Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man hier auch was zu Katzen fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man hier auch was zu Katzen fragen?

    ....es geht um unseren Kater der regelmaessig mit Floehen nach Hause kommt. hat jemand auch solch eine/n Freigaenger und wie loest Ihr das Problem?

    #2
    Hier kannst du alles fragen

    Und Antworten von Betroffenen bekommst du sicher reichlich..wir haben auch eine Freigängerin aber gsd keine Probleme mit Flöhen ..ich hoffe das bleibt auch so

    Lieben Gruß
    Claudia
    Claudia und Dirk mit Vales
    Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wir haben auch einen Freigänger, der aber flohfrei nach Hause kommt (jedenfalls bislang). Wir benutzen einen Spot on (hilft auch gleichzeitig gegen Würmer). Schau mal in google unter: "Profender Spot on"
      VLG
      Barbara & die Fellnasen

      Kommentar


        #4
        Ach und ich weiss langsam nicht mehr was wir tun koennen habe die letzten beiden Male auch wieder mit Frontline angefangen und auch wirklich ein schlechtes Gewissen ABER nun hat er schon wieder Floehe.....keine 3 Wochen spaeter!

        Werde gleich mal googeln DANKE!

        Kommentar


          #5
          Hey!
          Unsere Katzen haben Frontline für kleiner Hund bekommen, weil meine TA meinte, dass das für Katzen nicht mehr wirkt
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sille Beitrag anzeigen
            Hey!
            Unsere Katzen haben Frontline für kleiner Hund bekommen, weil meine TA meinte, dass das für Katzen nicht mehr wirkt
            Echt auf der Packungsbeilage steht doch immer das er fuer Katzen toetlich ist?
            "The privilege of a lifetime is being who you are."
            Joseph Campbell

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sam&Tyson Beitrag anzeigen
              Echt auf der Packungsbeilage steht doch immer das er fuer Katzen toetlich ist?
              Bei Frontline? Ne, bei den anderen Spot-ons war das doch so, oder?...
              Wart ich suchmal die Packung ...
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                Bei Frontline? Ne, bei den anderen Spot-ons war das doch so, oder?...
                Wart ich suchmal die Packung ...
                ich hab das bei allen Spot-ons so in Erinnerung, kann mich aber taeuschen, bin gespannt was auf der Packung steht.
                "The privilege of a lifetime is being who you are."
                Joseph Campbell

                Kommentar


                  #9
                  Unsere TÄ gibt auch den Katzen die Frontline Spot-ons für kleine Hunde H10, weil die für Katzen nicht ausreichend sind. Der Wirkstoff ist derselbe.
                  Tödlich für Katzen ist z.B. Exspot, aber nicht Frontline.
                  Zuletzt geändert von SilJa; 27.07.2008, 19:22. Grund: Ergänzung
                  LG Silvia

                  Meine vierbeinigen Weggefährten:
                  Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                  Unvergessen: Ronja und Leonie

                  Kommentar


                    #10
                    Find die Packung nicht mehr, aber hab grad meine TA gefragt: ja, bei Frontline geht das - das ist der selbe Wirkstoff. Bei irgendeinem anderen Spot on geht das auch (war was mit p).
                    Expot ist für Katzentödlich. Die Scalibor-Halsbänder übrigens auch...
                    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                    Kommentar


                      #11
                      ...sonst versuch' es doch einmal mit ätherischen Ölen. Bei Hunden wirkt z.B. Lavendel sehr gut.
                      VLG
                      Barbara & die Fellnasen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallöchen,
                        ich gebe meinem Katerchen immer Knoblauchtabletten extra für Katzen, und bei uns gibt es nie Flöhe oder Zecken, also keine Chemie!!!

                        MfG Sissylein mit Anhang
                        VG Crissi und Sissy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X