Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kudde - welche Größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kudde - welche Größe?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bett für den Ossi, weil wir umgezogen sind, und seine Kiste zu unhandlich ist und bei meinen Eltern bleibt.
    Ich würde gerne eine Kudde kaufen, aber ich bin mir nicht so sicher welche Größe ich nehmen soll.

    Ist 70x85cm wirklich ausreichend für einen Hund in Bordergröße?

    Kann mir da jemand helfen, der vielleicht genau die Größe besitzt?

    Weiss jemand etwas über die Kunstlederbetten von Alsa? Die sind ja ein wenig günstiger....aber sind die genauso gut, wie die Kudde? Sehen zumindest fast genauso aus.

    Zu riesig darf das Bett nämlich nicht werden, weil ich sonst in meinem Wohnzimmer nicht mehr treten kann .

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Das ist der Ossi übrigens in einer seiner Lieblingsschlafposition in seiner Kiste

    http://farm1.static.flickr.com/73/19...8fdd175e76.jpg

    #2
    Hallo,
    ich würde für einen Border die Gr. 4 nehmen (80x100). Nach meiner Erfahrung lieber größer.
    Manche sehen aus wie die Kudde von Sabro, qualitativ merkst Du aber sehr bald, warum die Sabro Kudde etwas teurer ist!
    Ich habe eine 50 kg-Hund und meine ist nach gut einem Jahr noch wie neu! Nix durchgelegen oder so....
    LG,
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Ich hab für meine Shari (KHC 57cm) eine in Gr. 3. Wenn der Hund gerne eingerollt liegt ist sie gerade ausreichend, liegt er lieber ausgestreckt, würde ich eher eine Nummer größer nehmen.

      Ich habe u.a. auch eine "Pseudo"-Kudde von zooplus und die ist auch nach drei Jahren noch super im Schuß. Der einzige Unterschied ist, dass sie inzwischen eine größere Falte auf der Liegefläche hat.
      Dafür hat sie aber auch schon mehrere Liter wasser geschlcukt, als der Heizkörper defekt war. Wurde trotzdem gut überstanden.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe für Amy u. a. die Kudde in der von Dir angegebenen Größe. Sie wird sehr gern benutzt, obwohl sie auch größere Liegen hat. Amy ist 23kg schwer und 58cm hoch - Podendco-Schäfer-Mix.
        Ich meine, für einen Hund in Border-Größe ist diese Kudde ausreichend groß.

        Liebe Grüße
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Ihr habt mir schon geholfen.

          Beim Ossi ist es so, dass er sowieso auch mal recht gerne den Platz wechselt.
          Mal liegt er in der Kiste, dann wieder auf dem Teppich und dann auf den Fliesen.


          Liebe Grüße
          Steffi und Ossi

          Kommentar


            #6
            Also Willi leigt auch zuuuu gerne in der geleichen Liegeposition, geht in seiner Kudde sehr gut

            Wir haben eine 80x100er und da passt mein 70cm-Hund sehr gut hinein, ich denke daher, dass eine Größe kleiner für nen Border bestimmt gut passen.


            Ich habe eine Original-Kudde. Die ist jetzt mind. 3 Jahre alt und ich bin absolut zufrieden damit. Nicht durchgelegen o.ä.. Die vorherigen Betten hat Willi immer auseinandergenommen (er fand den Inhalt scheinbar spannend). Die Kudde hat bisher nur einen einzigen kleinen Riss, bzw. so großß wie ein Loch, also sieht man nur wenn man sucht.

            Hab gerade eben schnell mal ein Foto gemacht zum Vergleich der Größendimensionen... Wie gesagt... Hund ist 70cm hoch und recht lang, die Kudde 80X100cm. Er lag zwar eben ein bisschen komisch aber wie man sieht reicht der Platz

            http://ausrufe-zeichen.de/willi/willi_kudde_600px.jpg
            Viele Grüße Tine

            Kommentar


              #7
              Danke Tine !

              Der Willi ist ja zum "Anbeissen". Den würde ich auch gleich nehmen , mit samt der Kudde natürlich

              Kommentar


                #8
                Nöö, gibts beides nicht
                Viele Grüße Tine

                Kommentar


                  #9
                  Okay, dann behalt ich halt meinen Ossi, und kauf mir die pasende Kudde dazu

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    Ich habe seit 2 Jahren eine Kudde für meinen Border, ich habe sie so groß genommen das er ausgestreckt drinn liegen kann , die Kudde kann ich dir empfehlen Sabro hat im Moment auch wieder eine Preisaktion für die Kudde.
                    Gruß Ela
                    Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Sandro ist 74 cm groß, er hat eine Kudde von Sabro. Die Maße sind 100 x 120 alles andere wäre zu klein. Der Kleine soll doch ausgestreckt drin liegen können.
                      Die Qualität der Sabro Kudden ist etwas besser als die Bia-Betten.
                      Viele Grüße Helga
                      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ne schlechte Hundemama - mein Setter hat nur die 70x85 (aber er liebt sie)

                        Dafür hab ich ihm grad einen Kuschelbezug und die Thermoplasteinlage bestellt
                        Viele Grüße
                        Jessica

                        Kommentar


                          #13
                          Kauf die Kudde lieber einen Tick zu groß als einen Tick zu klein.

                          Oder möchtest Du Deinem Hund SOWAS

                          http://img297.imageshack.us/img297/6...erkuddeee2.jpg

                          zumuten?

                          Wobei, wir haben die 120 x 100er Version, also, allein an der Kudde liegt´s wohl nicht...
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schuggi Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Ich habe seit 2 Jahren eine Kudde für meinen Border, ich habe sie so groß genommen das er ausgestreckt drinn liegen kann , die Kudde kann ich dir empfehlen Sabro hat im Moment auch wieder eine Preisaktion für die Kudde.
                            Gruß Ela
                            Hallo Ela,

                            welche Größe hat dein Hund? Und in welcher Größe hast du die Kudde genommen?

                            @jessica_setter
                            Du Rabenmutter!!!! Ich ruf gleich beim Tierschutz an

                            @Zwei Hovis
                            Armer Hund! Ich finde du solltest noch ein Dickes Kissen kaufen, damit dein Hund nicht mit dem Kopf am Boden schlafen muss.....so etwas geht ja gar nicht

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Helga, das:
                              Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                              Die Qualität der Sabro Kudden ist etwas besser als die Bia-Betten.
                              ist absoluter Kokolores!
                              Weiiiiiiil nämlich Sabro offizieller Weiterverkäufer des Original-Bia-Betts ist! Sabro klebt bloß sein Schildchen drauf und nennt es "Kudde"!
                              Vera
                              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X