Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Hagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Hagen

    Hallo an alle Foris,
    nachdem ich hier nun schon ein wenig gestöbert habe (tolles Forum ), möchte ich nun vorstellen. Mein Name ist Petra, bin verheiratet und habe zwei Töchter und eine rauhaar Elo Hündin mit Namen Cookie(1 3/4 J).
    Letzte Woche hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Ich war mit einer Bekannten unterwegs, die ihre Hunde barft. Als die Fütterungszeit kam (ich ahnte es schon) hat Cookie ihren Napf mit dem Trockenfutter völlig ignoriert. Meine Bekannte hat dann die Mahlzeit etwas aufgebessert (einmal Rindfleisch und dann Blättermagen). Da war die Welt wieder in Ordnung.
    Ich habe Cookie auch vorher schon mal Rindfleisch und Fleischknochen gegeben und weiß daher wie gut sie das findet.
    Nun möchte ich den Hund gerne barfen. Allerdings werde ich ersteinmal Teilbarfen, da ich noch etwas ängstlich bin.
    Ein Buch habe ich mir dann auch gleich besorgt-(BARF von Swanie Simon).
    Mit der Zusammenstellung der Pläne und der Fleischbeschaffung werde ich bestimmt noch Schwierigkeiten haben.
    Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Petra mit Cookie
    Liebe Grüße,
    Petra und Cookie

    #2
    Hallo und herzlich hier im Forum!
    Deine Unsicherheit beim Barfen wird Dir hier sicher schnell genommen. Auf viele Fragen findest Du reichlich Antworten
    Beste Grüße
    Heike und die beiden "Schnurzels"
    "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

    Kommentar


      #3


      Herzlich Willkommen hier!
      LG
      Karin

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra
        Ein aus der Nachbarschaft (Lüdenscheid)
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          HALLO Petra!!
          Herzlich Willkommen hier im Forum,
          ich komme aus Witten und beziehe unser Fleisch von der Futterquelle, Schlachthof Bochum und bin super zufrieden!!


          Liebe Grüße
          Steph
          Liebe Grüße
          Stephi

          Kommentar


            #6
            Ein freundliches "Hallo" auch von mir!

            Komme auch aus Hagen und barfe meine Hündin seit jetzt knapp einem Jahr.
            Sie ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt und hat Arthrose und Krebs. Durchs barfen kann ich ihr das Futter, das sie braucht, um nicht schlimmer zu erkranken, selbst zusammen stellen.
            Vor etwa 4 Wochen haben wir einen Zwergpudel (9 Jahre) von seinem verstorbenen Herrchen mit heftigstem Zahnstein übernommen. Solch einen Zahnstein hab ich bis dahin noch nicht gesehen. Nach etwa 1 Woche barfen, blätterte schon mal etwas ab und mittlerweile hat er, ich würde sagen, nur noch halb soviel. Vllt. geht der Rest auch noch von alleine weg!?
            Hab mich darüber auch erstmal hier im Forum schlau gemacht, weil ich mir nicht sicher war, ob das ein Tierarzt entfernen sollte.

            Wünsche dir hier noch viel Spaß und, dass du eine Menge gute Infos bekommst. Sind alle ganz nett hier
            Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

            Kommentar


              #7
              Hallo euch allen,
              schon mal vielen Dank für eure lieben Antworten und Tipps. Einige kommen ja ganz aus meiner Nähe.
              Liebe Grüße,
              Petra und Cookie

              Kommentar


                #8
                Hallo ,

                und Herzlich Willkommen.Ich habe bis vor 5 Jahren auch in Hagen gewohnt und bin dort auch geboren.
                Wir barfen auch erst seit kurzer Zeit und ich habe auch noch viele viele Fragen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!!

                  Herzlich Willkommen und viel Spaß hier imForum!!

                  Schön,wieder ein Elo
                  Liebe Grüße yvonne und Frodo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra

                    hier im Forum, bestimmt fühlst du dich wohl hier.
                    Ich bin auch eine "fast" Nachbarin für dich, ich komme aus Iserlohn und falls du Fleischquellen brauchst, bin ich gern bereit dir meine Fleischquellen zu nennen.
                    "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                    L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Iris.H Beitrag anzeigen
                      Hallo Petra

                      hier im Forum, bestimmt fühlst du dich wohl hier.
                      Ich bin auch eine "fast" Nachbarin für dich, ich komme aus Iserlohn und falls du Fleischquellen brauchst, bin ich gern bereit dir meine Fleischquellen zu nennen.
                      Hallo Iris,
                      danke an Fleischquellen bin ich sehr interessiert. Wir gehen übrigens in Iserlohn in die Hundeschule.
                      Liebe Grüße,
                      Petra und Cookie

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Petra

                        Fleisch und Knochen hole ich zu 80% in Bochum, aber nicht in der Futterquelle wie die meisten hier, ich fahre inzwischen eine Straße weiter. Da wir hier keine Links setzen dürfen Google mal nach hundefutter-bochum oder gib das mit dem üblichen vor und danach ein.Ich finde die Qualität besser, das Ladenlokal und Personal um einiges freundlicher und die Auswahl ist übersichtlicher auch wenn das auf der HP nicht so scheint, da bekommst du echt so ziemlich alles, man muss nur anrufen und fragen. Ich würde dir aber raten mal bei beiden zu kaufen, vielleicht ist für dich ja eher die Futterquelle der Laden deiner Wahl.
                        Hühnerhälse/Putenhälse also alles rund ums Geflügel kaufe ich in Ardey,da ist es günstig und du hast gute Qualität. Dazu musst du ardeyer-landhaehnchen eingeben, die sind auch regelmäßig auf Wochenmärkten ,wenn du dort was bestellst, bringen sie dir die Sachen auch mit auf den Wochenmarkt schau doch mal auf die HP.
                        Dann haben wir in Iserlohn noch Dogery, bei Real, die Dame dort bietet auch Fleisch in bester Qualität an, aber nur gefroren und eingeschweißt (aber wirklich super Qualität ) da kaufe ich oft Lamm oder Lammmix oder wenn ich mal wieder vergessen habe Abends Fleisch aufzutauen, dann husche ich eben da vorbei und kaufe so einen Block Fleisch. Dort bekommt man auch alles von Lunderland.
                        So hoffe ich habe dir geholfen, und wenn du mal mit nach Bochum möchtest dann sammel ich dich einfach mal ein.

                        P.S
                        welche Hundeschule besuchst du denn hier?
                        "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                        L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Iris,
                          das sind ja tolle Infos von dir. Meine Hundeschule heißt: dieHundestunde auch mit dem üblichen vor und danach.
                          Das mit der Mitfahrt nach Bochum finde ich toll. Da möchte ich mich gerne bei dir melden, wenn es bei mir soweit ist, dass ich meine Mengen Futter überblicken kann. So nun suche ich mal deine guten Adressen durch.
                          Liebe Grüße,
                          Petra und Cookie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X