Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund jagt nach allem....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund jagt nach allem....

    hallo,

    habe folgendes problem: einer meiner hunde, charly, labrador/rhodesien,6 jahre - hatte von anfang an diesen übertriebenen jagdinstinkt den man an der leine zwar problemlos in griff hat - jedoch ohne leine = keine chance - er jagt - erlegt - und vorgelegt.

    nun da wir auch noch andere tiere im garten haben (meerschweine/hühner) bin ich es schön langsam leid ihn ständig nur im haus zu halten bzw. an die schleppleine zu legen.

    gibt es vielleicht tipps wie man es ihm beibringen kann diese tiere zu ignorieren? mein mann meinte ja ein stromzaun (tierhaltung) bei den anderen tieren würde ihn abhalten - aber wir haben auch noch kinder und ich habe keine lust ständig nachzusehen ob jemand einen "schlag" bekommen hat (ist zwar nur sehr gering - da weidezaun - aber es reicht auch).

    es muss doch möglichkeiten geben so einen hund zu trainieren, dass er gewisse tiere in ruhe lässt - er ist wirklich ein wunderbarer hund und ich möchte ihn wirklich nicht deswegen abgeben müssen (aber die mehrheit der familie ist schon stinksauer auf ihn)?

    wäre dankbar für eure hilfe,
    lg
    bina

    #2
    Hallo Bina

    ich würd Euch schon zu einem Antijagtraining raten.

    Kennst Du das Buch "Hilfe mein Hund jagt"? Wenn nicht, würd ich es Dir sehr ans Herz legen.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      danke, das buch kenn ich noch nicht - muss mal schauen wo es das gibt.

      hab auch schon mit jäger drüber gesprochen, aber abgesehen von gewaltmäßigen erziehen hab ich noch keine brauchbaren tipps bekommen.

      lg
      bina

      Kommentar


        #4
        auf jeden fall ihn nicht mehr zum erfolg kommen lassen!! das heißt immer an die schlepp, wenn bei ihm so starker jagdtrieb vorhanden ist.
        dann konsequent an der schlepp am "hier" arbeiten. auch in gebieten, in denen man auf wild etc. trifft...

        Kommentar


          #5
          hallo,

          nun habe ich gestern sehr viel über antijadttraining gelesen und verschiedene techniken darüber. werde mir jetzt mal das buch holen und wirklich konsequent arbeiten. gestern hat er zumindest schon mal desinteresse gezeigt ( wahrscheinlich mir zuliebe) - also wenn ich dabei bin gehts ja, aber wehe wenn er alleine ist .

          trotzdem danke,
          lg
          bina

          Kommentar


            #6
            das wird aber glaube ich auch sehr lange dauern, bis er es bleiben lässt, wenn er alleine ist... ist ja nochmal was anderes, ob er es unbeaufsichtigt lässt, oder ob er lediglich abrufbar ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X