie wollten auch ganz gern ihre Produkte an uns weitergeben, das war uns etwas zu viel, vielleicht, weil man für sowas keinen Kopf hat, wenn man sich gerade akut um seine Fellnase sorgt. Ist aber auch schon ca. drei Jahre her, dass wir zuletzt dort waren, vielleicht ist es jetzt auch anders, oder wir hatten einfach schlechte Tage erwischt, kommt ja auch vor. Wie gesagt, mit der Ausstattung und Behandlung dort waren wir auch gut zufrieden.

                        Viele Grüße an Dich und Deine Schnuffel,
                        Anke mit schnarchender Seldamaus
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                        Kommentar


                          #13
                          Da will ich dann auch nochmal meinen Senf dazu geben

                          Wir waren auch (leider) schön öfters in Bramsche und ich ziehe die 100km entfernte Klinik vor meinem Ta am Ort ca.5 km vor! Auch wenn es teurer ist fühle ich und meine Tiere sich da immer gut aufgehoben. Alle TA´s die wir da bis jetzt kennenlernen durften sind mit Leib und Seele dabei und das Tier steht im vordergrung. Was die Kosten betrifft...ja nu, wenn man bedenkt was alles hinter den Kulissen steht finde ich es angemessen. Es ist alles da und sie sind für jeden Notfall gerüstet.
                          Liebe Grüsse Katja
                          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X