Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung !!! Wichtig !!! Trojaner per mail unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warnung !!! Wichtig !!! Trojaner per mail unterwegs

    Hallo,

    bei uns auf der Arbeitsstelle wurde folgende Warnung heraus gegeben:

    UPS Packet Service - Trojaner wird nicht erkannt

    Zurzeit werden unter dem gefälschten Absender "UPS Packet Service" Mails verschickt, die in einem ZIP-Archiv angeblich einen Lieferschein für ein nicht zustellbares Paket enthalten. Es handelt sich jedoch um einen Trojaner, der vom Virenscanner noch nicht erkannt wird.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    #2
    jau

    den hatte ich heut morgen auch drauf,
    nicht deleted,
    also nicht erkannt vom Scanner.

    aber wir arbeiten nicht mit UPS, daher war sowieso suspekt *g*
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Ich hab nix bestellt und gleiche E-Mail auf dem Privat- und dem Geschäftsaccount erhalten - und ZIP-Dateien öffne ich grundsätlich nicht.

      Die E-Mail-Adresse war irgendwas mit .au am Ende (kann man bei den Mail-Eigenschaften sehen) und aus Österreich hab ich schon gerade gar nix bestellt.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Kam bei mir auch gestern abend an aber auch mein Spamfilter hat ihn nicht erkannt
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Da muss ich mal wieder froh sein, dass mein Misstrauen zum Internet größer ist als meine Neugierde.

          Kommentar


            #6
            .au ist australien
            .at ist österreich

            Kommentar


              #7
              Ich hatte ihn auch bekommen und sofort gelöscht-habe GSD kein Paket erwartet sonst hätte ich vielleicht geöffnet!

              LG Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #8
                zum glück hat mein kaspersky gute Arbeit geleistet, übrigens meiner meinung nach der beste Virenschutz aufm markt
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X