Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo vom Münchner Umland :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo vom Münchner Umland :)

    Hallo erstmal an Euch alle,

    bisher habe ich immer nur mitgelesen deshalb dachte ich - ich stell unseren Wuff mal vor.

    Wir haben uns im Februar einen Galgo/Podenco Mix von einer Tierrettung ins Haus geholt. Marlon ist 14 Monate alt und ein wunderbarer und sehr verfressener Hund .

    Über das Thema BARF bin ich schon zuvor gestolpert als wir uns zum Thema Ernährung warm gelesen haben aber wir wollten Marlon erstmal nicht mit zuviel ungwohnten konfrontieren. Da er anschliessen erstmal etwas rumgekränkelt hat und ihm eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert wurde, waren wir erstmal verunsichert ausserdem mußte ich mein Schatzl erstmal selber von BARF überzeugen (unser Hund hatte sich derweil schon regelmässig frische Mäusesnacks besorgt und selbst gebarft*brrr*).

    Wie dem auch sei, seit Mittwoch haben wir auf BARF umgestellt - erstmal mit Rind und Karotten - ohne Knochen. Seit vorgestern gibts Truthahn und Gemüsemix und morgen sollten unsere ersten Fleischigen Knochen ins Haus kommen. Bisher läuft es sehr gut.

    Ich hoffe ich finde hier weiterhin viele tolle Tipps und wünsche Euch und Euren Hunden eine tolle Woche

    Ciao

    Nadja

    #2
    Nadja,

    ich wünsche dir gutes Gelingen beim Barfen.
    Den meisten Hunden geht es damit viel besser, wie auch meiner Hündin.

    Bei den Knochen anfangs bitte etwas aufpassen und nie ohne Aufsicht füttern. Achte dann auf Knochenstücke im Kot oder auch auf Verstopfung, dann solltest du die Menge reduzieren, bis sie vertragen werden.

    Viel Spaß wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo !

      Herzlich Willkommen hier , wir sind auch noch hier und Teilbarfen auch !

      Schöne Grüße
      Mel und die Boy´s Balou und Linus

      Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

      Kommentar


        #4
        @Rhiannon
        danke für den Hinweis. Momentan lassen wir Marlon überhaupt nicht unbeaufsichtigt fressen - grins - wir sind einfach zu sehr davon begeistert wie gut es ihm schmeckt und können uns gar nicht sattsehen *gg*

        @Beagleboys
        Marlon hat sich am Anfang sozusagen teilgebarft (Mäuse) - wir selber barfen in jetzt komplett. Sein TroFu vom Tierarzt ist uns zu teuer und der Erfolg war leider nicht wirklich durchschlagend und auch nicht dauerhaft

        @Topic:
        Bisher verträgt er das ganze Rohfutter hervorragend auch den reinen Gemüse/Obsstag (statt Fastentag) bei dem ich eigentlich schon befürchtet habe das es schief geht *Jubel*

        Das einzige was er scheinbar nicht so gut verträgt sind die fertigen Naschereien die man im Zooladen so bekommt: getrocknete Lunge, Rinderhaut, Rinderfuss etc... Dachte eigentlich das diese Sachen noch am verträglichsten und gesündesten sein müssen *grübel*

        Kommentar


          #5
          Unser Hund hat letztens seine ersten fleischigen Knochen vom Rind bekommen und ich war ganz platt -> Er hat sie langsam ab- bzw. aufgenagt - fast 2 Stunden! Nur zwei dickere Knochen hat er liegen lassen - alles andere war weg. Vertragen hat er es auch super. Keine Knochensplitter im Kot, keine Verstopfung, kein würgen -> nix.

          Bisher läuft es echt super - gut das sich die Horrorvorstellungen unsere TAs nicht bestärken und das beste:

          seit dem Barfen hat unser Hund fast durchgehend festen Kot (99%)

          Kommentar


            #6
            Ein Münchner grüßt auch ganz nett in die Runde

            Super das dein Hund das Rohfutter so gut verträgt! Du bist sicherlich auf dem richtigen Weg.
            Wo holst du denn dein Fleisch, wenn ich fragen darf? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Quellen um die Auffangkapazität meiner Kühltruhen zu erweitern.

            Grüße aus München
            Jens mit Pelzen
            lg Jens mit Saarlooswolfhonden Hype Bj. 07/06 & Zanna Bj. 11/05

            Kommentar


              #7
              Grüß Dich Jens,

              momentan holen wir unsere Sachen vom Metzger unseres Vertrauens sowie Aldi (hat momentan sehr schönes Hühner/Putenfleisch) und einem Frischfleischversand dem Tierhotel. Wenn wir endlich eine richtige Gefriertruhe haben werden wir wohl alles von dort holen, da die zwei bisherigen Bestellungen einfach super liefen - einziger Nachteil das Porto aber ich suche derzeit im Umkreis von mir Leute die ggf. Lust auf Sammelbestellungen hätten (Bedingung: die Gefriertruhe muß eingezogen sein ).

              Schöne Grüße

              Nadja

              Kommentar


                #8
                Hallo Nadja, ja eine Gefriertruhe ist schon was feines wenn man größere Mengen für die Tiere benötigt. Ich wäre ohne meine Gefreirtruhe und den Gefrierschrank auch total aufgeschmissen

                Wenn das gute Stück einzug gehalten hat würde ich mich freuen wenn du mir Bescheid gibst, wobei ich eher weniger im Internet bestelle.

                Grüße aus Pasing, Jens
                lg Jens mit Saarlooswolfhonden Hype Bj. 07/06 & Zanna Bj. 11/05

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nadja!

                  auch erstmal von uns

                  Zitat von Darkdream Beitrag anzeigen
                  ich suche derzeit im Umkreis von mir Leute die ggf. Lust auf Sammelbestellungen hätten
                  In welcher Richtung wohnst du denn? Ich bestell auch beim TH. Wenn der Weg zu dir nicht zu weit ist würd ich mich beteiligen. Muss momentan ja für zwei Hunde statt für einen bestellen, da kommt schon was an Versandkosten zusammen, da wir auch nur einen Gefrierschrank haben...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von summer07 Beitrag anzeigen
                    Hallo Nadja!

                    auch erstmal von uns


                    In welcher Richtung wohnst du denn? Ich bestell auch beim TH. Wenn der Weg zu dir nicht zu weit ist würd ich mich beteiligen. Muss momentan ja für zwei Hunde statt für einen bestellen, da kommt schon was an Versandkosten zusammen, da wir auch nur einen Gefrierschrank haben...
                    Grüß Dich Summer & Garni,

                    wir wohnen im Östlichen Umland - bei Kirchheim - und Ihr?

                    Wäre ja toll wenn es von den Distanzen nicht zu weit ist, dann könnte man das ja wirklich so versuchen *gg*

                    Schöne Grüße

                    Nadja

                    Kommentar


                      #11
                      Haha, hallo! Wir wohnen IN Kirchheim

                      Lust auf einen Spaziergang?
                      Liebe Grüße,
                      Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Wenn Ihr schon bald eine Sammelbestellung macht, dann würd ich mich evtl. auch gerne anschliessen ...
                        lg
                        Pia

                        Kommentar


                          #13
                          Wo kommst du denn her? Ich mache normalerweise meine Bestellungen immer über Cushie hier aus dem Forum. Sie kommt aus Ottobrunn da kann ich mein Zeug immer zwischenlagern, weil ich selbst keinen so großen Gefrierschrank habe!
                          Liebe Grüße,
                          Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo in's Umland!

                            Also ich hole einen Teil meines Futters beim Lehner im Schlachthof München.
                            Kann man bequem abholen und ist frisch.
                            Preisliste und Öffnungszeiten findet ihr unter "lehners-tierfutter" mit dem üblichen davor und dahinter!
                            Ich bin sehr zufrieden damit

                            liebe Grüße
                            Caroline
                            Viele Grüße Caroline
                            mit Mali, Luigi, Unika und Ina meinem Seelenhund - immer dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkdream Beitrag anzeigen
                              wir wohnen im Östlichen Umland - bei Kirchheim - und Ihr?

                              Wäre ja toll wenn es von den Distanzen nicht zu weit ist, dann könnte man das ja wirklich so versuchen *gg*
                              Wir wohnen in Giesing. Der Weg wäre also machbar


                              @Caroline
                              Super, sowas hab ich schon länger gesucht (hm, warum hab ich das nicht gefunden?? *kopfkratz*). Da werd ich auch mal hinschauen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X