Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassergewöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wassergewöhnung

    Hallo alle zusammen,
    wir sind jetzt seit 6 Wochen stolze Jack Russell Besitzer und wollen mal wissen, wie man den inzwischen 14 Wochen alten Welpen ans Wasser gewöhnt...ohne ihn zu überfordern....wollen später mal mit ihm schwimmen und baden....??? Er lässt sich zwar schon locken ...aber es macht noch den Eindruck als wäre es ihm unangenehm........danke für eure Antworten!!!! Liebe Grüße aus Berlin

    #2
    besorg dir doch so ein muschel-planschbecken - das ist schön stabil. da rein würde ich eine rutschfeste matte legen und dann ganz langsam und ohne stress mit bällen oder leckerlie oder einfach selber mal die füße reinhängen oder ...

    ich würde auf jedenfall keinen stress machen, wenn er (jetzt noch) nichts vom wasser hält. es hat durchaus auch seine vorteile und spätestens wenn ein netter hundekumpel es vormacht, sind die meisten hunde ganz begeistert. unser rüde ist damals 1jährig das erste mal zum schwimmen ins wasser.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
      besorg dir doch so ein muschel-planschbecken - das ist schön stabil. da rein würde ich eine rutschfeste matte legen und dann ganz langsam und ohne stress mit bällen oder leckerlie oder einfach selber mal die füße reinhängen oder ...

      ich würde auf jedenfall keinen stress machen, wenn er (jetzt noch) nichts vom wasser hält. es hat durchaus auch seine vorteile und spätestens wenn ein netter hundekumpel es vormacht, sind die meisten hunde ganz begeistert. unser rüde ist damals 1jährig das erste mal zum schwimmen ins wasser.
      Genau wir haben auch so eine Muschel als Planschbecken - unsere beiden lieben es.

      Auch bei uns musste zuerst ein Hundekumpel zeigen wie das mit dem Wasser geht hihi
      Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

      Kommentar


        #4
        Du bist hier ganz arg falsch mit deinem Thread, hier wird über Fernsehsendungen mit dem Thema Tier diskutiert.
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
          Du bist hier ganz arg falsch mit deinem Thread, hier wird über Fernsehsendungen mit dem Thema Tier diskutiert.
          Wen meinst Du jetzt? Ich hatte nur über die Frage der Wassergewöhnung geantwortet..........
          Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

          Kommentar


            #6
            Zitat von Robu1008 Beitrag anzeigen
            Wen meinst Du jetzt? Ich hatte nur über die Frage der Wassergewöhnung geantwortet..........
            na, elvis doch wohl. nicht immer alles persönlich nehmen, sonst kann das forenleben ziemlich unentspannt sein ist ja auch kein beinbruch, wenn ein neuling sich noch nicht gleich zurecht findet.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Ach jetzt erst sehe ich es oben unter TV- kann doch ein Mod. sicher verschieben wo es hin gehört.

              War von mir auch nicht blöd gemeint
              Viele Grüße Christine, Ralf und die Jungs

              Kommentar


                #8
                Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                Du bist hier ganz arg falsch mit deinem Thread, hier wird über Fernsehsendungen mit dem Thema Tier diskutiert.
                Danke schön für den Tipp....war froh überhaupt ein Thread öffnen zu können....werde es noch lernen....

                Danke für die Tipps...werde sie beherzigen und mein Elvis spielt hoffentlich mit.

                Kommentar


                  #9
                  Ist ja klasse, wenn man Hunde mit betimmten Eriehungsmethoden ans Wasser gewöhnen kann .

                  Wenn man nahe am Waser wohnt ist das wirklich schade, wasserscheue Hunde zu haben.
                  Bei mir ist das nicht so. Bzw. ich wohne nicht nah am Wasser und so ist es egal, ob einer meiner Hunde Wasser mag oder auch nicht.
                  So ist halt bei den Hunden (...wie auch bei meinen Tibet Terrier)
                  Manche wollen sich eben sofort ins Wasser stürzen und mache Tibets mögen das garnicht. Da gibt es auch einige, die wollen sogar wenn es regnet nicht gerne raus.
                  Bin mir nicht sicher, ob es ev. doch eine erbliche Angelegenheit ist. Möglich wäre es.
                  Grüße von Sigie

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Drei finden es höchst spannend, aus seichtem Wasser (in meinem Fall jetzt das Rheinufer) Leckerlis zu fischen (TroFu oder Stückchen getrocknete Lunge - beides schwimmt). Das lockt sogar meine wasserscheue Lili in kühle Nass...
                    netter Gruß
                    Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                    Kommentar


                      #11
                      Unsere Hündin hat das Schwimmen mehr durch Zufall im Alten von 10 Monaten gelernt - bis dahin hat sie sich höchstens die Füße naßgemacht. Aber interessant wurde das Wasser erst durchs Apportieren - ihr geliebtes Dummy holt sie von überall ..... und jetzt, in ihrem zweiten Sommer, scheint sie auch zu verstehen, daß es eine tolle Abkühlung ist .....
                      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X