Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an Alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an Alle

    Ich habe eine scharze Mittelschnauzer Hündin mit 10 Jahren. Sie ist zu uns gekommen mit 9 Wochen und vor 2 Jahren mußte sie kastriert werden. Dann haben wir vor 8Jahren ein herrenloses, krankes, ein paar Monate altes Katerchen von der Insel Rügen bis nach Bayern mitgenommen, ca 13 Stunden Fahrt, ging total ohne Probleme. Er schlief stundenlang auf meinem Schoß oder schaute aus dem Fenster mit dem Hundl. Er hat sich prächtig erholt und so wie er geraten ist, glaube ich, gefällt es ihm in Bayern schon!!!!!
    http://i181.photobucket.com/albums/x...sy/024blog.jpg
    http://i181.photobucket.com/albums/x...40x480blog.jpg
    VG und schönen Sonntag
    Sissylein
    VG Crissi und Sissy

    #2
    Hallo...! Wie heißt Du denn?

    herzlich hier!
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
      Hallo...! Wie heißt Du denn?

      herzlich hier!
      Susanne, für Deine Grüße, ich bin die Christa

      VG Sissylein mit Anhang
      VG Crissi und Sissy

      Kommentar


        #4
        Hallo Christa,

        auch von mir nochmal ein ganz herzliches
        Dein Sissylein ist ja total süß! Geht es ihr schon ein bißchen besser? Du hast bestimmt schon eine kleine Liste für den TA durch die vielen Tips, schätze ich. Es ist aber auch echt schlimm, wenn man nicht weiß, was dem Hund genau fehlt, sowas macht mich auch ganz verrückt. Ist immer besser, man kennt den "Feind", wenn der sich doch nur manchmal nicht so gut verstecken würde, seufz....

        Unsere Oma hat es jetzt auch erwischt, vermutlich "Sommergrippe", die geht hier wohl zur Zeit um ;0(
        Waren schon zweimal beim TA und heute nacht hatte sie wieder Fieber, armes Mäuschen. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf mit unseren Süßen.

        Liebe Grüße und einen Knuddler für Sissylein,
        Anke mit Seldamaus
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Anke,

          danke für Deinen Gruß. Nein es geht ihr noch nicht besser, der zuständige TA ist gerade nicht da, und zu einem anderen in der Praxis will ich nicht gehen, denn jeder sagt was anderes, (haben wir ja schon erlebt), aber nichts von den Krankheiten, die ich erst über Euch erfahren mußte und durfte, hat keiner was erwähnt!!!!!! Der wird wohl Augen machen, wenn ich wieder in die Praxis komme, und ICH ihm vorschlage, woran es liegen könnte! Das arme Hundl tut mir doch so leid, hat soooo großen Durst. Jetzt messe ich ihr 1/4 Liter immer ins Schüsselchen und lasse es austrinken und schreibe die Menge natürlich auf, damit wir nicht über 4 Liter kommen am Tag. Schrecklich, mir tut's ja auch leid.

          VG und gute Besserung für Dein "Omchen"
          Sissylein mit Anhang
          VG Crissi und Sissy

          Kommentar


            #6
            Hallo Christa,

            ich habe gerade gelesen, dass Du Sissy das Wasser rationierst.
            Bitte, sollte sie tatsächlich Diabetes insipidus haben, darfst Du ihr AUF KEINEN FALL das Wasser rationieren!
            Sie muss so viel Wasser trinken könne, wie sie möchte. Andernfalls kann es sein, dass Dein Hund vor Deinen Augen verdurstet, obwohl er den ganzen Tag trinkt.
            Ich verstehe nicht so ganz, warum Du auf die Rückkehr eines TA wartest, der offensichtlich recht planlos ist?!
            Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Pack' Deinen Hund ins Auto und fahre zu einem kompetenten Tierarzt.
            Am besten jetzt gleich.

            Viele Grüße und alles Gute
            Janine

            Kommentar


              #7
              Hallo Christa,

              ich habe Dir mal grade schnell noch was aus einem Hunde-Wikipedia rauskopiert, um die Dringlichkeit meines letzten Postings zu erklären und zu unterstreichen:

              Das auffälligste Symptom für den Hundebesitzer ist ein, oft plötzlich einsetzender, unstillbarer Durst verbunden mit einer stark erhöhten Ausscheidung von Urin.
              Die Hunde scheinen ihren Durst kaum stillen zu können und reagieren bei Wasserentzug schnell mit Anzeichen einer Dehydration. Anzeichen einer Dehydration sind, je nach Schweregrad
              • trockene Mundschleimhaut
              • Verstopfung
              • der Speichel wird zunehmend zähflüssiger
              • angehobene Hautfalte verstreicht nur langsam, bis hin zum völligem „stehen bleiben“ der Falte
              • schwacher Puls im fortgeschrittenem Stadium
              • Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma
              Der Harn verändert sich in eine unkonzentrierte Flüssigkeit und erscheint „dünner“ als normal, weniger gefärbt und geruchloser.

              Sollte Sissy an dieser Krankheit leiden, geht es ihr sehr schlecht und sie braucht dringend Deine Hilfe.
              Meine kleine Peppi hat, wie gesagt, auch Diabetes inspidus.

              Viele Grüße und Streichelungen für Sissy
              Janine

              Kommentar


                #8
                Hallo Janine,
                danke Dir für Deine Beiträge, hast Dir ja sehr viel Mühe gemacht. Ich kann Dich beruhigen, das Wasser steht meinem Hundl zur Verfügung so viel er will und morgen kann ich mit dem zuständigen TA Kontakt aufnehmen. Danke für die Streicheleinheiten, werde sie weitergeben, ein Pföten gibt sie Dir zurück!!
                VG Crissi und Sissy

                Kommentar

                Lädt...
                X