Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und wollte mich/uns mal vorstellen bevor ich anfange euch mit Fragen zu löchern/nerven. Ich heiße Michelle, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mainz. Meine Labrador/Golden Retrieverhündin Maya ist 2 Jahre alt. Seit etwa einem Jahr hat sie Probleme mit Haut und Ohren. Sie kratzt und beknabbert sich ständig und ihre Ohren sind eigentlich immer irgendwie verklebt/entzündet. Nach ettlichen (Diät)fertigfutterversuchen füttere ich seit Februar eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch. Bis Mai habe ich ausschließlich Kartoffeln dazugegeben und nun gibt es Pferd mit Gemüsemix. Sie verträgt es sehr gut, kratzt sich aber leider immernoch. Deshalb habe ich auch einen Allergietest machen lassen, der war positiv auf alle möglichen Umweltallergene (Hausstaubmilben, Pollen, Pilze usw). Vor einigen Wochen habe ich Rindfleisch getestet, mit eindeutig negativem Ergebnis! Tja, das wars soweit erstmal. Jetzt habt ihr nen groben Überblick worum es bei mir bzw Maya geht. Ich habe vor bei der Rohfütterung zu bleiben und jetzt nach und nach weitere Fleischsorten zu testen. Nachdem ich viel übers "richtige" Barf gelesen habe habe ich trotzdem noch viele Fragen. Das was ich da z.Zt. mache würde ich nicht unbedingt als Barf bezeichen, es gibt jeden Tag das Gleiche, nur in der Zusammenstellung der Gemüse-/Obstmischeung gibts Abwechslung. Liebe Grüße Michelle ...vielleicht kann mir ja mal jemamd erklären wie ich hier Absätze in den Text bekomme...

    #2
    Herzlich Willkommen!

    Absätze bekommst du wenn du zweimal die Entertaste betätigst.

    Mit der Ausschlussdiät bist du ja schon auf dem richtigen Weg. Die allgemeine Konstitution kann man mit Klassischer Homöopathie oft positiv beeinflussen.
    Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

    Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

    Kommentar


      #3
      Huhu Michelle,

      viel Erfolg auf der Suche nach Antworten!
      Viele Grüße
      Jessica

      Kommentar


        #4
        hallo und herzlich willkommen im forum
        LG Jule und die Russell Speedy und Shane

        Kommentar

        Lädt...
        X